Allfälliges zum Ticketstress in Basel

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 19.07.03 @ 2:53

Stu hat geschrieben:Einfach lächerlich wie ihr hier den Ganz und den FCZ für das Versagen des FCB verantwortlich macht. Wenn man gut sucht, findet man immer was zum nörgeln. Die persönlichen Angriffe auf Heiner Ganz sind einfach nur peinlich und disqualifizieren in meinen Augen einige von deren Beiträgen ich bisher sehr viel hielt :-(

ja du hast natürlich recht. die leute die in basel vor der verschlossenen kasse gestanden sind, sollten nun besser die schnauze halten. diese dummen nörgler. kein wunder hat der fcz nur 1 reklamation erhalten, wenn man dafür noch so saublöd angemacht wird.

wenn der herr ganz diese statements als persönlcihe angriffe verstehen sollte ( so wie du es tust, der mit der ganzen sache vermutlich überhaupt nichts zu tun hat), dann würde ich mich wundern. und dann hat er das recht dies auch selbst zu erklären. als marketing-chef müsste er aber eigentlich dankbar sein um die leute die kritik und verbesserungsvorschläge anbringen.

z.b. erspart er sichd dadurch das nächste mal selbst nach basel zu fahren und 1-2 std. bei 40 grad raumtemparatur in der geschäftstelle des fcb's auf ein wunder zu warten.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 19.07.03 @ 8:16

fat hat geschrieben: ja du hast natürlich recht. die leute die in basel vor der verschlossenen kasse gestanden sind, sollten nun besser die schnauze halten. diese dummen nörgler. kein wunder hat der fcz nur 1 reklamation erhalten, wenn man dafür noch so saublöd angemacht wird.

Wer wurde von wem saublöd angemacht? Mir geht es nur darum, dass man sich mit den richtigen auseinander setzt. H. Ganz kann da herzlich wenig dafür.

fat hat geschrieben:wenn der herr ganz diese statements als persönlcihe angriffe verstehen sollte ( so wie du es tust, der mit der ganzen sache vermutlich überhaupt nichts zu tun hat), dann würde ich mich wundern.

Ich weiss persönlich nicht, wie Ganz diese statements sieht. Ich an seiner Stelle würde Sachen wie das folgende an seiner Stelle wohl schon etwas persönlich nehmen.

bostero hat geschrieben:Die Geschichte wirf wieder einmal das gleiche Licht wie immer auf den FCZ bzw. dessen Organisation bzw. die Verantwortlichen für das Auftreten gegen aussen: dilettantisch, arrogant, gleichgültig, saufrech - je nach Fall - aber auf jeden Fall unter jedem Hund, Herr Ganz.

Gruss Stu

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 19.07.03 @ 8:33

Ziehen wir doch alle, die beiden Clubs vor allem, aus diesen Vorfällen die Lehren.
Erfreulich ist doch, dass offensichtlich auch bei euch Aufbruchstimmung herrscht. Fussball und der FCZ ziehen wieder vermehrt Leute an, man kann sogar schon eine kleine Euphorie ausmachen. Das ist gut so. Es reicht aber nicht, nur das Kader der ersten Mannschaft zu verstärken. Wenn man schon Erfolg und mehr Zuschauer will, sind die Auswärtsspiele auch wichtig, denn die Hälfte der Spiele finden nicht im eigenen Stadion statt. Wenn man schon konsumieren soll, muss auch die Ware bereit sein. Wenn 1000 FCZ-Fans, und das sind viele für die Sommerferien und ein Mittwochspiel, nach Basel wollen, hat der FCZ die verdammte Plicht, etwas für diese tollen Supporter zu tun. Denn das Interesse war bekannt. Da muss halt einer vom Club in Basel offiziell und schriftlich 1000 Tickets reservieren und von diesen 700 nach Zürich schicken lassen, damit sie auf der FCZ-Geschäftsstelle oder im Manor oder wo auch immer verkauft werden können. Und dann muss man das auf der Homepage kommunizieren. Am Spieltag muss halt dann einer um die Mittagszeit frühzeitig nach Basel fahren und die nichtverkauften Tickets zurückbringen, damit sie dem FCZ-Kontingent für die Abendkasse zugeteilt werden können.

Wer effektiv welche Fehler gemacht hat ist mir nicht bekannt. Wohl beide Clubs. Hauptsache man lernt daraus und zieht die Konsequenzen.
FC Basel; still going strong!

bostero
Beitragvon bostero » 19.07.03 @ 9:18

rot-blau hat geschrieben:Ziehen wir doch alle, die beiden Clubs vor allem, aus diesen Vorfällen die Lehren.
Erfreulich ist doch, dass offensichtlich auch bei euch Aufbruchstimmung herrscht. Fussball und der FCZ ziehen wieder vermehrt Leute an, man kann sogar schon eine kleine Euphorie ausmachen. Das ist gut so. Es reicht aber nicht, nur das Kader der ersten Mannschaft zu verstärken. Wenn man schon Erfolg und mehr Zuschauer will, sind die Auswärtsspiele auch wichtig, denn die Hälfte der Spiele finden nicht im eigenen Stadion statt. Wenn man schon konsumieren soll, muss auch die Ware bereit sein. Wenn 1000 FCZ-Fans, und das sind viele für die Sommerferien und ein Mittwochspiel, nach Basel wollen, hat der FCZ die verdammte Plicht, etwas für diese tollen Supporter zu tun. Denn das Interesse war bekannt. Da muss halt einer vom Club in Basel offiziell und schriftlich 1000 Tickets reservieren und von diesen 700 nach Zürich schicken lassen, damit sie auf der FCZ-Geschäftsstelle oder im Manor oder wo auch immer verkauft werden können. Und dann muss man das auf der Homepage kommunizieren. Am Spieltag muss halt dann einer um die Mittagszeit frühzeitig nach Basel fahren und die nichtverkauften Tickets zurückbringen, damit sie dem FCZ-Kontingent für die Abendkasse zugeteilt werden können.

Wer effektiv welche Fehler gemacht hat ist mir nicht bekannt. Wohl beide Clubs. Hauptsache man lernt daraus und zieht die Konsequenzen.

Wo der Basler Recht hat, hat der Basler Recht.

Und hierzu nur noch zwei Sachen:

stu hat geschrieben:Ich weiss persönlich nicht, wie Ganz diese statements sieht. Ich an seiner Stelle würde Sachen wie das folgende an seiner Stelle wohl schon etwas persönlich nehmen.

bostero hat folgendes geschrieben::
Die Geschichte wirf wieder einmal das gleiche Licht wie immer auf den FCZ bzw. dessen Organisation bzw. die Verantwortlichen für das Auftreten gegen aussen: dilettantisch, arrogant, gleichgültig, saufrech - je nach Fall - aber auf jeden Fall unter jedem Hund, Herr Ganz.

1. treffen die Adjektive - oder zumindest das eine oder andere - nicht auf die Mehrzahl der an einem Matchtag in Diensten des FCZ stehenden Individuen zu? (Oder fühlst du dich zuvorkommend und höflich empfangen, bedient etc.?)
2. Ist das kein persönlicher Angriff auf den guten Herrn Ganz. Er bemüht sich sicher. Für mich ist er aber hier DIE Anlaufstation für solche Fragen. Und falls nicht, kann er das sicher an den Zuständigen weiterleiten.

Florian

Beitragvon Florian » 19.07.03 @ 9:39

rot-blau hat geschrieben:Ziehen wir doch alle, die beiden Clubs vor allem, aus diesen Vorfällen die Lehren.

Genau so sollte das laufen! Hoffentlich wird dieses Posting von den Verantwortlichen gelesen, denn anders kann es einfach nicht funktionieren, egal was man auch für komische Abmachungen trifft und wie gut das Verhältnis zwischen den Clubs ist. Es zeugt doch von Ignoranz, wenn man sagt, dass einem der Ticketverkauf für die Auswärtsspiele (für die FCZ Fans) nichts angeht...

Gruess Florian

dodo

Ticketstress

Beitragvon dodo » 19.07.03 @ 10:44

.....super Bostero......
Der bringst genau auf den Punkt.
Bravo.

Let's go for it.

Hasta la tarde

bostero
Re: Ticketstress

Beitragvon bostero » 19.07.03 @ 10:59

dodo hat geschrieben:Hasta la tarde

No, lastima, no puedo...

Meine Ausrede? Grillplausch mit Familie und FreundInnen...
Und jetzt prügelt mich!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“