Eine gute und spannende Fussballsendung im TV mit Interviews, Hintergrundberichten, Stimmungsberichten vor Top-Spielen usw. und fähige Journis die darüber berichten können, würde den Fussball sicher in der Schweiz um einiges attraktiver machen.Die gähnenden Füdlibürger-Berichte im TV oder in den Zeitungen ohne Hintergrund ohne Emotionen werden dem Fussball in keiner Weise gerecht. Und wenns irgendwo chlöpft, kriechen all diese Idioten aus den Löchern.
Das Spiel der Spiele im Cup steht bevor und rundherum herrscht Gähnen. Und dass auf fcz.ch noch darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass der Vorverkauf am Laufen ist... Na ja...traurige Fussballrealität.
20'000 Zuschauer sind das Minimum, das diese Partie haben muss, alles andere ist eine Enttäuschung. Und mir geht es nicht um eine überfüllte Kurve mit den üblichen Event-Deppen. Ich will Stimmung im ganzen Stadion, die WT soll kochen wie zu alten Zeiten, die OT soll explodieren wie zu alten Zeiten und die Basler mit einer Packung nach Hause geschickt werden.
Ich will Emotionen, Stimmungsberichte vor dem Spiel, wo ist Chicken, wie geht es ihm, sitzt er auf der Tribüne? Wer spielt, darf Schönbi seine geilen Schuhe schnüren? wie geht es Adrian nach seinen Toren in Luzern, wieviele Extrazüge und Cars reisen aus Basel an, was ist mit diesem Streller los, sitzt Gross immer noch auf der Bank? Kommt Lucien Favre in den Letzi für dieses Topspiel oder hat er den Champagner in Berlin schon im Kühlschrank? Nein ich halte es nicht mehr aus. Mittwoch komme, Adrenalin, Bratwurst, Bier...
Auf jetzt Basel du bist fällig. Mittwoch komme. Ach Fussball, mache uns glücklich. Und unseren FCZ zum Sieger. Mittwoch komme. Adrenalin. auf jezt. Ich zittere...
Forzo Zurigo. Zurigo per sempre. Andiamo. Dai, forza, Curva Sud. Mercoledi, vieni, vieni. Emozioni...