Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

gelbeseite
ADMIN

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 10.03.09 @ 9:31

Braucht es nicht wie bei UEFA-Cup-Spielen eine gewisse Zeitspanne zwischen den Spielen, bzw. der Nutzung des Stadions?
Ich kann mir gut vorstellen dass wir in der Duplex-Arena noch mehr (bzw. nur noch) Sonntagsspiele haben werden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 10.03.09 @ 9:39

K 6 M hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Im Staples Center in L.A. spielen die Kings, die Lakers und die Clippers. Die Saisons in der NBA/NHL dauert jeweils 82 Spiele. Konzerte und andere Events gibts ebenfalls haufenweise.

Schlechtes Beispiel, in NA ist der Rhythmus von Auswärts- und Heimspielen mehr auf die geografische Lage ausgerichtet und fixe Spieltage gibt es auch nicht (ausser beim Football).
Das Duplex würde zu einem riesen Terminchaos führen, klar könnte man die div. Spiel irgenwie aneinander vorbeischmuggeln, aber dies ginge nicht ohne eine massive Abweichung der klassischen Spieltage und Anspielzeiten.

Naja, es scheint mir, als wäre man im Hockey schon vor einer Weile von "klassischen Spieltagen und Anspielzeiten" abgewichen. Und was den Fussball anbelangt, Stichwort SonntagsspieleSonntagsspieleSonntagsspieleSonntagsspieleSonntagsspiele...

Dieter hat geschrieben:Hat jemand Zahlen, wieviel mal dieses Jahr Lions- und FCZ-Heimspiele zur selben zeit waren?

Dieser Frage müsste eigentlich eine Abklärung vorausgehen, wie das Verhältnis ist von FCZ-Fans die (noch) an Z-Spiele gehen, solche die andere Hockeyclubs unterstützen und solche die einen Figg auf Hockey geben.

fillis

Beitragvon fillis » 10.03.09 @ 9:41

Die IG pro duplex hat dieses problem mit den terminkollisionen ebenfalls untersucht und ist dabei auf ein erstaunliches resultat gestossen. Die Spielpläne der letzten Saison der Zürcher Vereine, die dieses Duplex nutzen würden, kreuzen sich an genau (!) 2 daten, was sehr erstaunlich ist. also wäre von dieser seite nur eine kleine anpassung nötig, um grösseres chaos zu vermeiden.... hat mich auch sehr verblüfft! Diese Tatsache ist jedoch nachvollziehbar, da bei der planung eben dieser spieltermine auch bis jetzt aus ähnlichen gründen wie bei der d-arena auf terminkollisionen verzichtet wurde. Da haben auch sicherheitstechnische und logistische gründe eine rolle gespielt... (polizeiaufgebot, verkehr, etc)

(wer lesen kann ist klar im vorteil)

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 10.03.09 @ 9:48

Backup hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Hat jemand Zahlen, wieviel mal dieses Jahr Lions- und FCZ-Heimspiele zur selben zeit waren?

interessanter wäre ein vergleich von einem normalen hochey-spielplan mit dem des fcz... der zsc muss sich ja dem terminplan des hasta anpassen...

Das ist der springende Punkt. Bei einem Umzug ins Duplex, würden die Lions eine Weiterführung ihres Knorzspielplanes sicherlich nicht tolerieren.
Darum bringt ein Vergleich der alten Spielpläne rein gar nichts (hinzu kommen noch die möglichen europäischen Wettbewerbe).
Nein zum neuen Stadion!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.09 @ 10:04

Oh Mann.

Auch ohne Knorzspielplan für den ZSC wäre ein simpler Abgleich der Termine Fussball und Eishockey mit Sicherheit machbar. Da bin ich absolut überzeugt davon.

Richtig allerdings ist, dass dann nicht alle Heimspiele an einem fixen Termin stattfinden könnten. z.B. immer Samstags 17.45 oder Sonntags 16.00. Sondern ein paarmal Samstags und ein paarmal Sonntags. Ein Problem? Bitte, etwas Flexibilität... :-) Hätten erst noch die Sonntags- und die Samstags-Befürworter etwas davon.

PRO Duplex. Je länger ich darüber nachdenke, je überzeugter. Leider aber halt da, wo der Hardturm gestanden hat. Man kanns ja Zürich-Arena oder so nennen, um den ungeliebten Namen wenigstens nicht weiter benutzen zu müssen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 10.03.09 @ 10:19

bluesoul hat geschrieben:Oh Mann.

Auch ohne Knorzspielplan für den ZSC wäre ein simpler Abgleich der Termine Fussball und Eishockey mit Sicherheit machbar. Da bin ich absolut überzeugt davon.

Richtig allerdings ist, dass dann nicht alle Heimspiele an einem fixen Termin stattfinden könnten. z.B. immer Samstags 17.45 oder Sonntags 16.00. Sondern ein paarmal Samstags und ein paarmal Sonntags. Ein Problem? Bitte, etwas Flexibilität... :-) Hätten erst noch die Sonntags- und die Samstags-Befürworter etwas davon.

PRO Duplex. Je länger ich darüber nachdenke, je überzeugter. Leider aber halt da, wo der Hardturm gestanden hat. Man kanns ja Zürich-Arena oder so nennen, um den ungeliebten Namen wenigstens nicht weiter benutzen zu müssen.

Möglicherweise würde uns da ganz was anderes blühen, so à la Cablecom Park oder Migros Arena (mit grün-orange gestreiften Sitzen...) Brrrrr... Mir persönlich ists scheissegal wie's heisst, hauptsache 20000 und Fussball.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.09 @ 10:44

Dini Mueter hat geschrieben:Möglicherweise würde uns da ganz was anderes blühen, so à la Cablecom Park oder Migros Arena (mit grün-orange gestreiften Sitzen...) Brrrrr... Mir persönlich ists scheissegal wie's heisst, hauptsache 20000 und Fussball.

Oh nein. grün-orange gestreifte Sitze... uääääh. :-)

Ich verstehe deine Befürchtungen. Sch***-Kommerzialisierung. Irgendwann heissen wir Tui-Stars FC Zürich oder sowas... Dann heissts dann

Tui Stars Zürich - Cablecom Hüpfer Zürich
Zurich Private Bern - Läggerlihuus Basel
etc.

Horror!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“