USE MIT DE STÜEHL!

Diskussionen zum FCZ
rbau

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon rbau » 05.02.09 @ 20:02

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:So wie ich das sehe, ist das "multifunktionale" Stadion das geringste Problem. Ausser dem "Weltklasse Zürich"-Meeting finden ja eigentlich keine anderen Sportveranstalltungen im Letzi statt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und genau für dieses Meeting werden ja Stehplätze gemacht. Wären die Stehplätze permanent müsste man sie nicht extra für das Meeting schaffen und damit könnten auch die Kosten gesenkt werden.

du liegst falsch! das berüchtigte Frauenfussball derby zwischen seefeld und schwerzenbach hat auch stattgefunden, wie kann man das vergessen!! Da macht es auch Sinn keine Stehplätze zur Verfügung zu stellen, weil ja dann die Gewalt gefördert wird! Die Frauenfussball Hooligans sind ja bekanntlich sehr gewaltbereit und zünden sehr gefährliche Fackel und Pyros (Nicht zu Verwechseln mit "Bengalen und Wunderkerzen", die an Eishockeyspielen und an skirennen abgelassen werden und die völlig ungefährlich sind!) zünden. Achtung IRONIE!

haha... eifach öpis

Naja ich kapier nicht ganz... am anfang, und auf den 1ten fotos nach der fertigstellung waren (klar zu erkennen) die SK und die gästekurve zum teil mit stehplätzen. Ich frag mich warum ging dass am anfang und jetzt nicht mehr? Wenn die das schon so einstudiert haben warum haben sie es dann geändert?
Fragen über fragen.....
Ich will mal einen Stapi der sich mal für UNS einsetzt!

din Vater

Beitragvon din Vater » 05.02.09 @ 21:05

rbau hat geschrieben:Naja ich kapier nicht ganz... am anfang, und auf den 1ten fotos nach der fertigstellung waren (klar zu erkennen) die SK und die gästekurve zum teil mit stehplätzen. Ich frag mich warum ging dass am anfang und jetzt nicht mehr? Wenn die das schon so einstudiert haben warum haben sie es dann geändert?

Wie du dich vielleicht erinnern magst, war die erste Veranstaltung im neuen Letzi das Leichtathletikmeeting. Deshalb wurden Stehplätze gemacht und deshalb waren auf den ersten Fotos Stehplätze zu sehen. Auch diesen Sommer hatte es beim Meeting Stehplätze.

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Fest steht: Stehplätze am Meeting und Sitzplätze beim Fussball. Warum wissen nur die Fussball-Hooligan paranoiden Politiker... (ich hörte da mal was von Entfluchtungsmöglichkeiten)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

rbau

Beitragvon rbau » 05.02.09 @ 21:52

din Vater hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Naja ich kapier nicht ganz... am anfang, und auf den 1ten fotos nach der fertigstellung waren (klar zu erkennen) die SK und die gästekurve zum teil mit stehplätzen. Ich frag mich warum ging dass am anfang und jetzt nicht mehr? Wenn die das schon so einstudiert haben warum haben sie es dann geändert?

Wie du dich vielleicht erinnern magst, war die erste Veranstaltung im neuen Letzi das Leichtathletikmeeting. Deshalb wurden Stehplätze gemacht und deshalb waren auf den ersten Fotos Stehplätze zu sehen. Auch diesen Sommer hatte es beim Meeting Stehplätze.

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Fest steht: Stehplätze am Meeting und Sitzplätze beim Fussball. Warum wissen nur die Fussball-Hooligan paranoiden Politiker... (ich hörte da mal was von Entfluchtungsmöglichkeiten)

Das problem sind doch die Bösen Hooligans in der SK! Mit den schönen Roten Stühlen sollen sie von gruppenbildung abgehalten werden und somit auch vom zünden der bösen Bengalen! Ich finde man sollte das stehen ganz verbieten und die Leute zum sitzen zwingen!

[Achtung! könnte Möglicherweise vieleicht ein bisschen Ironie enthalten]

supporter

Beitragvon supporter » 28.02.09 @ 10:53

Aufgeben ist nicht unsere Stärke – Der Kampf um Stehplätze hat eben erst begonnen

.... Ich will nicht provozieren oder so, aber ist dieser Satz aufgegeben worden? Oder wird "im stillen" weiter versucht zu einer positiven Lösung zu kommen?

Es ist nun schon mehr als ein halbes Jahr her, und nach dem bekannt wurde, dass die Drecksstühle bleiben hörte man von überall "RAUS REISSE, ABMONTIEREN" etc... nihmt den Entscheid nun mittlerweile an?
alles wird besser....seit 111 Jahren

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 28.02.09 @ 12:01

gut, dass dieses thema immernoch viele bzw alle bewegt. aber wenn du es dir nochmals genau überlegst, weisst du, dass wohl alles mögliche getan wird.

was in basel problemlos geht, sollte demnach in zürich auch möglich sein! es gibt noch immer kein stichhaltiges argument gegen stehplätze. ganz im gegensatz zu den vorteilen.

supporter

Beitragvon supporter » 28.02.09 @ 12:13

Danke für die Antwort.

Nur klärt die den aktuellen Sachstand auch nicht :)
Würde mich interessieren, wie es aktuell den wirklich aussieht..(mit wem man im Kontakt steht, wann neue Entscheidungen in Aussicht sind etc.)

Wäre irgendwie schade, wenn das ganze durch die Zeit vergessen geht (bei den Fans, nicht der SK) und man sich einfach damit abfindet weils ist wies ist.
alles wird besser....seit 111 Jahren

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.02.09 @ 12:21

supporter hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Nur klärt die den aktuellen Sachstand auch nicht :)
Würde mich interessieren, wie es aktuell den wirklich aussieht..(mit wem man im Kontakt steht, wann neue Entscheidungen in Aussicht sind etc.)

Wäre irgendwie schade, wenn das ganze durch die Zeit vergessen geht (bei den Fans, nicht der SK) und man sich einfach damit abfindet weils ist wies ist.

Wie schon oft erwähnt wurde steht Canepa im Dialog mit vertretern der Südkurve, soweit ich weiss treffen sie sich ca. einmal im Monat. Zusätzlich haben wir neu einen Fanverantwortlichen im Verein, welcher eine weitere Schnittstelle darstellt.
Momentan ist das <Use mit de Stüehl" wohl das grösste Anliegen der Südkurve, worauf auch immer wieder hingewiesen wird. Du kannst also versichert sein, dass an allen Fronten und auf verschiedenen Wegen dafür "gekämpft" wird, bis unserem gemeinsamen Anliegen Rechnung getragen wird.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“