Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Sonntag, 1.März 16:00 FCZ - FCV

Beitragvon bluesoul » 26.02.09 @ 11:51

Diese Runde ganz klar: PRO Heimsiege auf allen Plätzen!

Josi

Beitragvon Josi » 26.02.09 @ 15:46

Ich habe die AC Bellinzona im Kopf.
Trotzdem will ich nach vorne schauen.
Ein Sieg muss her, egal ob 1:0, 2:1, 3:2 usw.
Torschützen sind mir egal, ABER MINDESTENS EIN TOR MEHR ALS DER GEGNER MUSS HER!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

blablub

Beitragvon blablub » 26.02.09 @ 16:10

was fordern hier einige xavier? ist der überhaupt schon parat? ein teileinsatz bringt ja wohl überhaupt nichts wenn er physisch nicht 100% fit ist.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 26.02.09 @ 19:42

bc wird xm einlaufen lassen, wenn dieser 100% fit ist - basta.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 26.02.09 @ 19:49

ich tippe auf ein volles haus und eine 0:3 niederlage...
I.R.O.N.I.E.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

zZz

Beitragvon zZz » 27.02.09 @ 9:19

Xav in 20min: "...dann gebe ich mein Coemback halt gegen Vaduz. Und sollte daraus nichts werden, Eine Woche später."
Hoffe, er kommt in der 78. beim Stand von 2:0 für eine Viertelstunde rein und kann sich so an den Rhythmus rantasten.

3 Punkte gegen die Ausländer!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 27.02.09 @ 13:43

Ich weiss nicht, wo ich das posten soll...da es ja schon dieses Spiel betrifft:

FCZ-Spiele: Wurstsperre für Horber

Bei den FCZ-Heimspielen gibts keine Horber-Würste. Der Metzgermeister darf seinen Stand vor dem Stadion vorläufig nicht mehr aufstellen. Grund: Die Fans machen zuviel Dreck.

Metzgermeister Werner Horber kann vorläufig vor dem Letzigrund keine Würste verkaufen.
Der Wurststand der Metzgerei Horber vor dem Letzigrund-Stadion ist ein beliebter Treffpunkt der FCZ-Fans. Er liegt bei der Tramstation Letzigrund, gleich gegenüber dem Eingang zur Südkurve. Und die Horber-Würste sind populärer als jene, die der Frauenverein im Stadion drinnen verkauft.

Beim Match FCZ-Vaduz am Sonntag aber gibts keine Horber-Würste, und auch nicht beim Cup-Schlager am 18. März gegen den FC Basel. Bis Ende März stellt Horber seinen Stand nicht mehr auf. Die Besitzerin des Grundstücks, auf dem Horber jeweils seinen Stand aufstellen darf, will es so.

Fans urinieren in die Rabatten

Das Problem: Die Fans hinterlassen bei jedem Match rund ums Stadion einen Haufen Dreck - Büchsen, Becher und Wurstpapiere. Und vor allem urinieren sie in die Rabatten und Gärten der umliegenden Häuser.

«Die Leute finden keine Toilette – weil es keine hat», sagt die Sprecherin der Metzgerei Horber, die nicht namentlich genannt werden will. Die Toilettenanlage, die früher am Rondell vor dem Stadion stand, wurde mit dem alten Letzigrund abgerissen. Wer jetzt aufs WC will, muss ins Stadion. Meist bedeutet das längeres Anstehen.

Versuch mit mobilen Toilettenanlagen

Die Stadt versucht nun mit einer mobilen Toilettenanlage, die sie während zunächst fünf Spielen aufstellt, dem Problem Herr zu werden. «Weil die Stadt einen Versuch macht, machen wir eben auch einen», begründet der Vertreter der Immobilienbesitzerin das vorläufige Aus für den Horber-Stand. Damit wolle man zeigen, dass Horbers Stand nicht schuld sei am ganzen Dreck ums Stadion.

«Seit die Stadt bei gewissen Spielen den Alkoholausschank im und ums Stadion verbietet, bringen viele Fans das Bier von zu Hause mit», sagt Stefan Keller, der als Wirt des Restaurants «Siesta» an Horbers Stand beteiligt ist. «Manche kommen mit einem Sixpack und trinken das Bier vor dem Stadion».

Im April gehts vielleicht weiter

Die leeren Büchsen kehre man stets zusammen, beteuert die Horber-Sprecherin. Aber natürlich nur, wenn man Würste verkaufe. Am 3. April wird entschieden, wie es mit dem Wurststand weitergeht.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“