Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Beitragvon Spike » 26.02.09 @ 16:56

Tip an die Basler Ordnungshüter: Absenz wäre wohl die beste Deeskalation! Schon wenn man aus dem X-trazug kommt, fühlt man sich (selbst wenn man ein völlig friedliebender Mensch ist, wie ich) wegen dem enormen Polizeiaufgebot bedroht und provoziert. Wenn man dann noch negative Gummischrot-Erfrahrungen von vergangenen Spielen hat bzw. einige "Mitreisende" ein gewisses Gewaltpotential bergen, dann sind Gegenaktionen, Maxereien und der Einsatz von diversen Wurfgegenständen dieser erwänten Mitreisenden absehbar. Ich hege langsam den Verdacht, dass dieses stümperhafte Vorgehen extra gewählt wird, um Polizeiaspiranten eine praxisorientierte Ausbildungseinheit zu verschaffen...
An die "Oberjoggel" (sprich Stadionbetreiber) hätte ich noch diesen Tipp: Baut doch einfach einen Schutz um den ganzen Eingangsbereich, damit uns die basler Zaungäste nicht mit Steinen, Flaschen und dergleichen eindecken können. Dazu ein netter Sichtschutz (von mir aus mit Blümchenmotiven) und alles wäre im Butter. Das wäre locker für die erwähnten 240`000 Mücken, die ein Polizeieinsatz scheinbar kostet, zu bewerkstelligen. Affen, die sich nicht sehen, gehen auch nicht aufeinander los und die schiesswütigen Basler Beamten könnten sich einen netten Sonntagnachmittag zuhause bei ihrer Familie machen. Wir (das heisst die Fans, die sich nicht ums Verrecken prügeln müssen) würden gemütlich aus dem Zug durch den geschützten Korridor schlendern, ohne Stress oder eine Überdosis Adrenalin ins Stadion flanieren und nach dem Spiel ohne Ablenkung und Provokationen in den Zug zurück gelangen. Ich begreife das nicht, dass da nichts geht. seit Jahren der gleiche Spiessrutenlauf...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 26.02.09 @ 16:57

devante hat geschrieben: Ich finde es richtig, dass nun Strafanzeige eingereicht wird, nicht gegen den FCB sondern gegen die Basler Polizei (oder auch die Zürcher Polizei, welche ja auch vor Ort war).....

Definitiv.

devante hat geschrieben: Du hast recht, ist ja nichts neues, dass wir FANS, welche an Auswärtsfahrten gehen so behandelt werden, jedoch interessierts meist niemanden wenn mal was passiert und Bullenwirkür wird stillschweigend geduldet

Von dem her ist "gut" dass es dieses Mal einen Fanbegleiter getroffen hat. Hätte es nämlich einen von uns erwischt würde es von Polizei/Medien Seite wieder heissen das war ein Gewaltbereiter/Hooligan/wasauchimmer welcher Polizisten angegriffen hat blablabla. Diese Ausrede wird dieses Mal nicht hinhauen.
Filipescu - Tararache - Ilie

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 26.02.09 @ 17:02

Der Heilland ist gekommen!

Matthias, Bern - 16:41 | 26.02.2009
Tja, vielleicht sollte man endlich die Clubs verklagen, dass sie solche Fans überhaupt an sich ran lassen. Im Weiteren sollten inzwischen alle wissen, dass bei Fussballspielen diverse Sorten von Leuten anwesend sind, insbesondere solche die Freuede über Krawalle haben. Somit sollte auch jeder wissen, dass er je nach Standort im Pulk mehr oder weniger Gummischrothungrig sein muss. Zum Schluss muss ich sagen, dass die Polizei für solche Anlässe, wenn man dies überhaupt so zivilisiert bezeichnen kann, gar nicht mehr aufgeboten werden sollte. Sollen sich die Fans doch einmal so richtig verklopfen. Die Ambulanzen brauchen dann auch nicht zu sehr zu "jufle"...
Jaja der Mäthu aus Bern kennt die Lösung! So einfach wär es. Ironie
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

vogel

Beitragvon vogel » 26.02.09 @ 17:26

devante hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:dieser "fanbegleiter" ist ja wohl eine der integersten personen im umfeld unseres vereins. das dieser auf so einer drecks online seite wie blick.ch unwidersprochen verunglimpft werden darf, macht mich traurig.

Genau das regt mich fürchterlich auf, ich lass es mal und les da lieber nicht mehr mit, was da für eine gequirlte scheisse geschrieben wird ist ja unterste.....dümmliche Stammtischproleten welche den Blick.ch lesen und meinen sie wissen auf grund von scheiss Zeitungsstorys was genau abgelaufen ist.

@vogel: Was hätte der FCZ denn nach "Altstetten" machen sollen? War ja eh ein hopper-spiel oder?

Ich finde es richtig, dass nun Strafanzeige eingereicht wird, nicht gegen den FCB sondern gegen die Basler Polizei (oder auch die Zürcher Polizei, welche ja auch vor Ort war).....
Du hast recht, ist ja nichts neues, dass wir FANS, welche an Auswärtsfahrten gehen so behandelt werden, jedoch interessierts meist niemanden wenn mal was passiert und Bullenwirkür wird stillschweigend geduldet (auch in Altstetten......solltest du ja wissen)....und jetz wo's mal nicht so ist spielst du dich hier auf?

es geht nicht um den club es geht um die Polizei/Sicherheitsleute ( es wird explizit nur die basler polzie angegriffen im statment) und die sind/waren auch in zürich noch nie besser als sonstwo in der schweiz
die anzeige erfolgt wohl auch nur weil dieser als angestellter (unfallversichert) ist und sich anscheinend die versicherung weigert diese kosten alleine zu übernehmen
was meinst du mit aufspielen??? es wurde schon von etlichen fans/fangruppen auf die misstände was sicherheit um/in den stadien angeht aufmerksam gemacht nur hat die presse kein interesse dies so auszuschlachten wie jetzt diesen anlass

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.02.09 @ 17:41

vogel hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:dieser "fanbegleiter" ist ja wohl eine der integersten personen im umfeld unseres vereins. das dieser auf so einer drecks online seite wie blick.ch unwidersprochen verunglimpft werden darf, macht mich traurig.

Genau das regt mich fürchterlich auf, ich lass es mal und les da lieber nicht mehr mit, was da für eine gequirlte scheisse geschrieben wird ist ja unterste.....dümmliche Stammtischproleten welche den Blick.ch lesen und meinen sie wissen auf grund von scheiss Zeitungsstorys was genau abgelaufen ist.

@vogel: Was hätte der FCZ denn nach "Altstetten" machen sollen? War ja eh ein hopper-spiel oder?

Ich finde es richtig, dass nun Strafanzeige eingereicht wird, nicht gegen den FCB sondern gegen die Basler Polizei (oder auch die Zürcher Polizei, welche ja auch vor Ort war).....
Du hast recht, ist ja nichts neues, dass wir FANS, welche an Auswärtsfahrten gehen so behandelt werden, jedoch interessierts meist niemanden wenn mal was passiert und Bullenwirkür wird stillschweigend geduldet (auch in Altstetten......solltest du ja wissen)....und jetz wo's mal nicht so ist spielst du dich hier auf?

es geht nicht um den club es geht um die Polizei/Sicherheitsleute ( es wird explizit nur die basler polzie angegriffen im statment) und die sind/waren auch in zürich noch nie besser als sonstwo in der schweiz
die anzeige erfolgt wohl auch nur weil dieser als angestellter (unfallversichert) ist und sich anscheinend die versicherung weigert diese kosten alleine zu übernehmen
was meinst du mit aufspielen??? es wurde schon von etlichen fans/fangruppen auf die misstände was sicherheit um/in den stadien angeht aufmerksam gemacht nur hat die presse kein interesse dies so auszuschlachten wie jetzt diesen anlass

und was genau regt dich denn hierbei auf beim "gejammere des FCZ" so krass auf den sack?
BORGHETTI

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 26.02.09 @ 17:51

@vogel

die basler polizei oder die involvierten verbände aus bern, aargau und woher auch immer sind zum x-ten mal an solch einem spiel überfordert. dazu kommt, dass diese jedesmal auf augenhöhe ihr gummischrot abfeuern. das kann nun wirklich nicht mehr länger toleriert werden auch wenn ich mich klar von krawallanten abgrenze. eine klage ist in basel hängig und wird wahrscheinlich im sand verlaufen, weil keine protokolle, abschussrapporte und einsatzpläne der verschiedenen corps bestehen, um auf die angeklagten personen zurückzugreifen.

Es ist wohl immer noch ein Unterschied, ob jemand auf der Wache festgehalten wurde wie in Altstetten durch ZH-Polizei oder aber vorsätzlich mit Gummischrot abgeknallt wird.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 26.02.09 @ 17:59

Jure Jerkovic hat geschrieben:
devante hat geschrieben:[Auch wenn ich persönlich eine Meinung zu diesem Thema habe, versuche ich hier doch möglichst neutral zu moderieren, ich kann ja nicht alles was GEGEN diesen Angriff bzw die "Vorfälle nach dem Spiel" betrifft geschrieben wird stehen lassen, und alles was das ganze hier ein wenig zu relativieren versucht löschen? (njet...etc). Ich lasse es laufen, solange hier die Forumsregeln gewahrt werden und es nicht ausufert. Klar, den geistigen Brunz von gewissen usern, die hier das ganze ins lächerliche ziehen müsste nicht unbedingt sein.

Meine PERSÖNLICHE Meinung zum ganzen: Solche Sachen im internet zu diskutieren obwohl man die fakten nicht kennt, ist eh sinnlos und zeitverschwendung. Zudem kann sich ein Tagi-Journi doch eigentlich locker ein Bahnbillet 1. Klasse über die TA-Media Spesen abrechnen lassen.

danke für deine antwort. wie hätte der journalist eine reportage schreiben sollen, wenn er in der ersten klasse mitfährt? das geht ja wohl kaum. (@libanese blonde: das merkmal einer reportage ist, dass man direkt am geschehen dabei ist. mit abenteuer-reise hat das nichts zu tun.) sein fehler war natürlich, dass er das laptop gezückt hat. das war nicht clever. eine berechtigung, ihn zu verprügeln, ist es aber noch lange nicht.

sag mal warum bist du so bockig???
ein journi sollte sich immer bewusst sein, in was für eine "gefahr" er sich begibt. das war doch reine blödheit oder profokation und mehr nicht.
du schreibst "direkt am geschehen" aber das hat halt manchmal seinen "preis" und nicht nur im fussball.

ach ja und wenn du mich schon in den "gewalt geil" topf wirfst informiere dich vorher bevor du hier solchen dünnpfiff verzapfst.

ps. den rest bitte per pn und sonst lass es.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“