Fussball im Februar, muss das sein ?

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Fussball im Februar, muss das sein ?

Beitragvon bluesoul » 18.02.09 @ 11:08

In Deutschland oder England sind die Stadien auch im Winter voll. In England sogar im Januar. Wobei in England die Winter schon noch etwas milder sind (nicht weniger trist).

Dass es in der Schweiz manchmal sehr wenige Zuschauer gibt, ist halt einfach so. Vor allem mit Mannschaften wie Vaduz im A. Gegen genau diese werde übrigens auch ich mal wieer nicht im Stadion sein. Ski-Weekend. :-) Macht aber nichts. Ich habe Vaduz schon im Dezember verpasst (eigenes Konzert). Und wer will schon Vaduz Fussballspielen sehen...

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 18.02.09 @ 11:45

pexito hat geschrieben: 5. Ich bleibe dabei, dass grösste Problem was ich sehe, wären die EM/WM-Qualispiele und bei einem überwintern in Internationalem Bewerb.

Und auch dieses Problem ist eine ziemlich vernachlässigbare Grösse, denn:

Betreffend EM/WM-Quali-Spielen wäre in der heutigen Nati Stamm-11 lediglich 1 Spieler (Huggel) betroffen welchem Spielpraxis fehlen könnte, die anderen spielen im Ausland und nicht mehr in der Schweizer Liga. Dies wird wohl auch in Zukunft so bleiben, somit sind die Nationalmannschaft und die Quali-Spiele nur sehr bedingt vom nationalen Ligabetrieb abhängig.

Und im Europacup überwintert auch nur alle Schaltjahre mal ein CH-Team, das dann nach 2 Spielen rausfliegt. Sportlich kann es also auch mit einer Winterpause nicht viel schlechter werden. (Provokativ gesagt rechtfertigen 2 FCB-Spiele im Frühling gegen Middlesbrough nicht dass die gesamte nationale Liga deswegen einen Haufen Spiele unter weniger attraktiven Bedingungen austragen muss, und somit Zuschauer und Einnahmen verliert).
Filipescu - Tararache - Ilie

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 18.02.09 @ 14:57

Noch ein weiteres Pro-Winterargument:

Meisterfeiern im Mai machen mehr spass als ende November. :)
Nein zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“