Fussball im Februar, muss das sein ?

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Fussball im Februar, muss das sein ?

Beitragvon Demokrit » 17.02.09 @ 16:38

@MC Super_Phil ONE

Weil es dort keine echte Pasta gibt.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du das schon lange wusstest. :-)
Pastahasser? :-) Zola, Di Mateo?

Ich würde nie schreiben oder sagen dass dem nicht so ist.
Nur hat sich der Fussball in England auch verändert vorallem in den beiden obersten Ligen. Wie sonst könnte eine Tussi wie Ronaldo dort so lange spielen ohne dass ihm einer die Hacksen bricht.

Wenn du über Realfootball in England schreiben willst dann musst du dir Blackpool gg Nottingham, Millwall gg Gillingham oder Chester gg Bradford anschauen und nicht Tunti United gg Susi FC in der Premier League.
Das kann jeder Tourist.
Auch ich schaue mir jedes Wochenende "Match of the Day" an weil das wirklich Kult ist. Mich reizt das Ambiente, die Fans die alles aus ihren Kehle geben und bei jeden Ballgewinn applaudieren.
Ich bin auch eher für Fussball ab April aber wenn es einfach nicht anders geht dann halt im Februar.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 17.02.09 @ 16:39

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:@Demokrit, mit ehrlicher Fussball meinte ich harter Fussball. Fussball bei dem auf den Mann gespielt wird. England, das Mutterland des Fussball. Und sag mir jetzt nicht dass das nicht so ist oder erklär mir warum sich noch NIE ein Italiener nach England getraut hat um in der dortigen Premier League zu spielen?

also so ganz spontan kommt mir dieser in den Sinn: :-)
Roberto di Matteo, FC Chelsea, England (1996-2002)

Ich glaube es geht nicht um Memme oder nicht Memme. Die Frage ist einfach:
Haette es mehr Zuschauer wenn solche Spiele nicht bei minus Temperaturen gespielt werden?
JA, in der Schweiz JA.
Haetten wir in der Schweiz eine breitere Fangemeinde kaeme es nicht einmal zur Diskussion.
Ich war vor Lichtjahren regelmaessig bei den New England Patriots an den Heimspielen von November bis Januar. Die spielen durch im Winter, und draussen. Da gab es Spiele mit minus 15Grad, mit Windchillfaktor fuehlte sich das wie minus 25gGrad. Man war damals das schlechteste Team der ganzen NFL. Und trotzdem staunte ich jedes Mal, dass an die 40'000 Zuschauer vor Ort waren. Wuerden beim FCZ 15'000 Saisontickets verkauft waere diese Diskussion nie ins Rollen gekommen, bin ich sicher.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 17.02.09 @ 16:42

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:@Demokrit, mit ehrlicher Fussball meinte ich harter Fussball. Fussball bei dem auf den Mann gespielt wird. England, das Mutterland des Fussball. Und sag mir jetzt nicht dass das nicht so ist oder erklär mir warum sich noch NIE ein Italiener nach England getraut hat um in der dortigen Premier League zu spielen?

Ähem... scusa, aber luegsch:

Gabriele Ambrosetti – Chelsea F.C. – 1999-00
Marco Ambrosio – Chelsea F.C. – 2003-04
Lorenzo Amoruso – Blackburn Rovers F.C. – 2003-05
Dino Baggio – Blackburn Rovers F.C. – 2003-04
Francesco Baiano – Derby County F.C. – 1997-00
Nicola Berti – Tottenham Hotspur F.C. – 1997-99
Rolando Bianchi – Manchester City F.C. – 2007-08
Patrizio Billio – Crystal Palace F.C. – 1997-98
Ivano Bonetti – Crystal Palace F.C. – 1997-98
Marco Branca – Middlesbrough F.C. – 1998-99
Benito Carbone – Sheffield Wednesday F.C., Aston Villa F.C., Bradford City A.F.C., Derby County F.C., Middlesbrough F.C. – 1996-02
Pierluigi Casiraghi – Chelsea F.C. – 1998-99
Bernardo Corradi – Manchester City F.C. – 2006-07
Carlo Cudicini – Chelsea F.C., Tottenham Hotspur F.C. – 1999-09
Daniele Daino – Derby County F.C. – 2001-02
Samuele Dalla Bona – Chelsea F.C. – 1999-02
Paolo Di Canio – Sheffield Wednesday F.C., West Ham United F.C., Charlton Athletic F.C. – 1997-04
Roberto Di Matteo – Chelsea F.C. – 1996-01
David Di Michele – West Ham United F.C. – 2008-09
Andrea Dossena – Liverpool F.C. – 2008-09
Stefano Eranio – Derby County F.C. – 1997-01
Matteo Ferrari – Everton F.C. – 2005-06
Gianluca Festa – Middlesbrough F.C. – 1996-97, 1998-02
Stefano Gioacchini – Coventry City F.C. – 1998-99
Corrado Grabbi – Blackburn Rovers F.C. – 2001-04
Attilio Lombardo – Crystal Palace F.C. – 1997-98
Arturo Lupoli – Arsenal F.C. – 2005-06
Massimo Maccarone – Middlesbrough F.C. – 2002-04, 2005-07
Roberto Mancini – Leicester City F.C. – 2000-01
Dario Marcolin – Blackburn Rovers F.C. – 1998-99
Marco Materazzi – Everton F.C. – 1998-99
Vincenzo Montella – Fulham F.C. – 2006-07
Daniele Padelli – Liverpool F.C. – 2006-07
Michele Padovano – Crystal Palace F.C. – 1997-98
Christian Panucci – Chelsea F.C. – 2000-01
Alessandro Pistone – Newcastle United F.C., Everton F.C. – 1997-06
Fabrizio Ravanelli – Middlesbrough F.C., Derby County F.C. – 1996-97, 2001-02
Giuseppe Rossi – Manchester United F.C., Newcastle United F.C. – 2005-07
Francesco Sanetti – Sheffield Wednesday F.C. – 1997-99
Matteo Sereni – Ipswich Town F.C. – 2001-02
Andrea Silenzi – Nottingham Forest F.C. – 1995-97
Massimo Taibi – Manchester United F.C. – 1999-00
Paolo Tramezzani – Tottenham Hotspur F.C. – 1998-99
Nicola Ventola – Crystal Palace F.C. – 2004-05
Gianluca Vialli – Chelsea F.C. – 1996-99
Gianfranco Zola – Chelsea F.C. – 1996-03
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fo ... yers#Italy

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 17.02.09 @ 16:50

Demokrit hat geschrieben:@MC Super_Phil ONE

Weil es dort keine echte Pasta gibt.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du das schon lange wusstest. :-)
Pastahasser? :-) Zola, Di Mateo?

Ich würde nie schreiben oder sagen dass dem nicht so ist.
Nur hat sich der Fussball in England auch verändert vorallem in den beiden obersten Ligen. Wie sonst könnte eine Tussi wie Ronaldo dort so lange spielen ohne dass ihm einer die Hacksen bricht.

Wenn du über Realfootball in England schreiben willst dann musst du dir Blackpool gg Nottingham, Millwall gg Gillingham oder Chester gg Bradford anschauen und nicht Tunti United gg Susi FC in der Premier League.
Das kann jeder Tourist.
Auch ich schaue mir jedes Wochenende "Match of the Day" an weil das wirklich Kult ist. Mich reizt das Ambiente, die Fans die alles aus ihren Kehle geben und bei jeden Ballgewinn applaudieren.
Ich bin auch eher für Fussball ab April aber wenn es einfach nicht anders geht dann halt im Februar.

Ich möchte noch abschliessend was zum Thema Italiener in England sagen, dann nix mehr, weil es im Thread um Schönwetterfans geht.

GIANFRANCO ZOLA: wann war der in England, 2003/2004, also vor 6 Jahren lass ich nicht gelten... Und ausserdem bestätigen Ausnahmen die Regeln.

ROBERTO DI MATTEO: der war bei Chelsea allerdings bis wann, bis 2002. Kann sein aber da waren die italienischen Fussballspieler noch nicht so verweichlicht wie heute. Heute getraut sich keiner mehr nach England.

@MOSTOFOZZ: schau dir mal die daten an, alle Namen die was sagen waren VOR dem Jahr 2000 in England. Sag mir ein Italiener der was gerissen hat in den letzten 4 Jahren in England, fällt Dir keiner ein, nicht?

Und noch etwas das auffällt. Jeder blieb nur ein maximal 2 Jahre (z.B. Mancini bei Leicester) weil es Ihnen ZU HART war. Sorry aber das ist so....
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Pieder

Beitragvon Pieder » 17.02.09 @ 16:51

Neben Zola und Di Matteo fallen mir noch Ravanelli, Di Canio und Maccarone ein.

Ausserdem herrschen auf den Britischen Inseln ein wenig andere klimatische Verhältnisse als in der Schweiz. Ich für meinen Teil habe kein Problem, bei Minustemperaturen ins Stadion zu gehen. Wie sagte schon mein Grossmami: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. Allerdings stört es mich, wenn aufgrund katastrophaler Platzverhältnisse Spiele mit Zufallsresultaten enden. Ich halte den Vorschlag, den NLA-Klubs den Einbau einer Rasenheizung vorzuschreiben - mit einer angemessenen Frist zur Realisierung - für den vernünftigsten.

Pieder

Beitragvon Pieder » 17.02.09 @ 17:01

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:
Ich möchte noch abschliessend was zum Thema Italiener in England sagen, dann nix mehr, weil es im Thread um Schönwetterfans geht.

GIANFRANCO ZOLA: wann war der in England, 2003/2004, also vor 6 Jahren lass ich nicht gelten... Und ausserdem bestätigen Ausnahmen die Regeln.

ROBERTO DI MATTEO: der war bei Chelsea allerdings bis wann, bis 2002. Kann sein aber da waren die italienischen Fussballspieler noch nicht so verweichlicht wie heute. Heute getraut sich keiner mehr nach England.

@MOSTOFOZZ: schau dir mal die daten an, alle Namen die was sagen waren VOR dem Jahr 2000 in England. Sag mir ein Italiener der was gerissen hat in den letzten 4 Jahren in England, fällt Dir keiner ein, nicht?

Und noch etwas das auffällt. Jeder blieb nur ein maximal 2 Jahre (z.B. Mancini bei Leicester) weil es Ihnen ZU HART war. Sorry aber das ist so....

Und wie viele Italiener spielen in Spanien? Oder in Frankreich? Oder in der Bundesliga? Ist es ihnen dort auch zu hart? Italiener wollen zuhause spielen und halten ihre Liga zudem sowieso für die beste.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 17.02.09 @ 17:02

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:Ich meckere dann wenn mich was stört und das ist hier eindeutig der Fall. Immer betont Ihr wie ach so reale Ultras Ihr doch seit, dass Euch kein Weg zu weit ist und kein Hindernis zu gross um EUREN Fcz zu unterstützen. Und dann das, kommt ein Scheiss Spiel wie gegen Bellinzona das schlecht war, es war kalt, grauenhaft kalt und am Dienstag wenn Ihr ein bisschen Grippe habt kommt dann das grosse Geheule. Da stehen mir doch glatt die Haare zu Berge. Verdammte Schönwetterfans. Fussball ist interessant wegen den teilweise extrem wechselnden klimatischen Bedingungen, und da gehören Scheiss Spiele im Februar oder im Dezember bei 0 Grad nun mal dazu.

@Demokrit, mit ehrlicher Fussball meinte ich harter Fussball. Fussball bei dem auf den Mann gespielt wird. England, das Mutterland des Fussball. Und sag mir jetzt nicht dass das nicht so ist oder erklär mir warum sich noch NIE ein Italiener nach England getraut hat um in der dortigen Premier League zu spielen?

Ecco la risposta sulla la tua domanda, sbruffone!
Gianfranco Zola, Gianluca Vialli, Roberto Di Matteo, Carlo Cudicini, Alessandro Pistone, Marco Matterazzi, Christian Panucci, Lorenzo Amoruso, Attilio Lombardo, Fabrizio Ravanelli, Pierluigi Casiraghi, Paolo Di Canio, und Andrea Dossena
Zuletzt geändert von Dini Mueter am 17.02.09 @ 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“