Fussball im Februar, muss das sein ?

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher

Fussball im Februar, muss das sein ?

Beitragvon bluediver » 16.02.09 @ 23:58

4000 Zuschauer bei einem FCZ Heimspiel , wann gabs das zum letzen mal ?
Denke bei angenehmeren Temperaturen wären mindestens 9000 gekommen ...
Es ist tiefer Winter, es liegt Schnee und es ist saukalt. Die Leute denken an
Skifahren oder allenfalls an Eishockey (die Playoffs nahen). Für Fussball ist daher
gegenwärtig kein Platz in Zürich, oder liegt es an der Finanzkriese ?
War am Wochenende in der Stadt im Ausgang , so wenig Folk habe ich schon lange
nicht mehr gesehen auf der Gasse ! Offenbar wurde das Januarloch auf Februar verschoben,
ist dank Kreditkarten kein Problem, jetzt aber die Rechnungen zahlen schon eher !
Zurück zum Schnee: Sion muss nach Genf ausweichen , die Acker von Luzern oder Aarau erbärmlich !
Der FCZ weiss nicht wo trainieren , die Stadt lässt uns auch nicht in den Letzi !
Warum geht man nicht kurzfristig ins Tessin , hat man vor einigen Jahren doch schon mal gemacht !?
Von mir aus sollte man erst im März beginnen , kann dann ja Englische Wochen spielen.
Einziger Nachteil: Wenn wieder mal eine CH-Mannschaft Europäisch überwintert, fehlt der Rythmus.
Aber das passiert selten und wenn dann ist eh gleich Endstation ...

Fussball macht Spass im T-Shirt , dann kann man auch das kühle Bier besser geniessen !

Don Ursulo
König der Narren

Re: Fussball im Februar, muss das sein ?

Beitragvon Don Ursulo » 17.02.09 @ 2:33

Sehr gutes Posting Bluediver. Mir ging das gleiche auch durch den Kopf am letzten Wochenende.
Ich behaupte sogar, dass bei diesen Temperaturen und z.T. Platzverhaeltnissen (in Aarau) es viel einfacher ist zu verteidigen als anzugreifen. Die drei Nullnummern in Runde 20 kommen nicht von ungefaehr. Bei mir loeste am Samstag nur schon ein Blick auf die Wetterkarte ein kaltes Schaudern aus. Ganz klar pro Maerz. Auch das Forum wird einen zusaetzlichen Monat mehr Pause ueberleben, oder?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

rbau

Beitragvon rbau » 17.02.09 @ 2:40

Sommerpause abschaffen und die Saison jeweils von Ende März bis November laufen lassen... Nur Noch Warme Temperaturen!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 17.02.09 @ 8:46

rbau hat geschrieben:Sommerpause abschaffen und die Saison jeweils von Ende März bis November laufen lassen... Nur Noch Warme Temperaturen!

Können wir nicht gleich heute mit der Neuerung beginnen, dann muss ich nämlich nicht Training schauen gehen.....

truller

Beitragvon truller » 17.02.09 @ 9:15

rbau hat geschrieben:Sommerpause abschaffen und die Saison jeweils von Ende März bis November laufen lassen... Nur Noch Warme Temperaturen!

plädiere ich schon lange dafür. geht ja im hohen norden und teilen der ehemaligen sowjetunion auch.

gab doch auch mal ne grössere diskussion in der presse dazu (angezettelt von blick, wenn ich mich recht entsinne). dooferweise habe ich die argumente vergessen, die dagegen sprechen. und die werden mir diese woche auch nicht mehr einfallen ;-)

(ps: ja, ich bin ein weichei, hehehe...)
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 17.02.09 @ 10:10

truller hat geschrieben: argumente vergessen, die dagegen sprechen

Ein Argument war - wenn ich mich richtig erinnere - das wegen den Sommerferien viele potentielle Zuschauer im Sommer nicht da sind, und man deswegen mit tieferen Zuschauerzahlen rechnen müsse. In meinen Augen aber komplett falsch, Kälte und Schnee halten bestimmt mehr Leute vom Stadionbesuch ab als die Sommerferien.

PRO Sommermeisterschaft à la Russland, CONTRA lange Unterhosen und Wollmütze beim Match
Filipescu - Tararache - Ilie

zueri67

Beitragvon zueri67 » 17.02.09 @ 10:17

man könnte die eintrittspreise runter nehmen, da die ganze Truppe samt Staff nur noch einmal ins Trainingslager fliegt, oder ?
Basel ausschaffen !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“