Dini Mueter hat geschrieben:Ach, dass nur so wenige Leute kommen hat in erster Linie damit zu tun, dass die Schweiz schlicht und einfach zu wenig fussballfanatisch ist!
ein echtes argument. zumal die meisten schweizer vereine nicht das potenzial haben, ein stadion regelmässig zu füllen (wir auch - leider). ich meine, in england, deutschland oder wo auch immer nördlich der schweiz, ist's nicht wärmer. wenn's nicht schneit, pisst es halt. nur füllen die die stadions - und bei vielen leuts ist es automatisch weniger kalt. fehlende rasenheizungen gäbe es nicht, wenn die klubs eben ein stadion regelmässig füllen könnten, da mehr einnahmen für die finanzierung. aber eben, in der schweiz wird ne liga geplant, die so nie existieren wird...
in eigener sache. wenn mein obiges posting den eindruck erweckt hat, ich würde nicht bei jedem wetter zumindest die heimspiele besuchen - dem ist nicht so. bei auswärtsfahrten in der schweiz spielen wetter und monetäre befindlichkeit halt auch ne rolle. meine ferien mit dem schätzli, seien es skiferien oder sonstige ferien, streiche ich nicht. nicht mal für den fcz. fühl mich nicht als schlechterer fan, nur weil ich mal ein spiel im tv verfolge oder nur die zeitungsberichte dazu online lese.