Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Kobayashi » 27.11.08 @ 9:14

Hab nicht im geringsten die Nerven, hier einen entsprechenden neuen Thread zu eröffnen, wir spielen aber im Januar im Trainingslager in Spanien gegen HOFFENHEIM! (siehe www.fcz.ch)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

helmut

Beitragvon helmut » 01.12.08 @ 19:12

mal wieder etwas von 4-4-2.ch:

Sochaux an Zürichs Alphonse dran?
Der Franzose wurde im Meisterschaftsspiel gegen den FC Sion von Spähern aus Frankreich beobachtet

Der 26-jährige Angreifer Alexandre Alphonse vom FC Zürich schoss beim 1-0 Sieg am Samstag gegen den FC Sion den Siegestreffer. Das wird dem anwesenden Späher des FC Sochaux sicherlich gefallen haben. Laut französischen Medienberichten will der französische Erstligist den bisher 9-fachen Saisonschützen aus dem bis 2012 weiterlaufenden Vertrag ,it dem FC Zürich herauskaufen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.12.08 @ 0:08

Ich erlaube mir Blerim_Dzemaili aus dem Yassine Chikhaoui -Thread zu quoten:

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:. Auch mit Blick in die Zukunft wird Challandes kaum Djuric opfern. Im Sommer verlässt und definitiv Abdi und evt. Chikhaoui somit braucht es jemand für die Position von Abdi. Am besten dafür geeigent ist Djuric. Somit wäre es fahrlässig ihn ein halbes Jahr vorher wieder auf die Bank zu setzen.

Ich befürchte sogar noch vielmehr, dass uns im Sommer Chikhaoui, als auch Abdi und Djuric verlassen werden. Alle 3 sind jung und haben in internationalen Wettbewerben schon für Aufsehen gesorgt. Mich nimmt wunder, ob Djuric in die Rolle von Abdi eingearbeitet wird und noch eine Saison anhängt und in welcher Form Chikhaoui wieder eingesetzt wird. In dieser Konstelation wäre sogar denkbar, dass vor dem Aderlass im Sommer noch ein anderer Spieler als Spielmacher "angelernt" wird. Ich denke es wird im Hintergrund sehr fleissig verhandelt, der Wintertransfer wird ganz entscheidend für diese Mannschaft. Ich halte es bei bei der gegebenen Vertragssituation sogar für möglich, dass Abdi trotzdem schon im Winter den Club verlässt, um Ruhe und Klarheit zu haben, nicht dass wir nochmals solche Odysseen wie bei den Herta-Transfers erleben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 03.12.08 @ 9:00

Alphonse-Alarm beim FCZ

Der Zürcher Offensivzauber weckt auch im Ausland Fantasien. Droht dem Leader ein Weihnachts-Ausverkauf?
Begehrt Alphonse steht auf mancher Einkaufsliste. (RDB)

Zehn Spiele, acht Siege, 26:4 Punkte, 29:6 Tore. Der FCZ hat in den letzten Wochen die Super League im Sturm erobert – seit Sonntag führt er die Tabelle alleine an.

Ruhe vor dem Sturm?

Doch die vorweihnachtliche Ruhe auf dem Letzigrund ist von trügerischer Stabilität. Denn die Durchschlagskraft der Zürcher Offensivabteilung bleibt auch im Ausland nicht unbemerkt.

Der zehnfache Saisontorschütze Alexandre Alphonse wird seit Wochen mit dem französischen Ligue-1-Klub Sochaux in Verbindung gebracht. Eric Hassli, zusammen mit Alphonse an der Spitze der nationalen Torschützenliste, ist bei diversen Bundes­ligaklubs ein Thema.

Am Samstag gegen Sion wurden die beiden ­unter anderem von einer Vertretung des 1. FC Köln beobachtet. Vor allem Alphonse scheint sich der erhöhten Aufmerksamkeit bewusst. Denn überproportional oft «übersah» der Stürmer besser postierte Teamkollegen und suchte den Abschluss auf eigene Faust.

Den Ball flach halten

Der Zürcher Sportchef Fredy ­Bickel bemüht sich, den Ball flach zu halten: «Zwar habe ich von ­Gerüchten bezüglich Alphonse gehört, doch konkrete Angebote liegen keine vor.»

Trotzdem ist sich ­Bickel im Klaren, dass die Personaldiskussion eher früher als später an Intensität gewinnen dürfte: «Es ist bekannt, dass für Alphonse die Ligue 1 ein Traum ist. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Aussicht auf den Titelgewinn in der Schweiz gegen den Abstiegskampf in Frankreich tauscht.»

Zumindest die Vertragssitua­tion spricht gegen einen schnellen Abgang. Denn Alphonse ist bis 2012 an die Zürcher gebunden – gemäss Bickel ohne Ausstiegs­klausel. Gleiches gilt für Hassli, der einen Kontrakt bis 2011 in der ­Tasche hat.

«Was soll man schon machen?»

So oder so könnten turbulente Wochen auf den Super-League-Leader zukommen. Denn letztlich stehen Schweizer Klubs den Entwicklungen auch immer mit einer gewissen Ohnmacht gegenüber. «Was soll man machen, wenn ein Spieler unbedingt weg will?», sagt Bickel lakonisch.

Auch an anderer Front dreht das Transferkarussell im Letzigrund. Aus Israel und Zypern ­haben sich Interessenten an Oumar Kondé gemeldet; Adan Vergara soll in Griechenland ein Thema sein. Und im Fall von Andres Vasquez wird nach einer Lösung auf Leihbasis gesucht.

Im Gegensatz zu ­Alphonse und Hassli sind das allerdings Spieler, die im Weihnachtsgeschäft als Sonderangebote zu ­haben sind.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fcz-106642
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

11freunde

Beitragvon 11freunde » 03.12.08 @ 9:11

Aha.. Blick leser wissen mehr.
...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

jake

Beitragvon jake » 03.12.08 @ 13:24

Alphonse hat in der vorlezten Ausgabe von FC TV noch betont dass ihn die Ligue 1 nicht reize und er nicht nach Frankreich zurück will.
13.05.2006
Boropopooo!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 03.12.08 @ 17:06

Und dann heissts wieder "Ja aber weisch, dä Blick hät dänn ebe scho en uu guete Sportteil!" Lauwarmes Blabla. Blickjournis sind Meister darin Kommunikationsereignisse aus dem Nichts zu erschaffen.. Phönsi bleibt bis Ende Saison. Blick im Muul!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“