Challenge League 08/09

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Challenge League 08/09

Beitragvon Dräcksocke » 10.11.08 @ 15:03

leiche...
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 10.11.08 @ 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 10.11.08 @ 15:03

Heute Montag überträgt das Schweizer Sportfernsehen auf Star TV das Ostschweizer-Derby in der Dosenbach Challenge League zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Wil live. Das Spiel kann ab 20.10 Uhr auch auf http://www.internettv.ch verfolgt werden. In der Pause der heutigen Partie empfängt Claudia Lässer in «Claudias Corner» Marco Zwyssig und diskutiert mit ihm über die Ausbildungsliga.

Im letzten Spiel der 12. Runde der Dosenbach Challenge League kommt in der Ostschweiz zum grossen Derby zwischen dem zweitplätzierten FC St. Gallen und dem FC Wil auf Rang 7 Während die Olma-Städter in ihrer neuen Arena ihre Ungeschlagenheit wahren und den Rückstand auf Leader Lugano wieder auf einen Punkt reduzieren wollen, möchte der FC Wil dem grossen Kantonsrivalen nur zu gerne ein Bein stellen. Mit dem Überraschungs-Coup könnte die Mannschaft von Dieter Münstermann auf Rang 4 klettern.

Umgekehrte Vorzeichen in der U-21-Trophy
Gerade umgekehrte Vorzeichen herrschen in der U-21-Trophy der Dosenbach Challenge League. Im Wettbewerb zur Förderung des Einsatzes von U-21-Spielern steht der FC Wil nach elf Runden mit einem Durchschnitt von 4.26 Spielern auf dem zweiten Platz hinter Leader Winterthur (4.52). Der FC St. Gallen dagegen steht in dieser Spezialwertung nur auf Rang 8, mit 2.55 eingesetzten Spielern pro Partie.

Für den FCSG zählen die Einsätze von Philipp Muntwiler (966 Minuten bei 11 Einsätzen), Moreno Costanzo, Sebastian Kollar, Diego Ciccone und Michael Lang zur mit 1.22 Mio Franken dotierten Trophy. Bei Wil sind es Jérôme Thiesson (990 von 990 möglichen Minuten), Yvan Bolay, Samet Gündüz, Matthias Christen, Anto Franjic, Christian Maag, Lucca Kaiser, Claudio Holenstein und Michael Keller.

Gast in «Claudias Corner»
Die Partie aus der 12. Runde der Dosenbach Challenge League wird um 20.10 Uhr angepfiffen und live auf Star TV und http://www.internettv.ch übertragen. In der Pause der heutigen Partie empfängt Claudia Lässer in «Claudias Corner» Marco Zwyssig, Verwaltungsrat beim FC St. Gallen, zum Gespräch über die Dosenbach Challenge League. Zudem wird Nati-Stürmer Alex Frei - wie jede Woche - eine aktuelle Frage zur Ausbildungsliga beantworten.

http://www.football.ch/sfl/de/start.asp ... 1&newsID=2

Djuric

Beitragvon Djuric » 01.12.08 @ 22:07

St. Gallen - Lugano vor über 17'000 in der Dosenliga
Im Stadion wird gestanden

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 01.12.08 @ 23:30

Schade haben die Ostschweizer gewonnen, die Luganesi wieder in der obersten Spielklasse anzutreffen wäre mir durchaus lieber. Dem Fanaufmarsch der St. Galler zolle ich allerdings meinen Respekt, trotz meiner Antipathie gegenüber ihnen ;-)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.12.08 @ 23:41

Kurztelegramm:

St. Gallen - Lugano 2:1 (1:0)

AFG-Arena. - 17 283 Zuschauer (Saisonrekord).
Tore: 14. Merenda 1:0. 77. Merenda 2:0. 89. Bruno Valente 2:1.
Bemerkungen: 44. Kollar (St. Gallen) schiesst Foulpenalty an den Pfosten. 34. Lattenschuss von Costanzo (St. Gallen). 76. Rote Karte für Baldo (Lugano) wegen Tätlichkeit.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 02.12.08 @ 8:26

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:76. Rote Karte für Baldo (Lugano) wegen Tätlichkeit.

find's scheisse, dass im heutigen fussball "übers gesicht streicheln" bereits als tätigkeit geahndet wird, meiner meinung nach unter jeder sau - no fingerspitzengefühl des schiris!
koubsky's möngelnde art den ball vom spielfluss fernzuhalten hätte durchaus auch mit gelb bestraft werden müssen, anyway endlich wieder mal zeit gefunden mich mit hochglanzfussball, raini's intellektuellen kommentaren und claudia lässer's markantem sofa zu beschäftigen.

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 02.12.08 @ 18:10

Libanese Blonde hat geschrieben: find's scheisse, dass im heutigen fussball "übers gesicht streicheln" bereits als tätigkeit geahndet wird..

Definitiv. Und mich ärgert bei solchen "Tätlichkeiten" jeweils vor allem dass das sog. Opfer nie eine gelbe Karte für Simulieren (Unsportlichkeit) erhält. Sorry, in meinen Augen ist dieses übertriebene Hinfallen genau so unsportlich wie ins Gesicht greifen.
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball allgemein“