Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon Züri 9 » 08.07.08 @ 22:38

nicht nur einem profi-spieler... hätte ich den gleichen unfall gehabt. mir wäre sofort gejündigt worden,, ohne schlagzeilen itgrrndwo...von dem her: stanic, such dir irgendwo eine andere zukunft...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


Benutzeravatar
Besserwisser
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.07 @ 17:24
Wohnort: Winterthur

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon Besserwisser » 08.07.08 @ 22:40

hast du gerade den Crash als gutes Omen bezeichnet?
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19395
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon devante » 09.07.08 @ 9:33

Züri 9 hat geschrieben:nicht nur einem profi-spieler... hätte ich den gleichen unfall gehabt. mir wäre sofort gejündigt worden,, ohne schlagzeilen itgrrndwo...von dem her: stanic, such dir irgendwo eine andere zukunft...


das ganze nochmal in deutsch?
BORGHETTI

CT
Beiträge: 1226
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re:

Beitragvon CT » 26.10.08 @ 21:15

CT hat geschrieben:dann sage ich jetzt mal, was gesagt werden muss:

schichaui und tico (und tahirovic, wenn man den medienberichten glauben schenken darf) müssen weg.

wir brauchen wieder eine mannschaft, keine ansammlung von egozentrikern. der fcz hat nur dann eine chance, ganz oben mitzuspielen, wenn die seele der mannschaft intakt ist. wenn sie das nicht ist, dann mag zwar ein ausnahmekönner wie schichaui das eine oder andere zu übertünchen, was aber zur folge hat, dass nicht auffällt, wenn sich die mannschaft nicht weiter entwickelt.
die aktuelle mannschaft hat zwar immer noch ein bisschen klasse eigentlich (mehr als all die mittelfeldclubs luzern aarau etc.), aber keine seele. und daher reicht das bisschen mehr klasse auf dauer nicht aus.


tut mir leid, wenn ich mich selber zitiere, aber es wird zeit:
wer hätte das gedacht, er läuft also tatsächlich, wenn die mannschaft eine seele hat. siehe hassli's statements, warum es ihm (und der mannschaft) so gut läuft
.
herr schichaui war jetzt lange weg von der mannschaft. herrn tahirovic wurden klar die leviten gelesen und er wurde bis heute konsequent abgestraft, und einen exzentriker (tico) kann jede mannschaft vertragen, meinen beobachtungen gemäss hat er sich schlicht angepasst, vermutlich, weil er keine andere wahl mehr hatte und keine kompagnons, die auch ständig extrawürstchen verlangen.

ich hoffe, die rückkehr von herr schichaui (die ich mir ja doch auch wünsche, so ein kostverächter bin ich ja eigentlich nicht) bringt das gefüge in der mannschaft nicht durcheinander. glaube ich allerdings nicht, ich denke, die mannschaft ist jetzt (wieder!) gefestigt genug, um ihn zu vertragen. aber im nachhinein denke ich, so sarkastisch das tönt, war die lange verletzung von herr schichaui ein segen für die seele der mannschaft. (auch wenn ja der gute herr hassli mit dem herrn schichaui so glänzend ausgekommen ist letzte saison; seine abwesenheit im training hat ihm nicht geschadet...).

und dann hab ich noch eine these, die einen eigenen thread verdient hätte:
ich spekuliere, dass die verpflichtung von erich hänzi ein brutal genialer schachzug von godfather fredy war. seine verpflichtung erinnert mich schwer an diejenige von dirty harry. wie challandes, von dem ich grundsätzlich überzeugt bin, war auch favre in seiner anfangszeit überfordert bei uns. und godfather fredy hat nicht den trainer rausgeworfen, sondern sich gefragt, wie kann ich ihn seine qualitäten ergänzen und stärker machen. und hat damals dirty harry geholt und heute für BC erich hänzi.

für solches zeugs liebe ich diesen sportchef über alles.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Re:

Beitragvon bluesoul » 27.10.08 @ 8:37

CT hat geschrieben:und dann hab ich noch eine these, die einen eigenen thread verdient hätte:
ich spekuliere, dass die verpflichtung von erich hänzi ein brutal genialer schachzug von godfather fredy war. seine verpflichtung erinnert mich schwer an diejenige von dirty harry. wie challandes, von dem ich grundsätzlich überzeugt bin, war auch favre in seiner anfangszeit überfordert bei uns. und godfather fredy hat nicht den trainer rausgeworfen, sondern sich gefragt, wie kann ich ihn seine qualitäten ergänzen und stärker machen. und hat damals dirty harry geholt und heute für BC erich hänzi.

für solches zeugs liebe ich diesen sportchef über alles.


WORD

Und immer noch PRO CHALLANDES (inzwischen bin ich wohl damit wieder ein Teil der grossen Mehrheit. :-))

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Re:

Beitragvon Detlef von Doncaster » 27.10.08 @ 11:06

Pro Gämperle/Hänzi-These, meiner Meinung nach eine korrekte und wichtige Beobachtung von "CT". Es wird wohl kein Zufall sein dass beide Trainer nach der Verpflichtung eines neuen bzw. zusätzlichen Assistenten deutlich erfolgreicher waren/sind als zuvor.
Filipescu - Tararache - Ilie

lirixx
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.08 @ 22:26
Wohnort: Züriiii

Re: Ausblick Saison 08/09

Beitragvon lirixx » 30.10.08 @ 23:36

Die Schweiz liegt momentan auf Platz 14. Das würde heissen, wir hätten 2 CL-Quali-Plätze.

Oder habe ich da was falsches verstanden?

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... reswertung


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 457 Gäste