NEUER VERTEIDIGER HEISST........

Diskussionen zum FCZ
sionfan

Beitragvon sionfan » 11.07.03 @ 22:08

pexito hat geschrieben:der versauert doch eh nur bei sion in der 1 Liga, der kommt mit handkuss.

würde ich nicht unbedingt meinen. Immerhin spielen beim FC Sitten auch noch andere namhafte Namen, unteranderem auch Tholot. Quentin wird sich dort sehr wohlfühlen und auch dort seine Karriere beenden.

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 12.07.03 @ 13:14

sionfan hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:der versauert doch eh nur bei sion in der 1 Liga, der kommt mit handkuss.

würde ich nicht unbedingt meinen. Immerhin spielen beim FC Sitten auch noch andere namhafte Namen, unteranderem auch Tholot. Quentin wird sich dort sehr wohlfühlen und auch dort seine Karriere beenden.

Stimmt, ist ja ein geiler Verein. Zum Aufhören Fussball zu spielen ideal. Höhö. Ich finde es einfach nicht sehr schön, dass er auf diese Art "geschickt" wurde...

Johnny Hoeks

Beitragvon Johnny Hoeks » 12.07.03 @ 15:09

dal santo hat ein finanziell "schlechtes" angebot vom fcz erhalten. das hat uns favre gestern am tisch klar gesagt. dazu nur ein 1-jahres-vertrag. lucien rechnet damit dass er ablehnt. ist nur logisch dass er um bedenkzeit bittet. der mann ist 31, soviele verträge bekommt er nicht mehr.
zu zwyssig. der mann ist ja innenverteidiger. der fcz sucht explizit ein mann für die linke abwehrseite. also was soll das? der ist langsam, alt und grau. nein, nein, nein.

Socrates

Beitragvon Socrates » 12.07.03 @ 20:31

Johnny Hoeks hat geschrieben:dal santo hat ein finanziell "schlechtes" angebot vom fcz erhalten. das hat uns favre gestern am tisch klar gesagt. dazu nur ein 1-jahres-vertrag. lucien rechnet damit dass er ablehnt. ist nur logisch dass er um bedenkzeit bittet. der mann ist 31, soviele verträge bekommt er nicht mehr.
zu zwyssig. der mann ist ja innenverteidiger. der fcz sucht explizit ein mann für die linke abwehrseite. also was soll das? der ist langsam, alt und grau. nein, nein, nein.

Das habe ich mir gedacht! Man hätte mal so billig einen für die linke Seite und kann gegebenenfalls weiterschauen. Macht für mich auch Sinn, wenn man wirklich keinen anderen linken Verteidiger findet (diese Spezies ist ja e ziemlich rar).

Zwyssig würde dann in der Innenverteidigung spielen, aber Buess könnte dann wieder links spielen wie bei Xamax. Das ist wohl die Überlegenung. Was ich aber von Zwyssig halten soll, weiss ich auch nicht. Er spielte aber beim FCB die Finalrunde sackstarch, so dass der 2-Mio-Boro auf der Ersatzbank blieb. Will auch was heissen! Ich denke er wäre schon zusammen mit Keller gut zu gebrauchen.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Romi

Beitragvon Romi » 13.07.03 @ 23:31

Ich denke er wäre schon zusammen mit Keller gut zu gebrauchen.

Ich glaube auch, dass Zwyssig wirklich eine Verstärkung wäre. 31 ist das beste Alter für einen Innenverteidiger. Zwyssig sah in den Champions League Matches gegen Juve, Manu, Liverpool, La Coruna, etc. überhaupt nicht alt aus. Seine Routine könnten wir gebrauchen in der Abwehr. Auch wenn König jetzt geht, sähe ich es ungern, wenn wir im Ausland einen Verteidiger suchen würden. Wir haben auch ohne König noch genug od. eher zuviel ausländische Spieler.

Allerdings passt Zwyssig nicht ins Budget. Das spricht wieder für Dal Santo, mit seinem Hungerlöhnchen. Aber ich sähe lieber einen jungen Spieler mit Potential. So einer müsste doch in der Challenge League zu finden sein.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

somalia

Beitragvon somalia » 13.07.03 @ 23:39

Es hat sehr viele junge Verteidiger in der Chalennge League, einer der besten wahrscheinlich der Christian Schwegler von Luzern (letztes Jahr: 28 Einsätze)
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 14.07.03 @ 11:28

Romi hat geschrieben:
Ich denke er wäre schon zusammen mit Keller gut zu gebrauchen.

Ich glaube auch, dass Zwyssig wirklich eine Verstärkung wäre. 31 ist das beste Alter für einen Innenverteidiger. Zwyssig sah in den Champions League Matches gegen Juve, Manu, Liverpool, La Coruna, etc. überhaupt nicht alt aus. Seine Routine könnten wir gebrauchen in der Abwehr. Auch wenn König jetzt geht, sähe ich es ungern, wenn wir im Ausland einen Verteidiger suchen würden. Wir haben auch ohne König noch genug od. eher zuviel ausländische Spieler.

Allerdings passt Zwyssig nicht ins Budget. Das spricht wieder für Dal Santo, mit seinem Hungerlöhnchen. Aber ich sähe lieber einen jungen Spieler mit Potential. So einer müsste doch in der Challenge League zu finden sein.

Zwyssig hat aber auch in den Champions League-Spielen des FCB mit Abstand am meisten Fehler produziert in der Defensive. Er war meiner Meinung nach hoffnungslos überfordert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“