Zitat:
1. Miro kann sich in einer Topliga weiterentwickeln und wahrscheinlich mehr verdienen
Ich denke halt in erster Linie immer im Sinne des FCZ...
aso guet.
Zitat:
2. Beim FCZ wird ein Feldspieler von dem nicht gerade kleinen Ausländerkontigent seine Einsätze bringen
Guerrero und Keita können nicht gleichzeitig eingesetzt werden also kann höchstens noch Chihab profitieren und für den (bei allem Respekt vor seinen meist ansprechenden Leistungen) ist es nicht wert, die wichtigste Postion auf dem Feld zu schwächen...
Stimmt grundsätzlich (wie alles was gegen chihab gerichtet ist, hehe)
Aber es lässt uns die Möglichkeit offen während der Saison (wo man die guten Schweizer eh nicht mehr bekommt) noch einmal zuzugreifen.
Ist immer positiv, wenn man mehr Spielraum hat.
Wenn Miro geblieben wäre, wäre schon klar welche 5 auch spielen werden, oder? (miro, guschti, turi, bastida, ali)
Zitat:
3. Kann der FCZ vielleicht einmal einen jungen Schweizertorhüter so weit aufbauen, dass der den Sprung in die Nati schaffen kann (Zukunftstraum)
Ich denke auf dem Torhüterposten sollte man nicht zu weit voraus denken, denn auch wenn man zufälligerweise einmal ein grosses Talent erwischen sollte, wird dieser schon vor dem erreichen seines vollen Potenzials von Basel oder einem ausländischen Club weggekauft und wir stehen wieder ohne Torwart da. Also auf dieser Position würde ich ganz klar auf Routine setzen, wo man weiss, was man hat...
In der Regel werden Goalies nicht einfach so "weggekauft"
Sonst wäre Beney schon lange nicht mehr bei Wil, oder
peace