Wo ist König? FCZ zittert um Goalie!

Diskussionen zum FCZ
Homer
Beitragvon Homer » 10.07.03 @ 21:56

Zitat:
1. Miro kann sich in einer Topliga weiterentwickeln und wahrscheinlich mehr verdienen

Ich denke halt in erster Linie immer im Sinne des FCZ...

aso guet.

Zitat:
2. Beim FCZ wird ein Feldspieler von dem nicht gerade kleinen Ausländerkontigent seine Einsätze bringen

Guerrero und Keita können nicht gleichzeitig eingesetzt werden also kann höchstens noch Chihab profitieren und für den (bei allem Respekt vor seinen meist ansprechenden Leistungen) ist es nicht wert, die wichtigste Postion auf dem Feld zu schwächen...

Stimmt grundsätzlich (wie alles was gegen chihab gerichtet ist, hehe)
Aber es lässt uns die Möglichkeit offen während der Saison (wo man die guten Schweizer eh nicht mehr bekommt) noch einmal zuzugreifen.
Ist immer positiv, wenn man mehr Spielraum hat.
Wenn Miro geblieben wäre, wäre schon klar welche 5 auch spielen werden, oder? (miro, guschti, turi, bastida, ali)

Zitat:
3. Kann der FCZ vielleicht einmal einen jungen Schweizertorhüter so weit aufbauen, dass der den Sprung in die Nati schaffen kann (Zukunftstraum)

Ich denke auf dem Torhüterposten sollte man nicht zu weit voraus denken, denn auch wenn man zufälligerweise einmal ein grosses Talent erwischen sollte, wird dieser schon vor dem erreichen seines vollen Potenzials von Basel oder einem ausländischen Club weggekauft und wir stehen wieder ohne Torwart da. Also auf dieser Position würde ich ganz klar auf Routine setzen, wo man weiss, was man hat...

In der Regel werden Goalies nicht einfach so "weggekauft"
Sonst wäre Beney schon lange nicht mehr bei Wil, oder

peace
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Lovis

Beitragvon Lovis » 10.07.03 @ 22:02

fat hat geschrieben:
Drepus hat geschrieben:mal schaun, vielleicht ging es nicht anders. zum beispiel als Lima ging, schrien auch alle, dabei konnte man ihn einfach nicht halten, weil er untragbar geworden ist!

ja also ein angebot von Elazigspor ist wohl nicht zu vergleichen, mit der möglichkeit bei der as roma zu spielen. und bezahlt haben die bestimmt nicht besonders viel. oder wie heisst so schön "das arbeitsverhältniss wurde im gemeinsamen einverständndniss beendet".

hast du das gefühl, Lima habe ganz brav gefragt, ob er zu Lecce gehen kann? der Verein wollte Lima nicht gehen lassen (Lima war der beste FCZ-Spieler seit ich mich erinnern kann), aber er MUSSTE. vielleicht ist es bei König ähnlich, auch wenn es vielleicht nicht die gleichen Gründe wie bei König waren.

@ mageta: sooo gut ist König nicht, dass die Aktion so schlimm ist. Er war ein toller Typ, aber einen Ausländerplatz darf er nicht beanspruchen...

Simon

Beitragvon Simon » 10.07.03 @ 22:03

Taini OLE ! Jetzt noch Leonie verpflichten und es kommt gut ....

Homer
Beitragvon Homer » 10.07.03 @ 22:08

Ich hätte eigentlich lieber Beney...
Warum Leoni verpflichten? Auch Leite ist ein Talent. Und dann noch der von der U18...
"Blue is the colour, football is the game

We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Fige
Beitragvon Fige » 10.07.03 @ 22:08

Simon hat geschrieben:Taini OLE ! Jetzt noch Leonie verpflichten und es kommt gut ....

Oh ja, jetzt kann Taini zeigen, was er so drauf hat!!! Ich hoffe er hat einiges drauf, sonst wird es sich bald rächen, dass man König einfach so hat ziehen lassen oder er nicht mehr erwünscht war.

Ich hoffe, dass er seine Chance packt.............ansonsten gibt es ja noch so Klassetorhüter wie Ivan Benito auf dem Markt....................

fat

Beitragvon fat » 10.07.03 @ 22:11

Drepus hat geschrieben:hast du das gefühl, Lima habe ganz brav gefragt, ob er zu Lecce gehen kann? der Verein wollte Lima nicht gehen lassen (Lima war der beste FCZ-Spieler seit ich mich erinnern kann), aber er MUSSTE. vielleicht ist es bei König ähnlich, auch wenn es vielleicht nicht die gleichen Gründe wie bei König waren.

es ist allgemein bekannt, das lima nicht freundlich gefragt hat. dies in anbetracht der möglichkeit in italien zu spielen. ich bezweifle aber, das könig den sven hotz bedroht hat, damit man ihn nach anatolien ziehen lasse.

der wechsel nach italien bedeutete für lima einen karrieresprung (er war ja aus der türksichen provinz in die schweiz gekommen) - hingegen bezweifle ich ob königs wechsel für diesen ähnlich attraktiv ist.

angesichts der umstände vermute ich eher, das man könig bei seinem wechsel nichts in den weg stellte.

somalia

Beitragvon somalia » 10.07.03 @ 22:18

Homer hat geschrieben:

Ich hätte eigentlich lieber Beney...
Warum Leoni verpflichten? Auch Leite ist ein Talent. Und dann noch der von der U18...

Aha, der Piu :-)
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“