Heute mein Mail an SF wegen der Fernsehübertragung Sturm Graz - FCZ 28.08.2008 :
Guten Tag
Wollte mich mal erkundigen ob Ihnen ein Fehler in der Online-Programm-Vorschau unterlaufen ist oder ob sie tatsächlich den Fussballmatch, 19:30 Sturm Graz (AUT) FC Zürich (SWI), nicht zeigen? Wenn nein, wiso nicht? Ich finde es wichtig, dass man auch mal zeigt, wenn eine Schweizer Mannschaft in Europa weiterkommen könnte. So wie Sie sich doch noch überwunden haben kürzlich den Championsleague-Quali Match vom Fc Basel zu zeigen. Fand ich super, obwohl ich FCZ und nich FCB Fan bin. Wiso mir das persönlich ein Anliegen ist, ist weil ich ein grosser Fan des Fc Zürich bin und von meinem Arbeitgeber keinen Freitag bekomme um am besagten Tag nach Graz zu reisen. Ich denke es sind viele Fans mit dem ähnlichen Problem und ausserdem gibts sicherlich viele SchweizerInnen, die gerne den Match auch als "nicht-fans" verfolgen würden. Für Ihre persönliche Stellungsnahme und Antwort Danke ich Ihnen schon im Voraus bestens.
Antwort von SF:
Sehr geehrter Herr H.
Besten Dank für Ihre Anfrage. Nein, es handelt sich nicht um eine Missverständnsi. Es wird keine Übertragung geben. In dieser Phase des Europäischen Klubfussballs will SF traditionell die Qualifikationsspiele des Schweizer Meisters zur Championsleague zeigen (also den FC Basel). Über den Uefa-Cup hat SF in der Qualifikationsphase schon immer nur im Sport aktuell berichtet. Eine Live-Übertragung kommt erst in der Hauptrunde in Frage.
Freundliche Grüsse
SF Sport
Schweizer Fernsehen
Mein Kommentar:
Finde die Erklärung eigentlich OK. Man hats bis jetzt nicht gemacht, also werden wirs auch in Zukunft nicht machen...
ABER: Es läuft verdamminamal a dem Abig "Nothing Hill" oder irgend so en sche** Spielfilm!!!