simOnius hat geschrieben:huhu hat geschrieben:leoni ist ein guter torwart. mehr nicht, aber weniger auch nicht.
er hält, was er halten muss.
was aber einen sehr guten torwart ausmacht ist, wenn er regelmässig unhaltbare bälle pariert.
leider ist das bei leoni nicht so der fall.
kenne guatelli zu wenig, um seine fähigkeiten zu beurteilen.
das wenige was ich von ihm gesehen habe, hat mich aber durchaus sehr überzeugt.
gut möglich also, dass er wirklich besser ist als leoni.
muss dir gleich mehrmals widersprechen... schau dir leonis spiele dieser bisherigen saison an und du findest solche bälle die er hielt... aber vor allem ist das nicht das, was einen guten torwart meines Erachtens ausmacht! ein sehr guter torwart muss gut sein auf der linie, wissen wann er herauskommen muss und bei hohen bällen sicher sein, aber vor allem muss er konstant sein. ein top torwart muss zudem noch gut auswerfen, auskicken und mitspielen (immer anspielbar sein für rückpässe, schnell weiterspielen können, überblick haben) und das spiel oder zumindest die verteidigung dirigieren.
also diese punkte die du erwähnst, sind ganz normale grundlagen für jeden torwart auf diesem niveau.
ich bleibe dabei. was den unterschied ausmacht, sind eben diese unhaltbaren schüsse.
zubi war und ist ein schlechter torwart.
aber nicht weil er ab und zu nach fliegen jagt, sondern weil er grosse probleme bei den unhaltbaren schüssen aufweist.
auch costanzo hat schon peinliche treffer bekommen, aber wenigstens hält er mal einen unhaltbaren schuss.
darum gilt er bei den experten auch als ein guter goli.