Andrea Guatelli

Jedem Spieler ein Thema
Geronimo

Re: Andrea Guatelli

Beitragvon Geronimo » 12.08.08 @ 14:04

Careca hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Ausser er schlägt den Aarauern Stürmern wie letzte Saison den Abschlag einschussbereit vor die Füsse ;-)

Sorry aber das war in Luzern:)

Ja nach dem Hamburg-Spiel. Lustrigol nahm das Geschenk dann an... Musste schmunzeln, als Stahel am Sonntag den ersten Abstoss machen wollte bzw. musste:-) War sicherlich noch im Hinterkopf von Andrea, aber er hat dann wirklich eine gute Partie gezeigt!

Brolin

Beitragvon Brolin » 12.08.08 @ 15:04

Geronimo hat geschrieben:Musste schmunzeln, als Stahel am Sonntag den ersten Abstoss machen wollte bzw. musste:-) War sicherlich noch im Hinterkopf von Andrea, aber er hat dann wirklich eine gute Partie gezeigt!

Glaube nicht, dass die Luzerner-Begebenheit hier eine Rolle spielte. Vielmehr wäre Guatelli Gefahr gelaufen sich eine Zerrung zu holen, wenn er mit seiner ersten Ballberührung den Ball über den Platz gedroschen hätte. Nicht wahr?
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

goalie

Beitragvon goalie » 12.08.08 @ 15:08

Brolin hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:Musste schmunzeln, als Stahel am Sonntag den ersten Abstoss machen wollte bzw. musste:-) War sicherlich noch im Hinterkopf von Andrea, aber er hat dann wirklich eine gute Partie gezeigt!

Glaube nicht, dass die Luzerner-Begebenheit hier eine Rolle spielte. Vielmehr wäre Guatelli Gefahr gelaufen sich eine Zerrung zu holen, wenn er mit seiner ersten Ballberührung den Ball über den Platz gedroschen hätte. Nicht wahr?

Die Gefahr einer Zerrung bestand ja dazumal auch in Luzern und trotzdem hat er es gemacht. Ich denke also schon, dass aufgrund dieses negativ Erlebnisses Stahel den ersten Abstoss gemacht hat.

huhu

Beitragvon huhu » 12.08.08 @ 16:12

simOnius hat geschrieben:
huhu hat geschrieben:leoni ist ein guter torwart. mehr nicht, aber weniger auch nicht.
er hält, was er halten muss.

was aber einen sehr guten torwart ausmacht ist, wenn er regelmässig unhaltbare bälle pariert.
leider ist das bei leoni nicht so der fall.

kenne guatelli zu wenig, um seine fähigkeiten zu beurteilen.
das wenige was ich von ihm gesehen habe, hat mich aber durchaus sehr überzeugt.
gut möglich also, dass er wirklich besser ist als leoni.

muss dir gleich mehrmals widersprechen... schau dir leonis spiele dieser bisherigen saison an und du findest solche bälle die er hielt... aber vor allem ist das nicht das, was einen guten torwart meines Erachtens ausmacht! ein sehr guter torwart muss gut sein auf der linie, wissen wann er herauskommen muss und bei hohen bällen sicher sein, aber vor allem muss er konstant sein. ein top torwart muss zudem noch gut auswerfen, auskicken und mitspielen (immer anspielbar sein für rückpässe, schnell weiterspielen können, überblick haben) und das spiel oder zumindest die verteidigung dirigieren.

also diese punkte die du erwähnst, sind ganz normale grundlagen für jeden torwart auf diesem niveau.
ich bleibe dabei. was den unterschied ausmacht, sind eben diese unhaltbaren schüsse.

zubi war und ist ein schlechter torwart.
aber nicht weil er ab und zu nach fliegen jagt, sondern weil er grosse probleme bei den unhaltbaren schüssen aufweist.
auch costanzo hat schon peinliche treffer bekommen, aber wenigstens hält er mal einen unhaltbaren schuss.
darum gilt er bei den experten auch als ein guter goli.

Conan

Beitragvon Conan » 12.08.08 @ 16:15

auch costanzo hat schon peinliche treffer bekommen, aber wenigstens hält er mal einen unhaltbaren schuss.
darum gilt er bei den experten auch als ein guter goli.

Dieses Zitat wäre was für meine Signatur.

LINDAKE

Beitragvon LINDAKE » 12.08.08 @ 16:47

Man könnte die beiden doch auch abwechslungsweise spielen lassen. Da es mehrere englische Wochen gibt, sehe ich überhaupt kein Problem von wegen zuwenig Spielpraxis. Ich weiss, jedes Team hat eine Nummer eins, doch warum nicht mal was Neues wagen um auch der (für mich) gleichwertigen Nummer 2 mehr Ernstkampfspielpraxis zu geben? Guatelli hätte es jedenfalls verdient und bei richtiger Kommunikation würde sich wohl auch Leoni, wenn auch zähneknirschend, diesem Versuch stellen. Zumal er sich im umgekehrten Fall auch darüber freuen würde. Ich sähe das als Wertschätzung beider Torhüter - mit anderen Worten - es spielt keine Rolle wer spielt, ihr seit auf Augenhöhe. Würde vieleicht auch die Freundschaft sogar verstärken und vor allem die Nr.2 vor einem Frust schützen. Sind wir doch ehrlich, die Nummer 2 muss eigentlich immer auf Fehler der Nummer 1 hoffen oder sich gar eine Verletzung des Kontrahenten herbeiwünschen und das fördert den Teamgeist nicht. Darum bei zwei gleichwertigen (für mich sind sie es), abwechseln.
Mir ist lieber eine Aprikose,
als eine Frau mit nem Bart in der Hose.

Befreit die Frauen von den Schamhaaren.

11freunde

Beitragvon 11freunde » 12.08.08 @ 16:49

DEFINITIV: Wir haben kein Torhüter Problem!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Zurück zu „Spielerthreads“