Andrea Guatelli

Jedem Spieler ein Thema
Mr. X

Re: Andrea Guatelli

Beitragvon Mr. X » 12.08.08 @ 16:57

11freunde hat geschrieben:DEFINITIV: Wir haben kein Torhüter Problem!

Daüfür ein "Luxusproblem"

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 12.08.08 @ 21:30

goalie hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:Musste schmunzeln, als Stahel am Sonntag den ersten Abstoss machen wollte bzw. musste:-) War sicherlich noch im Hinterkopf von Andrea, aber er hat dann wirklich eine gute Partie gezeigt!

Glaube nicht, dass die Luzerner-Begebenheit hier eine Rolle spielte. Vielmehr wäre Guatelli Gefahr gelaufen sich eine Zerrung zu holen, wenn er mit seiner ersten Ballberührung den Ball über den Platz gedroschen hätte. Nicht wahr?

Die Gefahr einer Zerrung bestand ja dazumal auch in Luzern und trotzdem hat er es gemacht. Ich denke also schon, dass aufgrund dieses negativ Erlebnisses Stahel den ersten Abstoss gemacht hat.

Und was hilft ihm das, wenn ein Verteidiger den ersten Abstoss macht? "Wenns de Florian schafft, schaff ichs au!" oder was? Ich denke die Tatsache dass Stahel den ersten Abstoss getreten hat, lässt vielmehr die negativen Erinnerungen an den peinlichen Abstoss gegen Luzern wieder aufkommen.

Guatelli ist ein super Torhüter und wäre sicherlich eine würdige Nummer eins. Die Frage ist nur, ob er die ganze Saison mehr oder weniger konstant spielen kann. Denn man kann sein Können nicht aufgrund eines Derbyeinsatzes definieren, da ist jeder Spieler besonders motiviert, vorallem wenn er auf seinem Platz noch nicht die Nummer eins ist und sich dem Trainer präsentieren will.

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 12.08.08 @ 22:18

Guatelli war, meiner Meinung nach, an diesem Tag besser als Leoni in vielen Spielen, doch wie schon gesagt, wer ist in einem Derby, wenn er zudem noch eine riesen Chance im Kampf um die Nummer eins bekommt. Jedoch bin auch ich der Meinung, dass wen Guatelli ca. 1/2 Saison spielen könnte, Leoni überholen würde. Jedoch hat auch Leoni, und diejenigen die das bestreiten kann ich schlicht überhaupt nicht verstehen, einige überragende Spiele gemacht und sich in den letzten Jahren eine Konstanz geholt, welche auch sehr viel Wert ist.
Ich denke Guatelli hätte sicherlich ein paar Chancen verdient, und dann kann man immer noch entscheiden wer jetzt die Nummer eins sein soll. Natürlich ist das Hart für Leoni, doch das passiert nun Mal, wenn sich die Nummer zwei beweisen kann und das dann auch überragend tut.
Ausserdem noch ein kleiner Pluspunkt für Guatelli, dass er mir unglaublich sympathisch ist, denke jedoch das spielt bei der Auswahl keine allzu grosse Rolle^^

grZH

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 12.08.08 @ 22:28

Zuercher hat geschrieben:Und was hilft ihm das, wenn ein Verteidiger den ersten Abstoss macht? ....

Aberglaube vieleicht? Ist im Fussball und allgemein im Sport noch oft vorhanden!
Zuercher hat geschrieben:...Denn man kann sein Können nicht aufgrund eines Derbyeinsatzes definieren, ...

Naja, da haben wir ja gegen Basel noch genügenz Zeit um sein können noch genauer zu definieren!

din Vater

Beitragvon din Vater » 13.08.08 @ 9:04

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:[...]Ausserdem noch ein kleiner Pluspunkt für Guatelli, dass er mir unglaublich sympathisch ist, [...]

Ja ganz klar, Guatelli isch en geile Siech und auch ein guter Torwart. Aber einige hier drin scheinen zu vergessen, dass Leoni bereits 2mal unser Meistergoali war und das in einem für Torhüter noch jungen Alter. Für mich ist Leoni der konstanteste Torhüter in der NLA und ungeheur wichtig für unsere gesamte Hintermannschaft. Ebenfalls besitzt er jetzt schon eine ungeheure Erfahrung (seit Zubi weis man wie wichtig Erfahrung ist ;-)), und das ist wohl auch das grösste Handicap von Guatelli, er hat praktisch keine Erfahrung.

Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.08.08 @ 9:18

din Vater hat geschrieben:Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen.

KORREKT!!!!! Es gibt wirkklich überhaupt keinen Grund....der hat uns schon soooo viele Punkte und Siege gerettet.....wie schnell man doch vergisst.

Nur weil der Guatelli "en geile siech" ist, macht ihn das noch lange nicht besser als Leoni!

Wir haben die beste Nr.2 der Liga...seien wir froh drum.

Sollte Jonny noch zur Leaderfigur reifen, ist er gleichzeitig auf reif für die Nati...
BORGHETTI

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 13.08.08 @ 9:42

devante hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Kurz Zusammengefasst: Für mich gibt es keinen Grund Leoni als Nummer 1 abzusägen.

KORREKT!!!!! Es gibt wirkklich überhaupt keinen Grund....der hat uns schon soooo viele Punkte und Siege gerettet.....wie schnell man doch vergisst.

Nur weil der Guatelli "en geile siech" ist, macht ihn das noch lange nicht besser als Leoni!

Wir haben die beste Nr.2 der Liga...seien wir froh drum.

Sollte Jonny noch zur Leaderfigur reifen, ist er gleichzeitig auf reif für die Nati...

heickel könnte es nur werden wenn Guatelli weg will und ein halbes Jahr später dann auch Leoni geht weil ein Buli Club oder so anklopft. Kommt jetzt nich mit Lattmann der braucht noch enorm viel Zeit.

Zurück zu „Spielerthreads“