Andrea Guatelli

Jedem Spieler ein Thema
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Andrea Guatelli

Beitragvon Charlie Brown » 12.08.08 @ 10:29

Globestern hat geschrieben:vermutlich ja schon, aber ich denke, dass man ihm beim fcz die nr1 auf diese saison hin versprochen hat, da leoni uns im winter / sommer verlassen wird.. (aber das ist alles nur spekulation) und er darum noch geblieben ist

Sorry, Leoni mag kein schlechter Torhüter sein, aber ich sehe für den nächsten Winter (und auch Sommer) keinen Verein der ihm eine anständige Perspektive bieten könnte. Klar, mehr verdienen würde er in jeder Liga, aber ausser Benaglio ist es noch bei jedem schweizer TW etwas schief gelaufen mit Wechseln ins Ausland; zb. Herzog, Coltorti. Ich glaub er braucht noch zwei, drei Jahre bei Zürich in denen er reifen kann, in denen er zum absoluten Leader wird und in denen er sich International zeigen kann (Uefacup und bei konstant guter Leistung auch in der Nationalmannschaft). Dann soll ein Club mit Ambitionen (Ziel Uefacupquali, evtl. CL-Quali) anklopfen..
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

huhu

Beitragvon huhu » 12.08.08 @ 11:24

leoni ist ein guter torwart. mehr nicht, aber weniger auch nicht.
er hält, was er halten muss.

was aber einen sehr guten torwart ausmacht ist, wenn er regelmässig unhaltbare bälle pariert.
leider ist das bei leoni nicht so der fall.

kenne guatelli zu wenig, um seine fähigkeiten zu beurteilen.
das wenige was ich von ihm gesehen habe, hat mich aber durchaus sehr überzeugt.
gut möglich also, dass er wirklich besser ist als leoni.

Skoro

Beitragvon Skoro » 12.08.08 @ 12:49

ich denke beide torhüter gehören zu den besten in der schweiz. Eigentlich haben wir ein luxusproblem ;-) Doch ein entscheidender unterschied zwischen den beiden goalis ist wohl die physische präsenz. Bei leoni merkt man oft gar nicht dass er überhaupt auf dem platz steht, er ist zu ruhig, zu unscheinbar, zu schlaksig, als stürmer braucht man keine angst zu haben alleine auf leoni loszustürmen...
Am sonntag habe ich guatelli sogar bis auf die osttribüne rufen gehört, er dirigiert und schreit, zudem ist guatelli einige entscheidende 8 zentimer grösser als leoni und ein wahrer brocken...Über vor- und nachteile der körpergrösse und fülle lässt sich bekanntlich streiten, seine grandiose parade am sonntag zeugte allerdings von erstaunlicher beweglichkeit. In würde guatelli nun mal die chance geben für ein paar spiele, ein wenig druck auszuüben auf leoni schadet bestimmt nicht.

Mal schauen was er gegen basel zu bieten hat...

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 12.08.08 @ 12:57

De Andrea isch eifach en geile Siech!

Und darum gehört er in die Startformation

Careca

Beitragvon Careca » 12.08.08 @ 13:00

manolito hat geschrieben:Ausser er schlägt den Aarauern Stürmern wie letzte Saison den Abschlag einschussbereit vor die Füsse ;-)

Sorry aber das war in Luzern:)
FCZ - Ewigi Treui

jah_masta

Beitragvon jah_masta » 12.08.08 @ 13:03

Finde es gut das Guatelli zu Spielpraxis kommt. Er ist bestimmt auch ein sehr guter Torhüter hatte ja auch schon in der Vergangenheit die Gelegenheit bei Topclubs zu trainieren. Aber im Moment führt kein weg an Leonie vorbei, er ist in beneidenswerter Form und hat den FCZ schon manchen Punkt diese Saison gerettet.

simOnius

Beitragvon simOnius » 12.08.08 @ 13:32

huhu hat geschrieben:leoni ist ein guter torwart. mehr nicht, aber weniger auch nicht.
er hält, was er halten muss.

was aber einen sehr guten torwart ausmacht ist, wenn er regelmässig unhaltbare bälle pariert.
leider ist das bei leoni nicht so der fall.

kenne guatelli zu wenig, um seine fähigkeiten zu beurteilen.
das wenige was ich von ihm gesehen habe, hat mich aber durchaus sehr überzeugt.
gut möglich also, dass er wirklich besser ist als leoni.

muss dir gleich mehrmals widersprechen... schau dir leonis spiele dieser bisherigen saison an und du findest solche bälle die er hielt... aber vor allem ist das nicht das, was einen guten torwart meines Erachtens ausmacht! ein sehr guter torwart muss gut sein auf der linie, wissen wann er herauskommen muss und bei hohen bällen sicher sein, aber vor allem muss er konstant sein. ein top torwart muss zudem noch gut auswerfen, auskicken und mitspielen (immer anspielbar sein für rückpässe, schnell weiterspielen können, überblick haben) und das spiel oder zumindest die verteidigung dirigieren.

Zurück zu „Spielerthreads“