Beitragvon Gräse » 23.06.08 @ 12:01
immer wieder es highlight
Der Junge im Höhenrausch
Montag, 23. Juni 2008 , jmdm
Der Junge im Höhenrausch Tag 1
Hallo Mädels und Jungs,
habe den Pollen endgültig den Garaus gemacht. Hier oben auf 1725 Metern relaxen meine Nase und meine Augen und ich bin nah dran an unseren Helden, die heute medizinisch und konditionell geprüft werden. Die eine Gruppe wird heute jeweils individuell 4 Stunden lang im DaP-Center in St.Moritz und Herz und Nieren geprüft. Der Verband hat das so vorgeschrieben, dass jeder Club seine Unterlagen einreichen muss. Sonst geht gar nichts mehr. Morgen ist dann die nächste Gruppe dran. Wer heute nicht die Schläuche im Rachen hat, unterzieht sich auf dem Rasenplatz am St.Moritzer See einem sogenannten Feldtest. Nein, hat nix mit Erdbeerpflücken zu tun. Jeder Spieler muss eine 30 m lange Strecke in einer gewissen Zeit zurücklegen. Und das sagen wir mal 10 Mal. Und das härteste ist, dass sie immer schneller werden müssen. Ekelhaft ist das jeweilige Piepsen zum Schluss, das besagt, ob unsere Kicker in der vorgegebenen Zeit bleiben. Das ist bitter. Stellt Euch vor, ihr habt euer leeres Bierglas nicht pünktlich ausgetrunken und der Kerl hinter der Bar läutet schon wieder die Glocke..
Hier im Cresta Palace ist alles so wie in den vergangenen Jahren. Hotel-Ehepaar Herren ist wie immer zuvorkommend. Hermi liegt wie immer im gleichen Zimmer. Die Muskeln werden auch da durchgeknetet, wo sie die vergangenen Jahren durchgeknetet wurden. Nur, der FCZ ist zur Zeit der einzige Gast in diesem mondänen Hotel, das erst am letzten Samstag seine Tore wieder geöffnet hat. Herr und Frau Schweizer kommen erst die nächsten Tage zum Golfen ins Engadin. Gestern kickten unsere Helden noch in Altstätten im Rheintal gegen den FC Vaduz. Dabei haben die Jungen gezeigt, dass sie schon mit dem Grossen mithalten können. Philippe hinten souverän, Martin im Mittelfeld der Staubsauger, Admir und Adi im Sturm zwar schnell aber noch zu ungestüm, Orli im Goal stark und Luca im linken Mittelfeld mit guten Ansätzen. Für einen Brüller sorgte mal wieder Hannu. Unser Captain meinte beim Eingang zum Sportplatz an der Kasse: „Wie viel kostet Eintritt?“ Die Kassiererin wusste gar nicht, was sie sagen sollte und Hannu fügte lachend bei: „Kann ich rein?“
Das Engadin. Unendliche Weiten von Bergen, Seen, Golfplätzen und kleinen verträumten Dörfern. Nur drei Tage dürfen die FCZ-Kicker diese Idylle erleben. Einmal Akku aufladen bevor es dann ins andere Euroland geht. In Schruns wird dann Dirty Andy Ladner mit dem eisernen Stab an der Kondition arbeiten und den Jungs zeigen, wo es lang geht. Heute bin ich noch gespannt auf den FCB. Der kickt um Halbsechs hier auf dem Sportplatz gegen Lugano. Ich hoffe, die Meister befinden sich jetzt schon nicht im Höhenrausch.....
Bis morn.