Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon Z » 23.06.08 @ 10:21

mich würde mal interessieren, ob die testspiel - zuschauer auch im trainerstab verbesserungen wahrgenommen haben...ist nun ein system zu erkennen oder können/müssen wir uns auf eine weitere eher enttäuschende saison vorbereiten? mit was für formationen wurde gespielt? 4-2-3-1? kurzpassspiel oder vermehrt weite hohe bälle? alles durch die mitte oder auch über die seiten? mit einer doppel 6 oder mit einer raute im mittlfeld?

ist wohl viel zentraler als aussagen wie, der neue xy wusste sich in szene zu setzen.....vaduz war in den ersten 45 minuten überlegen....blal bla bla bla

wixer

Beitragvon wixer » 23.06.08 @ 10:39

Nein, viel neues konnte man nicht erkennen. In beiden Spielen sind sehr wenig Ideen aus
dem Mittelfeld gekommen und die Stürmer mussten etwas hungern. Dies ist besonders
schade, weil ich gerne den Aloisio etwas öfters in Ballbesitz gesehen hätte. Auch von einem
Kurzpassspiel war nichts zu sehen. Nun, man kann sagen, dass halt sehr viele Spieler
aus der U21 im Einsatz waren und deshalb kein Spielfluss aufkommen konnte, weil das
ganze Team in dieser Zusammensetzung nicht eingespielt ist. Aber schon in Schötz
hätte ich mir mehr Impulse von den Herren Aegeter und Kondé erwartet.
Man muss sich wohl gedulden bis nach dem Trainingslager, aber irgendwann ist mal
alle Geduld aufgebraucht und alle Ausreden nichts mehr wert.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 23.06.08 @ 11:30

wixer hat geschrieben:Aber schon in Schötz hätte ich mir mehr Impulse von den Herren Aegeter und Kondé erwartet.

Diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Syllä ist o.k., wenn er den Spielfluss des Gegners stoppen kann, Kondé nur ein Ärgernis.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

wixer

Beitragvon wixer » 23.06.08 @ 11:41

Zugegeben, die Hoffnung war auch bei mir klein, aber sie gehörten zu den wenigen erfahrenen
Spielern, die keine Verletzungen auszuheilen hatten. Sie hätten den Jungen ein bisschen den
Weg weisen können mit guten Zuspielen. War wohl nichts.

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.06.08 @ 11:42

wixer hat geschrieben: Aber schon in Schötz
hätte ich mir mehr Impulse von den Herren Aegeter und Kondé erwartet.

Ich vermute mal da hilft alles warten nichts. Sylla hat einen Platz in der Mannschaft, aber nicht als Spielmacher. Kondé gehört nicht mal ins Kader.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Gräse

Beitragvon Gräse » 23.06.08 @ 12:01

immer wieder es highlight

Der Junge im Höhenrausch
Montag, 23. Juni 2008 , jmdm

Der Junge im Höhenrausch Tag 1

Hallo Mädels und Jungs,

habe den Pollen endgültig den Garaus gemacht. Hier oben auf 1725 Metern relaxen meine Nase und meine Augen und ich bin nah dran an unseren Helden, die heute medizinisch und konditionell geprüft werden. Die eine Gruppe wird heute jeweils individuell 4 Stunden lang im DaP-Center in St.Moritz und Herz und Nieren geprüft. Der Verband hat das so vorgeschrieben, dass jeder Club seine Unterlagen einreichen muss. Sonst geht gar nichts mehr. Morgen ist dann die nächste Gruppe dran. Wer heute nicht die Schläuche im Rachen hat, unterzieht sich auf dem Rasenplatz am St.Moritzer See einem sogenannten Feldtest. Nein, hat nix mit Erdbeerpflücken zu tun. Jeder Spieler muss eine 30 m lange Strecke in einer gewissen Zeit zurücklegen. Und das sagen wir mal 10 Mal. Und das härteste ist, dass sie immer schneller werden müssen. Ekelhaft ist das jeweilige Piepsen zum Schluss, das besagt, ob unsere Kicker in der vorgegebenen Zeit bleiben. Das ist bitter. Stellt Euch vor, ihr habt euer leeres Bierglas nicht pünktlich ausgetrunken und der Kerl hinter der Bar läutet schon wieder die Glocke..
Hier im Cresta Palace ist alles so wie in den vergangenen Jahren. Hotel-Ehepaar Herren ist wie immer zuvorkommend. Hermi liegt wie immer im gleichen Zimmer. Die Muskeln werden auch da durchgeknetet, wo sie die vergangenen Jahren durchgeknetet wurden. Nur, der FCZ ist zur Zeit der einzige Gast in diesem mondänen Hotel, das erst am letzten Samstag seine Tore wieder geöffnet hat. Herr und Frau Schweizer kommen erst die nächsten Tage zum Golfen ins Engadin. Gestern kickten unsere Helden noch in Altstätten im Rheintal gegen den FC Vaduz. Dabei haben die Jungen gezeigt, dass sie schon mit dem Grossen mithalten können. Philippe hinten souverän, Martin im Mittelfeld der Staubsauger, Admir und Adi im Sturm zwar schnell aber noch zu ungestüm, Orli im Goal stark und Luca im linken Mittelfeld mit guten Ansätzen. Für einen Brüller sorgte mal wieder Hannu. Unser Captain meinte beim Eingang zum Sportplatz an der Kasse: „Wie viel kostet Eintritt?“ Die Kassiererin wusste gar nicht, was sie sagen sollte und Hannu fügte lachend bei: „Kann ich rein?“

Das Engadin. Unendliche Weiten von Bergen, Seen, Golfplätzen und kleinen verträumten Dörfern. Nur drei Tage dürfen die FCZ-Kicker diese Idylle erleben. Einmal Akku aufladen bevor es dann ins andere Euroland geht. In Schruns wird dann Dirty Andy Ladner mit dem eisernen Stab an der Kondition arbeiten und den Jungs zeigen, wo es lang geht. Heute bin ich noch gespannt auf den FCB. Der kickt um Halbsechs hier auf dem Sportplatz gegen Lugano. Ich hoffe, die Meister befinden sich jetzt schon nicht im Höhenrausch.....

Bis morn.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.06.08 @ 12:34

Wie kann man 300m schwimmen als hart bezeichnen? 3 Stunden Erdbeeren pflücken wäre wahrscheinlich mehr Training...

Ansonsten amüsanter Text.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“