ALL AD GV! Montag 19.Mai Hotel Crown Plaza nahe Letzi!

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 19.05.08 @ 18:55

so, hab meinen roten zettel auch nicht verloren und gehe jetzt langsam richtung crown plaza...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 19.05.08 @ 20:51

zurück von der gv...

zuschaueraufmarsch: passabel... die stehplätze waren gut gefüllt!
technik: versagt zu beginn ;)

zur gv: nichts aussergewöhnliches, wie es halt so ist, wurde immer wieder betont dass der verein den dialog zu den fans sucht etc.

was mir von seite canepa extrem negativ aufgefallen ist: alle sportlichen misserfolge (meistertitel, cupsieg, cl) wurden mit "pech" abkommandiert, überhaupt wurde wenig bis nichts über die erste mannschaft gesprochen... es war auch niemand anwesend (ferien) vom betreuerstab / trainer / spieler.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 19.05.08 @ 21:15

19:33 Saal im Crowne Plaza wird verdunkelt...5 minütiges DVD mit den Highlights der letzten Saison...bzw. die schönsten Treffer der Vorrunde... von Chikhaoui, Raffael, Cesar, Abdi etc.. und die Meisterfeier von 2007/2008...

Dannach wie so oft technische Probleme mit dem Beamer.. Canepa fängt mit seiner Rede an und begrüsst 308 Mitglieder an der 110ten GV

Abwesend ist der gesamte FCZ Stab (Sportchef, Trainer, Assitrainer, Spieler); alle sind in den Ferien

Gedanken an die 18 verstorbenen Mitglieder

Sehr erfreuliche Entwicklung bei der U13,U14,U15,U16,U18... der gesamte FCZ Nachwuchs belegte die Plätze 1-3

Das Merchandising hat sich in den letzen 3 Jahren beim FCZ verzehnfacht und ist heute eine der wichtigsten Einnahmequellen

Die FCZ Academy kosten jährlich CHF 1,5-2 Mio pro Jahr

An jedem Spiel verteilt der FCZ an SOS Kinderdörfer, Vereinen, Schulklassen bis zu 2000 Tickets

Ziele für die Zukunft (definiert von Strittmatter)

- führende Rolle im CH Fussball

- Erfolg auf europäischer Ebene

- Fokus Nachwuchs

- positive Vereinskultur

- Stadion 2012/2013?? Man arbeitet daran....

Highlight von Strittmatter : "Wir musst aus dem alten Letzi in die Kiesgrube und waren froh als wir wieder draussen waren"

wieder Canepa...

Wahl des Vorstandes

- Vertreter der offiziellen Fanklubs (Letzi, Tigers, 1896, Solothurn)

- 1000er Club

- DIFUS (inoffizielle Fangruppierungen und Südkurve)

Zum Punkt diverses... erwähnte Canepa etwas von Statutenänderungen und Bestimmungen der nächsten GV...

Punkt aus fertig nach gut einer Stunde....!! Fragen aus dem Publikum wurden nicht beantwortet....

Hotz's Reden gingen mind. 2-3 Stunden und dort kam man noch zum Wort...

ihm war's nicht mehr so geheuer als ich im das nach der GV gesagt habe...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 19.05.08 @ 21:21

C.D.M. hat geschrieben: Fragen aus dem Publikum wurden nicht beantwortet....

ja wurde geschickt abgeklemmt, obwohl provokativ 2 mikrofone im gang standen...

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: ALL AD GV! Montag 19.Mai Hotel Crown Plaza nahe Letzi!

Beitragvon BoboBotteron » 20.05.08 @ 3:24

Sorry Herr Canepa, aber so geht es nicht!!!! Ich bin an schon an dutzenden von verschiedenen GV's gewesen (nicht nur vom FCZ). Aber das was ich gestern erlebt habe war unter jedem Hund!!!!! Normalerweise stellt sich jeder der Neu in einen Vorstand kommt an der GV mal zuerst vor! Ich gründe jetzt einen Fanclub ZH 1, Fanclub Basel, einen Fanclub Seebach, Fanclub Katzensee etc. und habe dann mehr Stimmen als alle Anderen!!!!! Was ist ein Fanclub Solothurn???? Das vieleicht einzige Mitglied hat eine Stimme, genau wie der Vertreter der Südkurve!!!!!!!! Päng, päng, päng und danke für das zahlreiche Erscheinen. Ich fordere eine Wiederholung der GV!!! Das war keine GV sondern nur ein Egotripp des Presis! Keine Zahlen des Spielbetriebs von der 1. Mannschaft etc. etc!!!!!! Nicht einmal wurde gefragt , ob jemand das Wort ergreiffen möchte. Auch ich war so perplex, dass ich mich nicht zu Wort gemeldet habe! Denkt jemand der an der GV war genau so wie ich? Wenn ja meldet euch doch bitte!!!! Möchte mindestens 10 neue Fanclubs gründen, damit die echten Fussballfans die Mehrheit beim FCZ haben. (meine es nich Ironisch)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.05.08 @ 8:32

BoboBotteron hat geschrieben:Sorry Herr Canepa, aber so geht es nicht!!!! Ich bin an schon an dutzenden von verschiedenen GV's gewesen (nicht nur vom FCZ). Aber das was ich gestern erlebt habe war unter jedem Hund!!!!! Normalerweise stellt sich jeder der Neu in einen Vorstand kommt an der GV mal zuerst vor! Ich gründe jetzt einen Fanclub ZH 1, Fanclub Basel, einen Fanclub Seebach, Fanclub Katzensee etc. und habe dann mehr Stimmen als alle Anderen!!!!! Was ist ein Fanclub Solothurn???? Das vieleicht einzige Mitglied hat eine Stimme, genau wie der Vertreter der Südkurve!!!!!!!! Päng, päng, päng und danke für das zahlreiche Erscheinen. Ich fordere eine Wiederholung der GV!!! Das war keine GV sondern nur ein Egotripp des Presis! Keine Zahlen des Spielbetriebs von der 1. Mannschaft etc. etc!!!!!! Nicht einmal wurde gefragt , ob jemand das Wort ergreiffen möchte. Auch ich war so perplex, dass ich mich nicht zu Wort gemeldet habe! Denkt jemand der an der GV war genau so wie ich? Wenn ja meldet euch doch bitte!!!! Möchte mindestens 10 neue Fanclubs gründen, damit die echten Fussballfans die Mehrheit beim FCZ haben. (meine es nich Ironisch)

@ BoboBotteron: +/- verstehe ich dich und kann es nachvollziehen. Dies mit den Fanclubs und 1 Stimme ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen. Vor allem habe ich mich gefragt wie sie sich das vorstellen, wenn plötzlich neue Fanclubs gebildet werden? Wie ist es mit der Aufteilung im Vorstand etc. etc. Fragen hätte es sicher gegeben gestern Abend. Aber die 2 Mikrofons im Gang waren wohl eher zur Schau als zum wirklichen Gebrauch.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 20.05.08 @ 8:40

BoboBotteron hat geschrieben:Sorry Herr Canepa, aber so geht es nicht!!!! Ich bin an schon an dutzenden von verschiedenen GV's gewesen (nicht nur vom FCZ). Aber das was ich gestern erlebt habe war unter jedem Hund!!!!! Normalerweise stellt sich jeder der Neu in einen Vorstand kommt an der GV mal zuerst vor! Ich gründe jetzt einen Fanclub ZH 1, Fanclub Basel, einen Fanclub Seebach, Fanclub Katzensee etc. und habe dann mehr Stimmen als alle Anderen!!!!! Was ist ein Fanclub Solothurn???? Das vieleicht einzige Mitglied hat eine Stimme, genau wie der Vertreter der Südkurve!!!!!!!! Päng, päng, päng und danke für das zahlreiche Erscheinen. Ich fordere eine Wiederholung der GV!!! Das war keine GV sondern nur ein Egotripp des Presis! Keine Zahlen des Spielbetriebs von der 1. Mannschaft etc. etc!!!!!! Nicht einmal wurde gefragt , ob jemand das Wort ergreiffen möchte. Auch ich war so perplex, dass ich mich nicht zu Wort gemeldet habe! Denkt jemand der an der GV war genau so wie ich? Wenn ja meldet euch doch bitte!!!! Möchte mindestens 10 neue Fanclubs gründen, damit die echten Fussballfans die Mehrheit beim FCZ haben. (meine es nich Ironisch)

Das mit der Sitzverteilung wurde am Infoabend diskutiert. Grundsätzlich ist es ein Zumutung, dass 250/300 Leute in den offiziellen Fanklubs 4 Vertreter haben, während Südkurve und Osttribünde 1 haben. Andererseits ist der Vereinsvorstand nur ein Diskussionsgremium und kein Entscheidgremium. Das beantwortet vielleicht auch Deine Frage warum keine Zahlen zur 1. Mannschaft präsentiert wurden. Früher waren GV von Verein und AG gleichzeitig. Darum wurdest Du immer über die Zahlen der AG informiert. Der Spielbetrieb der 1. Mannschaft gehört genau dorthin, weshalb er korrekterweise an der GV des Vereins nichts verloren hat. Alles in Allem hat es der Vorstand nicht schlecht gemacht. Fraglich war einzig das Vorgehen bei der Wahl des Vorstandes. Das ging zu schnell, der Antrag einzeln zu wählen konnte gar nicht gestellt werden. Grundsätzlich eine Sauerei, aber der Vorstand hatte wohl Angst, dass entgegen unseren Zusicherungen einer von Ihnen abgewählt wird. Dass es vielmehr um andere Sitze ging konnten sie ja nicht wissen. Trotzdem meiner Ansicht nach falsch gelaufen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“