bin auch sehr enttäuscht,Canepa hat sich selbst dargestellt,wollte niemanden zu wort kommen lassen
obwohl doch in jedem verein unter diesem traktandum fragen gestellt werden dürfen.
Man sollte diese GV wiederholen.Für was stellt man Mikrofone auf?
Spike hat geschrieben:
a) nur ein Vertreter der offiziellen Fanclubs alternierend Einsitz in den Vorstand nimmt (natürlich wäre zusätzlich der D.I.F.U.S.-Vertreter fix gesetzt).
Dräcksocke hat geschrieben:Habe eine Frage was die Vereins-Mitgliedschaft betrifft. Auf die letzte Saison hin wurde ja bekanntilich jeder Saisonkartenbesitzer auch Vereinsmitglied, was im Preis des Saisonabos inbegriffen war. (siehe auchCommuniqué von heute auf fcz.ch)
Wie man an der GV sehen konnte, zahlt aber jedes Vereins(passiv)mitglied Fr. 150.- im Jahr, so auch ich, da ich schon seit längerer Zeit Vereinsmitglied bin.
Heisst das jetzt das ich jährlich Fr. 440.- bezahle und ein "neues Vereinsmitglied" Fr. 290.-??? Werde ich da verarscht?
Danke für Eure Auflösung meines Problemes!
Habe eine Frage was die Vereins-Mitgliedschaft betrifft. Auf die letzte Saison hin wurde ja bekanntilich jeder Saisonkartenbesitzer auch Vereinsmitglied, was im Preis des Saisonabos inbegriffen war. (siehe auchCommuniqué von heute auf fcz.ch)
Wie man an der GV sehen konnte, zahlt aber jedes Vereins(passiv)mitglied Fr. 150.- im Jahr, so auch ich, da ich schon seit längerer Zeit Vereinsmitglied bin.
Heisst das jetzt das ich jährlich Fr. 440.- bezahle und ein "neues Vereinsmitglied" Fr. 290.-??? Werde ich da verarscht?
Danke für Eure Auflösung meines Problemes!
Mittwoch, 21. Mai 2008 , VR
Fragen zur Vereins-Mitgliedschaft im FC Zürich
Im Nachgang zur Generalversammlung des Vereins FC Zürich vom 19. Mai 2008 wurde folgende Frage an uns gestellt:
„Bin ich mit dem Erwerb einer Saisonkarte auch in der nächsten Saison automatisch wieder ein Vereinsmitglied? Diese Frage wird im Begleitbrief zum Einzahlungsschein nicht beantwortet“
Unsere Antwort lautet wie folgt:
1. Wer bereits Jahreskartenbesitzer für die Saison 07/08 war und erneut eine Jahreskarte für die Saison 08/09 kauft, war und bleibt Mitglied des FC Zürich. Dies muss auf dem Einzahlungsschein nicht separat gekennzeichnet werden.
2. Wer neu eine Jahreskarte für die Saison 08/09 kauft, muss auf der Internet-Anmeldung (oder mit Telefon an unsere Geschäftsstelle) ausdrücklich erklären, dass er Mitglied des FC Zürich werden möchte. Der Vorstand des FC Zürich wird hernach die Aufnahme beschliessen. Dieses Prozedere ist formalrechtlich notwendig, weil niemand zu einer Vereins-Mitgliedschaft gezwungen werden kann.
3. Die Vereins-Mitgliedschaft über den Erwerb der Jahreskarte ist kostenlos; der Mitgliederbeitrag wird durch den FC Zürich gesponsert.
Dräcksocke hat geschrieben:Ja, das habe ich auch gelesen. In Punkt 2 schien mir die Antwort gegeben. Aber in Punkt 3 frage ich mich wieder ob ich verarscht werde. Bezahle nun schon seit 10 Jahren meinen Vereinsmitgliedschaftsbeitrag und die neuen, welche jetzt hinzu kommen werden " gesponsert" ?!? Ist das ab jetzt für immer so? Soll ich mich als Passiv-Mitlied zurück ziehen und mich nochmals neu anmelden, sodass ich die 150 Franken nicht mehr bezahlen muss :-)...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, chue.li, coffin neonlights, flöru_burki, Grufti, polska71, Ulldrael, Walter White, yellow, zuerchergoalie und 330 Gäste