BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 08.05.08 @ 10:29

Mostowoj hat geschrieben:Es gilt auch: Wer Pyros zündet ist kein FCZ-Spieler (mehr)!

http://www.efzezet.ch/album/v/diverses/ ... 4.jpg.html

Ich verurteile das Werfen von Pyros.
Nach früherer Sympathie für das (kontrollierte) Abbrennen von Pyros bin ich mir heute nicht mehr so sicher.

Aber was mich extreem nervt ist dass der Verein das Gefühl hat definieren zu können, wer FCZ-Fan ist und wer nicht.

Word. Seh das genauso. Was soll diese dümmliche FCZ-Aussage?

Georgy 93

Beitragvon Georgy 93 » 08.05.08 @ 10:53

Was soll man dazu schon sagen...
Einfach nur eine lächerliche, verallgemeinerte, dem Verein zugute, Image, Marketingmässige, was auch immer aussage --- BULLS***!!

Und hallo, ein grosser Teil der Spieler findet das sicher Geil, das es irgendwelche unter ihnen hat die das nicht befürworten ist normal, gibt es bei allen Dingen auf dieser Welt...

Was solls, nicht aufregen, die schreiben doch immer so nen Müll...
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 08.05.08 @ 10:57

Der WOZ artikel ist sehr gut geschrieben und vorallem sachlich und diferenziert..

Solche aussagen wie von heulser würde ich mir auch von unserem VR wünschen, halt zu unterscheiden.

Aber bei uns heisst: Wer pyros zündet ist kein fcz fan.

Der Klub muss vielmehr präventiv tätig sein und damit seine Ressourcen primär der Integration seiner Fans widmen, nicht der pauschalen Vorverurteilung seiner eigenen Fanbewegung.

Schöner satz von heusler

Suomi_ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 08.05.08 @ 11:01

Georgy 93 hat geschrieben:Einfach nur eine lächerliche, verallgemeinerte, dem Verein zugute, Image, Marketingmässige, was auch immer aussage --- BULLS***!!

also ich weiss ja nicht.. glaube eher, dass die veröffentlichungen / mitteilungen à la "wer zündet, ist kein fan" oder "busse wurden demoliert", wie auch das auflisten der einzelnen bussen, doch eher imageschadend sind. oder ich habe eine andere auffassung von marketing als du ;-)

Georgy 93

Beitragvon Georgy 93 » 08.05.08 @ 11:06

Suomi_ZH hat geschrieben:
Georgy 93 hat geschrieben:Einfach nur eine lächerliche, verallgemeinerte, dem Verein zugute, Image, Marketingmässige, was auch immer aussage --- BULLS***!!

also ich weiss ja nicht.. glaube eher, dass die veröffentlichungen / mitteilungen à la "wer zündet, ist kein fan" oder "busse wurden demoliert", wie auch das auflisten der einzelnen bussen, doch eher imageschadend sind. oder ich habe eine andere auffassung von marketing als du ;-)

ich habe jetzt aus der sichtweise von canepa geschriebe
du aus der sicht von uns fans:)
sehe ich genauso:)
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

Spike

Beitragvon Spike » 08.05.08 @ 11:20

Klar ist die Aussage auf den ersten Blick provokativ und unglücklich formuliert.Der Verein muss sich ja fast gegen Pyros stellen, weil das der SFV und die Öffentlichkeit (nach letztem Freitag sowieso) verlangt.

FCZ-Fan ist man, weil man das für sich entschieden hat. Keine Institution der Welt kann das einem entziehen - also ruhig Blut, wir werden alle als FCZ-Fans sterben. Der Satz soll das subjektive Empfinden der Vereinsleitung ausdrücken. Klar ist mit Konsequenzen zu rechnen, wenn man identifiziert wird, aber das ist nicht erst seit heute so.

Ich denke auch nicht, dass alle Spieler grundsätzlich gegen Pyros sind, jedoch nehme ich an, dass sie mannschaftliche Geschlossenheit demonstrieren wollen ("Kollegialitätsprinzip").

Regt euch nicht künstlich auf und greift jetzt nicht schon wieder die Vereinsleitung an. Pyros waren vorher schon verboten! Ich finde auch, dass Pyros dazugehören, ich bin allerdings Konsument (ich sehe gerne zu, bin beeindruckt, zünde aber nicht selbst) und sehe deshalb gelassener dieser Anküdigung entgegen -das stimmt schon.

Ich begreife aber auch die Vereinsleitung: Stellt euch vor, ihr müsst ständig Bussen bezahlen, die ihr nicht verursacht... Die Bestimmungen kommen vom SVF und alle Vereine haben sich daran zu halten. Dass der SFV Pyros akzeptiert und irgendwann genehmigt, können sich auch die glühendsten Optimisten abschminken - vor allem nach den Vorkommnissen von Basel
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

rote karte

Beitragvon rote karte » 08.05.08 @ 11:29

So lange das Pyro zünden und das Pyro werfen nicht unterschieden wird, bleibt es gefährlich......

Zurück zu „Fussball Club Zürich“