Vorfälle in Basel

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 06.05.08 @ 17:00

Inishmore hat geschrieben:Ah ja, da erkenne ich ein Problem, wer die Meinung hat, dass die Ordnungsdienste schlechte arbeit geleistet hat, der diskreditiert diese. Wer der Meinung ist, dass 10'000 Tote in Burma schlimmer sind, als 10 in den Baslersektor geworfenen Fackeln müsste gesperrt werden

Vor ein paar Stunden durfte ich lesen, dass in Zuschauer geworfene Fackeln nicht so schlimm sind wie geworfene Steine. Jetzt sind wir schon bei 10'000 Toten in Burma, die viel schlimmer sind als die 10 in den Basler Sektor geworfenen Fakckeln.
Auf diesem Niveau sollten wir diesen Thread wirklich schleunigst schliessen.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 06.05.08 @ 17:22

yellow hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Ah ja, da erkenne ich ein Problem, wer die Meinung hat, dass die Ordnungsdienste schlechte arbeit geleistet hat, der diskreditiert diese. Wer der Meinung ist, dass 10'000 Tote in Burma schlimmer sind, als 10 in den Baslersektor geworfenen Fackeln müsste gesperrt werden

Vor ein paar Stunden durfte ich lesen, dass in Zuschauer geworfene Fackeln nicht so schlimm sind wie geworfene Steine. Jetzt sind wir schon bei 10'000 Toten in Burma, die viel schlimmer sind als die 10 in den Basler Sektor geworfenen Fakckeln.
Auf diesem Niveau sollten wir diesen Thread wirklich schleunigst schliessen.

@yellow und argus
Ach hätte ich doch bloss was anderes als Beispiel genommen, wollte damit keine Polemik entfachen, sondern nur darauf Hinweisen, dass es möglicherweise Leute gibt, welche davon ausgehen, dass es auf dieser Welt grössere Probleme gibt. Wenn es solche Leute gibt und wenn dies ihre Meinung ist, so muss diese akzeptiert werden gerade und umso mehr von jenen, welche immer schreien ihre Meinung werde nicht respektiert. Darum gings mir, aber ja war ein Fehler gleich das krasseste Beispiel zu nehmen welches mir in den Sinn kam. So wie zur Zeit alle drauf sind, hätte es mir klar sein müssen, dass es als billige Plemik abgetan wird, anstatt in den Zusammenhang mit der Akzeptanz von anders denkenden gestellt zu werden.

yellow

Beitragvon yellow » 06.05.08 @ 17:44

Inishmore hat geschrieben:]
@yellow und argus
Ach hätte ich doch bloss was anderes als Beispiel genommen, wollte damit keine Polemik entfachen, sondern nur darauf Hinweisen, dass es möglicherweise Leute gibt, welche davon ausgehen, dass es auf dieser Welt grössere Probleme gibt. Wenn es solche Leute gibt und wenn dies ihre Meinung ist, so muss diese akzeptiert werden gerade und umso mehr von jenen, welche immer schreien ihre Meinung werde nicht respektiert. Darum gings mir, aber ja war ein Fehler gleich das krasseste Beispiel zu nehmen welches mir in den Sinn kam. So wie zur Zeit alle drauf sind, hätte es mir klar sein müssen, dass es als billige Plemik abgetan wird, anstatt in den Zusammenhang mit der Akzeptanz von anders denkenden gestellt zu werden.

Akzeptanz von anders Denkenden ist so eine Sache. Wenn man darüber diskutieren will, dreht man sich sehr schnell im Kreis. Jeder ist ja eh davon überzeugt, dass er viel toleranter ist als der mit der gegenteiligen Meinung.

Spike

Beitragvon Spike » 06.05.08 @ 17:48

Fakt ist, dass das Handeln der Fackelwerfer unentschuldbar, kriminell, lebensgefährlich und primitiv war!
Wir können jetzt noch lange diskutieren, was noch gefährlicher oder weniger gefährlich ist. Ja, die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki waren viel grössere Fackeln und auch mit Zündhölzern kann ich jemandem die Kleidung abfackeln... Solche Vergleiche bringen doch nichts! Viel Blabla, doch am Schluss sind alle (bis auf ein paar bemitleidenswerte Freaks) der Meinung, dass das Handeln der Fackelwerfer unentschuldbar, kriminell, lebensgefährlich und primitiv war und das sollte reichen.
Ich wünsche den ermittelnden Kräfte viel Erfolg bei der Identifizierung der Täter und der Justiz ein angemessenes und gerechtes aber hartes Strafmass. Mehr ist aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen!!!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

oma

Beitragvon oma » 06.05.08 @ 17:50

@alle: "Tolerant ist derjenige, der Fehler zuerst bei sich sucht!"
92:47...und live dabei...

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 06.05.08 @ 17:53

oma hat geschrieben:@alle: "Tolerant ist derjenige, der Fehler zuerst bei sich sucht!"

Und der, welcher auch wenn er nichts gemacht hat, den Fehler zuerst bei sich sucht, ist ein EMO!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 06.05.08 @ 18:19

Sportchef hat geschrieben:Yellow
richtig genau so ist es.
und auf die Bemerkungen von Kundert möchte ich keine Stellung nehmen
der gehört zu einem Kreis von solchen Querulanten leidr ist er FCZ Mitglied

Chef des Sports:
Was ist für dich ein Querulant?

Wenn sich jemand für unseren FCZ einsetzt, für eine Spielkultur auf dem Rasen einsteht, gewisse Sachen im Fanbereich anprangert und die SK trotzdem über alles schätzt und unseren Club liebt.?!

Um das geht es doch schliesslich! Oder nicht!
So, auf gehts, Güllen wartet! Einen schönen Match!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“