Vorfälle in Basel

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Basel

Beitragvon bluesoul » 06.05.08 @ 18:37

dani_zh hat geschrieben:Lange genug lese ich hier im Forum die Beiträge. Zu lange habe ich geschwiegen. jetz sag ich mal was dazu.
Als erstens möchte ich die Aktion in Basel auf schärfste verurteilen! Sowas gehört nicht in die Stadien! Egal bei welchem Spiel! Ich habe mich total aufgeregt!
Und nun komme ich zum schlimmeren Teil:
Nämlich das Gehäule von euch! Ihr seid ein richtiger Schandfleck! Jeder hier drin der rumheult! Wieviele Jahre, ja wieviel mal hatte Basel solche Aktion durchgeführt? Kann jemand ne Zahl nennen? Ich sag euch mehrmals! Ich habe es selbst erlebt als die Basler mit ihrem Marsch an der Südkurve vorbeizogen, und Fackeln, Flaschen, Petarden, Steine und und und in die Kurve warfen. Das war nicht einmal. dies war vor 3,4 Jahren ganz normal. Hat sich da jemand entschuldigt bei uns??? Ist da jemand aus Basel mit einem Beitrag gekommen, und hat sein Beileid ausgesprochen für den kleinen jungen der von einem Stein am Kopf getroffen wurde? Nein! Niemand! All die Jahre waren die Basler kein Stück besser! Und wir heulen hier herum und suchen nach Entschuldigungen und Ausreden! Einfach nur lächerlich! Wie schon gesagt im das im voraus zu entnehmen, ich verurteile die Aktion aufs Schärfste! und ich bin dafür dass solche Leute, aus der Kurve verbannt werden! doch was die Südkurve jetz wiedermal abzieht, ist unterstes Niveau! viele werden sich fragen was und wie.. Ich denke die, die es wissen müssen, was ich meine, die kapieren jetz was ich sagen will... ps. telefonate nach...
ok, zurück zum Thema.
Hört doch endlich auf rumzuheulen und versucht Lösungen zu suchen! Anstatt einfach draufzustehen über den Fleck und ihn zu verstecken. Probiert das problem zu beheben. Und nicht es einfach zu vergessen! Denn solche Aktionen, gabs schon immer, und wirds immer geben! Vileicht nicht in der Nationalliga A, aber weiter unten wird sich das verlagern. Jeder der sagt, das stimmt nicht, lügt! Jeder der dabei war, vor en paar Jahren, und mehr, weiss, was die Basler früher abegliefert haben. Unschuldige jagen, frauen schlagen und Steine werfen waren die harmlosen Dinge. Die anderen dinge möchte ich erst gar nicht aufzählen. Doch da hat niemand nach einer Reaktion gefragt. Und wir? Wir kriechen dem Norden so tief ins Ar... das die kaum noch scheissen können!!!
Ich bin kein Freund solcher Taten, im gegenteil. Und ich bin verdammt froh, das am Freitag niemand schwer verletz worden ist. doch was mich verdammt nochmal sauer macht, sind all dijenigen hier, die meinen alles besser zu wissen! jeder möchte plötzlich alles von Fussball und Fankultur wissen, jeder ist unschuldig und würde sowas nie machen... er würde NIE irgend was jemanden antun...
Doch eins könnt ihr mir glauben, in jedem von euch Heuchlern steckt was drin, wo ohr selber nicht kennt.
Und jeder der sich gut erinnern kann, weiss das er vor ca. 6 jahren in Sion, das selbe erlebt hat, als ein Security ne Fackel in unseren Block geworfen hat. jeder in diesem Stadion war damals voller wut! Jeder zeigte das auf seine Art, leider.
Genau das passiert jetzt auch hier... Nur sind wir jetz nicht Opfer, sondern täter. Nur leider zeigen wir uns wieder als opfer, was wir aber nicht sind.
egal wer das war, diese Fackelwerfer, egal wer, verbannt sie aus der Kurve. Doch meine lieben Südkurvler, wo bleibt euer Stolz ein Zürcher zu sein? Hä??? Wo bleibt euer verdammter Stolz ein FCZler zu sein? Wo bleibt er? hä? In basel bei gigi oeri? oder bei Gross? Wo bleibt er? Ihr habt ihn verloren!!!!!! Ganz einfach! Die Zürcher Südkurve hat seit freitag ihr Gesicht und ihren Stolz komplett verloren! und glaubt mir eins, das hat nichts mit den Fackeln zu tun... sonder mit eurer Art!!!! Jetz bin ich fertig und tschüss

'tschuldigung, dani_zh, aber das ist ziemlicher Quatsch. Nur weil die Basler noch doofer sind, sollten wir uns nicht auf ihr Niveau begeben. Und wenn ein paar Vollidioten Fackeln in eine Menschenmenge werfen und damit schlimmste Verletzungen oder noch mehr in Kauf nehmen, dann ist die Zeit gekommen rumzuheulen und das verdammt nochmal laut und deutlich zu verurteilen!

Recht hast, du, wenn du sagst, dass diese Leute aus der Südkurve und aus dem Stadion überhaupt verdammt werden. Und zwar für ganz lange. Und dass das selbe für die ähnlich idiotischen Basler-, YB- oder sonstigen "Fans" gilt ist ja klar. Aber das gehört nicht wirklich hier her.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 06.05.08 @ 19:11

tschuldigung, nur schnell OT:

eine kleine bitte:
es wäre der leserlichkeit halber sehr hilfreich, wenn user, die einen längeren text posten, diesen in mehrere absätze unterteilen könnten....

besten dank!

***end of OT***
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Pennywize
Beitragvon Pennywize » 06.05.08 @ 20:13

ich gib en F.I.G.G. auf die elende Medienhetze, interessiert doch eh keine sau! da werden leute auf offener strasse erschossen, im ausgang leute abgestochen und im kino läuft das dschungelbuch 2 an, doch dem wird nur ein bruchteil der verdammten drecksauflage mit 90 seiten gewidmet. ist das demokratie ? njet....bis dann im verlies, alles fritzel

Bild
dope wines kilo hero

Mogli

Beitragvon Mogli » 07.05.08 @ 8:48

weiss nicht ob schon gepostet... "K4" im blick-interview

http://www.blick.ch/sport/fussball/geht ... ball-90184

naja
veritas / aequitas

Fanatic

Beitragvon Fanatic » 07.05.08 @ 9:25

Mogli hat geschrieben:weiss nicht ob schon gepostet... "K4" im blick-interview

http://www.blick.ch/sport/fussball/geht ... ball-90184

naja

habs gerade in der Kaffeepause gelesen.. nun ein wenig komisch finde ich! Vorallem kann ich die gerüchte mit dem "Petarden bei den Damen" bestätigen...^^ hab sowas schon gesehen!
Sezione Ruzhia

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 07.05.08 @ 9:50

Fanatic hat geschrieben:Vorallem kann ich die gerüchte mit dem "Petarden bei den Damen" bestätigen...^^ hab sowas schon gesehen!

also dann bist du A) entweder eine frau, oder B) spannerst heimlich an den spielen ins frauen-wc ;))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 07.05.08 @ 10:17

Für die Krawalle in Basel werdet ihr verantwortlich gemacht.
Wieder so ein Schwachsinn! Als die Fackeln flogen, sah man links und rechts nur lachende Gesichter im FCZ-Sektor. Es stimmt nicht, dass Leute von der ach so lässigen und kultivierten Südkurve, wie es von euch Medienleuten dargestellt wird, zu uns gekommen sind und sagten, wir sollen aufhören. Auch die Südkurvler hatten ihren Spass.

super aussage.. er stellt es als "schwachsinn" dar und im nächsten satz behauptet er, dass man die aktion in der kuve "bestätigte"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“