Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Flatterball

Beitragvon Flatterball » 04.05.08 @ 15:49

johnny_leoni hat geschrieben:Vergiss nicht, Favre wollten zuerst auch einige weghaben...

Favre hat bei Null angefangen. Challandes hat es fertig gebracht ein eingespieltes System kaputt zu machen. Ich hätte keine Mühe, wenn er eine neue Handschrift rein bringt, aber bei ihm macht wirklich nichts Sinn.

Je länger, desto mehr kommt mir der FCZ wie eine Grümpelturniermannschaft vor. CHALLANDES MUSS WEG. Es ist jetzt schon zu spät!
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 04.05.08 @ 16:13

Flatterball hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Vergiss nicht, Favre wollten zuerst auch einige weghaben...

Favre hat bei Null angefangen. Challandes hat es fertig gebracht ein eingespieltes System kaputt zu machen. Ich hätte keine Mühe, wenn er eine neue Handschrift rein bringt, aber bei ihm macht wirklich nichts Sinn.

Je länger, desto mehr kommt mir der FCZ wie eine Grümpelturniermannschaft vor. CHALLANDES MUSS WEG. Es ist jetzt schon zu spät!

Wieviele von der Stammelf vom FCZ sind denn geblieben? Von den Traumstürmern und dem überragenden Mittelfeld?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

üsee

Beitragvon üsee » 04.05.08 @ 18:10

Man kann immer als Grund angeben, dass viele Spieler den Verein verlassen haben und dass viele Spieler verletzt sind. Dies gilt allerdings nicht nur für unseren FCZ.

Abgesehen davon hat Challandes aber nichts, rein gar nichts positives bewirkt. Die vebliebenen Spieler haben sich keinesfalls weiterentwickelt, die Mannschaft spielt nicht ansatzweise ein klares System, die Ordnung auf dem Platz ist nicht erkennbar und von einer Harmonie kann man im Zusammenhange mit der Mannschaft auch nicht sprechen.

Wenn man sieht, wie sich die Spieler jeweils auf dem Platz benehmen und was sie zeigen (Laufverhalten, Zweikampfverhalten, Raumaufteilung, das Verhalten bei stehenden Bällen, etc.) frägt man sich schon, ob der Trainer bereits resigniert hat oder ob er die Spieler einfach nicht mehr erreicht.

Zudem scheint mir (und das nicht erst seit dem Freitag) die Resignation und vor allem Ratlosigkeit des Trainers selbst aus seinen Interviews klar hörbar zu sein.

Und dann sag ichs halt noch einmal. Klar war man mit Favre am Anfang auch nicht zufrieden. Zumindest hat man bei ihm einige positive Dinge erkannt. Bei Challandes nicht! UND DESHALB: CHALLANDES ERSETZEN, ABER SUBITO.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 04.05.08 @ 18:53

gelbeseite hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:

Wieviele von der Stammelf vom FCZ sind denn geblieben? Von den Traumstürmern und dem überragenden Mittelfeld?

Stammelf hin oder her. Auch Ersatzspieler können ein System verstehen, wenns eines gibt. - Challandes lafert jeweils irgend was. Er sieht (um sich selber zu schützen) jeweils gute Spiele, wo es doch nur Scheisse war.

So singen wir am Dienstag
CHALLANDES RAUS
WIR WOLLEN TRAINER SEHEN,
DESSEN MANNSCHAFT IHN VERSTEHEN
NUMME ZÜRI, ABER OHNE BERNHARD
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Brolin

Beitragvon Brolin » 04.05.08 @ 19:44

Dann singe ich mit viiiiiiielen anderen:

DE BÖRNI BRINGT OIS WIITER schälälälä
ER BRUCHT NUR NOCHLI ZIIT, ER schää-lälälälälälä
BRINGT OIS NO DÄ TITEL schälälälä
S'NOI FCZ-KAPITEL schää-lälälälälälä

Und die Begründung, dass ein grosser, wichtiger Teil des Teams uns verliess und wir enormes Veletzungspech hatten reicht mir als Begründung für die schwache Rückrunde vollends aus. Wenn wir nun noch die Olmas schlagen und gegen Thun punkten, dann bin ich GLÜCKLICH!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow

Beitragvon yellow » 04.05.08 @ 20:57

Brolin hat geschrieben:Dann singe ich mit viiiiiiielen anderen:

DE BÖRNI BRINGT OIS WIITER schälälälä
ER BRUCHT NUR NOCHLI ZIIT, ER schää-lälälälälälä
BRINGT OIS NO DÄ TITEL schälälälä
S'NOI FCZ-KAPITEL schää-lälälälälälä

Und die Begründung, dass ein grosser, wichtiger Teil des Teams uns verliess und wir enormes Veletzungspech hatten reicht mir als Begründung für die schwache Rückrunde vollends aus. Wenn wir nun noch die Olmas schlagen und gegen Thun punkten, dann bin ich GLÜCKLICH!

Sollten deine Wünsche betr. Punkte gegen St. Gallen und Thun in Erfüllung gehen, dann wird BC sicherlich die neue Saison als FCZ-Trainer beginnen. Sonst wohl auch, aber mit bedeutend weniger Kredit von den Fans.

salinas

Beitragvon salinas » 04.05.08 @ 21:14

üsee hat geschrieben:Flatterball: Du sprichst mir aus dem Herzen.

Meiner Meinung nach hätte man sich von Challandes schon lange trennen sollen. Ich denke jedoch, dass unsere Oberverantwortlichen (Canepa und Strittmatter) jedoch an ihm weiterhin festhalten werden. Dies passt, da diese Herren leider bisher mehr versagt als gebracht haben.

Für mich wäre Volker Finke eine gute Variante. Leider wirds wohl bei Challandes bleiben und damit wird unser FCZ weiterhin im Abwärtstrend bleiben. Nur zu hoffen, dass diesmal die Verantwortlichen nicht wieder so lange für den nächsten Erfolg brauchen, wie ihr Vorgänger.

Ich bin auch für Finke, soll auf die Saison frischen Wind geben. Weshalb sind wohl alle Verletzt? Falsches Training kann es auch sein.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Zurück zu „Spielerthreads“