FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 03.05.08 @ 16:37

Spartakus hat geschrieben:
Ach ja- völlig unbeteiligte Gruppierungen mit den Vorfällen von gestern in Verbindung zu bringen- damit würde ich ein bisschen aufpassen...

welche gruppierungen wurden denn mit den vorfällen in verbindung gebracht, welche nicht beteiligt waren?
ist auch per pn möglich ;-)
Zuletzt geändert von Globestern am 03.05.08 @ 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

bandiera blu

Beitragvon bandiera blu » 03.05.08 @ 16:41

Es gibt doch genug hier drin die die SK als Kollektiv, als verschworene gemeinsam unaufthaltbare Einheit verstehen und jede Kritik am Verhalten "Einzelner" als persönlichen Angriff verstehen! Wenn dem wirklich so ist, dann hat sich die Kurve für ihre Mitglieder zu entschuldigen, ein Statement abzugeben und sie hat auch für die nötigen Massnahmen zu sorgen! Schliesslich hat man es auch zugelassen, dass sich solche Geisteslegastheniker etablieren/entfalten konnten!

Ey du Spasst, warst du in den letzten Monaten auch nur an einem Heimspiel? Wohl kaum und wenn doch, dann steht es dir bei soviel Ignoranz überhaupt nicht zu, die SK und ihre "Politik" zu kritisieren. Es sollte jedem, der FCZ Heimspiele besucht und auch nur einmal Richtung Süden geblickt hat klar sein, wer hinter dem "Synonym SK" steht bzw. stehen will und wer nicht.

Was gestern passiert ist, ist absolut traurig und peinlich, da gibts überhaupt nichts zu diskutieren oder zu beschönigen, aber hier im Forum den Zeigefinger in Richtung SK zu erheben, Vorwürfe wie "die SK unternimmt einfach nichts" und Forderungen à la "wann kommt endlich das Communiqué" etc. zu stellen ist ebenfalls Armut in Reinkultur.

Habt ihr "zu tief betroffenen, beschämten, empörten" Forumsaktivisten das Igang3 am Heimspiel gegen Hamburg geschrieben? Habt ihr es überhaupt gelesen (bei Slor erübrigt sich diesbezgl. eine Antwort... )? Seid ihr danach zusammen mit den Aktiven der SK für diese Zeilen gerade gestanden? Habt ihr trotz 1000fachen Entäuschungen 1000 Gespräche mit diesen Leuten geführt in der Hoffnung, doch noch etwas bewegen zu können? Nein, Argus, Roger Kundert, Slor, Don Rafael und wie ihr euch in eurer heilen interaktiven Welt alle nennt- ihr habt zu einer funktionierenden Kurve noch gar nie etwas anderes beigetragen, als kräftig in die Tasten zu hauen um mit markigen Worten der Forumswelt mitzuteilen, was richtig und was falsch ist. Wohl wissend, das allfällige Gegenargumente- so stichhaltig sie auch sein mögen- ein par Beiträge weiter unten sowieso untergehen werden und man sich anders als in einem "echten" Gespräch eigentlich gar nie mit den Argumenten des Anderen auseinandersetzen muss. Man kann es einfach so bei polemischen Statements gespickt mit unqualifizierten Aussagen belassen, ohne dass man später je darauf zurückzukommen hat. So kann man mal so richtig Dampf ablassen hä!

Ach ja- völlig unbeteiligte Gruppierungen mit den Vorfällen von gestern in Verbindung zu bringen- damit würde ich ein bisschen aufpassen...

word !

zudem die frage an euch, slor und co, was soll die SK schreiben ? "wir distanzieren uns von den werfern obwohl die nicht als teil der SK zu bezeichnen sind" ? wie lächerlich wäre sowas ? und wenn man nichts zu den differenzen erwähnt, dann würde man einfach mal die schuld auf sich laden um sich dann dafür zu entschuldigen ? völlig verblödet ! ich weiss nicht wie du es machst, aber in meinem leben gibt es das einfach nicht dass man sich für etwas entschuldigt für das man nicht verantwortlich ist. wer sowas tut ist ein riesen heuchler und mit heuchler hab ich und will ich nichts am hut haben. die SK führung kann stellung beziehen wenn ihnen danach ist, ist aber auch kein muss, ich kann gut auch ohne ein zeichen der SK führung leben, aber ich hoffe dass sie sich auf keinen fall entschuldigen wird !
lottiamo insieme

Züri Olééé

Beitragvon Züri Olééé » 03.05.08 @ 16:55

So ich schreibe wieder einmal etwas zum FUSSBALL!!!

Die Leistung gestern war katastrophal. Ich hatte das Gefühl als ob sich der FCZ schon mit einer Niederlage abfindet, bevor sie überhaupt gespielt haben.
Am meisten ärgert es mich, dass bei einem 3- oder 4-0 Rückstand, kein Wille da ist, doch noch ein Ehrentor zu schiessen. Immer dieses ewige den Ball hinundherschieben und lieber einen Rückpass als nach vorne, geht mir deutlich auf den Sack. Wen es mit Passspiel nicht geht, wieso dann nicht mal eine Einzelleistung oder ein Schuss aus der zweiten Reihe?

Ich finde in so einem Moment, sollte man die U-21 aufbieten und die laufen lassen und nicht ewigs an den gleichen Spieler festhalten. Die Jungen haben es ja am Vorttag gezeigt, dass sie Tore schiessen können. Die wissen das das Leder in den 4-eckigen Kasten muss und nicht, dass die Mannschaft gewinnt, welche am meisten Ballbesitz hat!!

3-angler

Beitragvon 3-angler » 03.05.08 @ 17:26

Ich fand auch, dass es sehr viele Fehlpässe gab, bin ich da der einzige? Der Zug nach vorne fehlte mir über weite Strecken. Auch die Verteidigung schien teilweise abwesend (mental). Insgesamt eine schlechte Leistung von den meisten auf dem Platz. Wäre wahrscheindlich keine schlechte Idee, die Jungen Superlüg- Luft schnuppern zu lassen. Jedoch in Anbetracht der Situatuin (Hoppers am Arsch)...
Aktion Respekt im Muul!

Zappa

Beitragvon Zappa » 03.05.08 @ 17:33

Es gibt doch genug hier drin die die SK als Kollektiv, als verschworene gemeinsam unaufthaltbare Einheit verstehen und jede Kritik am Verhalten "Einzelner" als persönlichen Angriff verstehen! Wenn dem wirklich so ist, dann hat sich die Kurve für ihre Mitglieder zu entschuldigen, ein Statement abzugeben und sie hat auch für die nötigen Massnahmen zu sorgen! Schliesslich hat man es auch zugelassen, dass sich solche Geisteslegastheniker etablieren/entfalten konnten!

Ey du Spasst, warst du in den letzten Monaten auch nur an einem Heimspiel? Wohl kaum und wenn doch, dann steht es dir bei soviel Ignoranz überhaupt nicht zu, die SK und ihre "Politik" zu kritisieren. Es sollte jedem, der FCZ Heimspiele besucht und auch nur einmal Richtung Süden geblickt hat klar sein, wer hinter dem "Synonym SK" steht bzw. stehen will und wer nicht.

Was gestern passiert ist, ist absolut traurig und peinlich, da gibts überhaupt nichts zu diskutieren oder zu beschönigen, aber hier im Forum den Zeigefinger in Richtung SK zu erheben, Vorwürfe wie "die SK unternimmt einfach nichts" und Forderungen à la "wann kommt endlich das Communiqué" etc. zu stellen ist ebenfalls Armut in Reinkultur.

Habt ihr "zu tief betroffenen, beschämten, empörten" Forumsaktivisten das Igang3 am Heimspiel gegen Hamburg geschrieben? Habt ihr es überhaupt gelesen (bei Slor erübrigt sich diesbezgl. eine Antwort... )? Seid ihr danach zusammen mit den Aktiven der SK für diese Zeilen gerade gestanden? Habt ihr trotz 1000fachen Entäuschungen 1000 Gespräche mit diesen Leuten geführt in der Hoffnung, doch noch etwas bewegen zu können? Nein, Argus, Roger Kundert, Slor, Don Rafael und wie ihr euch in eurer heilen interaktiven Welt alle nennt- ihr habt zu einer funktionierenden Kurve noch gar nie etwas anderes beigetragen, als kräftig in die Tasten zu hauen um mit markigen Worten der Forumswelt mitzuteilen, was richtig und was falsch ist. Wohl wissend, das allfällige Gegenargumente- so stichhaltig sie auch sein mögen- ein par Beiträge weiter unten sowieso untergehen werden und man sich anders als in einem "echten" Gespräch eigentlich gar nie mit den Argumenten des Anderen auseinandersetzen muss. Man kann es einfach so bei polemischen Statements gespickt mit unqualifizierten Aussagen belassen, ohne dass man später je darauf zurückzukommen hat. So kann man mal so richtig Dampf ablassen hä!

Der Spasst bist ja wohl Du ! Wie lange bist Du schon FCZ-Fan ? Ah ja Anmeldedatum 19.9.2006.
Bezeichnest Du nur Leute die in die Südkurve gehen als Fans. Ich war früher im Züri Egge und da hatte es jedenfalls eine klare Hierarchie. Pubertierende und Leute die dem Verein Schaden zugfügt haben wurden zurecht gewiesen und wenns nichts fruchtete gabs eine in die Fresse. Heute habe ich das Gefühl, dass jeder machen kann was er will, und es passiert nichts.
Sorry aber was gestern passierte ist das Übelste und Feigste was ich seit langem gesehen habe. Und jetzt alles zu verharmlosen, wie gewisse User das versuchen ist eine Frechheit. Ich hoffe die Verantwortlichen werden gefasst und werden knallhart bestraft.

3-angler

Beitragvon 3-angler » 03.05.08 @ 17:36

Zappa hat geschrieben:

Der Spasst bist ja wohl Du ! Wie lange bist Du schon FCZ-Fan ? Ah ja Anmeldedatum 19.9.2006.
Bezeichnest Du nur Leute die in die Südkurve gehen als Fans. Ich war früher im Züri Egge und da hatte es jedenfalls eine klare Hierarchie. Pubertierende und Leute die dem Verein Schaden zugfügt haben wurden zurecht gewiesen und wenns nichts fruchtete gabs eine in die Fresse. Heute habe ich das Gefühl, dass jeder machen kann was er will, und es passiert nichts.
Sorry aber was gestern passierte ist das Übelste und Feigste was ich seit langem gesehen habe. Und jetzt alles zu verharmlosen, wie gewisse User das versuchen ist eine Frechheit. Ich hoffe die Verantwortlichen werden gefasst und werden knallhart bestraft.

Hey Respekt, das heisst du hast gestern deinen Mann gestanden und die Jungs umgehauen beim Zünden? Sorry, hab dich gar nicht gesehen...
Und sowieso früher war alles besser!
Aktion Respekt im Muul!

RoyalBastardZH

Beitragvon RoyalBastardZH » 03.05.08 @ 18:14

der Fackelwerfer ist bestimmt KEINER von einer dieser Gruppierung. Man schaue anfangs 2. HZ EINZEL PYRO AKTION...

...das ist auch dieser Idiot welcher die Fackel warf, weil dieser IDIOT nicht zünden kann und leute aus der Kurve verbrannte und somit HIRNLOS geworfen hat auf den basler sektor... tauchte danach sehr schnell unter...ABSCHAUM...

BASTARDZH

Zurück zu „Fussball Club Zürich“