FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Beitragvon din Vater » 03.05.08 @ 18:32

RoyalBastardZH hat geschrieben:der Fackelwerfer ist bestimmt KEINER von einer dieser Gruppierung. Man schaue anfangs 2. HZ EINZEL PYRO AKTION...

...das ist auch dieser Idiot welcher die Fackel warf, weil dieser IDIOT nicht zünden kann und leute aus der Kurve verbrannte und somit HIRNLOS geworfen hat auf den basler sektor... tauchte danach sehr schnell unter...ABSCHAUM...

BASTARDZH

absoluter bullshit dein post! es wurden ca. 10 Fackeln von verschiedenen Personen in den Basler Sektor geworfen...

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 03.05.08 @ 18:56

din Vater hat geschrieben:
RoyalBastardZH hat geschrieben:der Fackelwerfer ist bestimmt KEINER von einer dieser Gruppierung. Man schaue anfangs 2. HZ EINZEL PYRO AKTION...

...das ist auch dieser Idiot welcher die Fackel warf, weil dieser IDIOT nicht zünden kann und leute aus der Kurve verbrannte und somit HIRNLOS geworfen hat auf den basler sektor... tauchte danach sehr schnell unter...ABSCHAUM...

BASTARDZH

absoluter bullshit dein post! es wurden ca. 10 Fackeln von verschiedenen Personen in den Basler Sektor geworfen...

Haben sich wohl alle d Fingerli verbrannt und mussten dann leider Gottes ihre Fackeln wegwerfen.
Apropos BASTARDZH. Ist das nicht der Banner, welcher unter den Pyros hing? ...

Noch etwas zu der Situation ausserhalb des Stadions. Ich versuchte dies mal eben mit einem kleinen Diagramm darzustellen. Ist kein Kunstwerk geworden ;-)
Die Blauen Punkte sind die Zürcher, die Roten die Basler und die Schwaren sind die Riotcops. In der Mitte grenzt uns die Strasse mit der Unterführung von den Baslern ab, rechts sie man die Treppe zum Extrazug und Links ist der Ausgang des Stadions.
Jetzt frage ich mich: Wieso versprerrt man uns den Weg zum Zug, stellt sich aber nicht zwischen uns und den Basler Mob? Wir wurden eingekesselt und von den Baslern auf der anderen Strassenseite beworfen und von den Cops auch noch abgeschossen. Verstehe ich nicht ganz, das Konzept.
Hier das Diagramm:
http://img134.imageshack.us/img134/750/ ... ionmc2.png
Zuletzt geändert von Kid am 03.05.08 @ 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 03.05.08 @ 19:02

genau... im forum den schuldigen zu suchen ist ja das was wir noch brauchten... meint ihr man wisse nicht wer die fackeln geworfen hat? und wieso zum teufel wird es hier diskutiert? die pyroaktion war voll scheisse und punkt, jetzt könnt ihr gruppierungen nennen oder was auch immer, aber das bringt HIER überhaupt nichts, und noch weniger bringt es sich gegenseitig anzumaxen, denn genau in solche situationen müssen wir als kurve zusammenhalten... denn jetzt hat die FIFA ein blanco check in der hand und wir müssen dafür sorgen, dass die kurve nicht wegen einige wenige kastriert wird...
ach ja... sehr erfreulich für die muttenzer endlich stehplätze zu haben, uns kommt der verein leider nicht so gut entgegen (im gegenteil, z.b preispolitik im muul) vielleicht wären die nerven weniger angespannt...?

Züri für immer und ewig!!
Beitragvon Züri für immer und ewig!! » 03.05.08 @ 19:10

Kid hat geschrieben:

BASTARDZH

Haben sich wohl alle d Fingerli verbrannt und mussten dann leider Gottes ihre Fackeln wegwerfen.

habe mir gerade nochamls das video angeschaut von der beschissenen pyroaktion.

du hast völlig recht: BASTARDZH war ein Banner unter der Pyros gezündet wurden
FC Züri Schwiizermeister 06/07

Gibs

Beitragvon Gibs » 03.05.08 @ 19:15

Kid hat geschrieben:

BASTARDZH

Noch etwas zu der Situation ausserhalb des Stadions. Ich versuchte dies mal eben mit einem kleinen Diagramm darzustellen. Ist kein Kunstwerk geworden ;-)
Die Blauen Punkte sind die Zürcher, die Roten die Basler und die Schwaren sind die Riotcops. In der Mitte grenzt uns die Strasse mit der Unterführung von den Baslern ab, rechts sie man die Treppe zum Extrazug und Links ist der Ausgang des Stadions.
Jetzt frage ich mich: Wieso versprerrt man uns den Weg zum Zug, stellt sich aber nicht zwischen uns und den Basler Mob? Wir wurden eingekesselt und von den Baslern auf der anderen Strassenseite beworfen und von den Cops auch noch abgeschossen. Verstehe ich nicht ganz, das Konzept.
Hier das Diagramm:
http://img134.imageshack.us/img134/750/ ... ionmc2.png

stimmt nicht ganz, beim Basler Mob standen auch Polizisten, aber mit Blick zu uns, die konnten problemlos Sachen werfen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, verstehe ich einfach nicht, wieso der Weg zum Zug versperrt wurde. Alle die zum Zug wollten (und das waren nicht wenige), wären gegangen und dann wären höchstens noch 50 Nasen dort gestanden und die Polizei hätte kein Problem gehabt. aber so haben einfach 450 Unbeteiligte Tränengas sowie Gummischrott abgekriegt.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 03.05.08 @ 19:53

Zappa hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:
Es gibt doch genug hier drin die die SK als Kollektiv, als verschworene gemeinsam unaufthaltbare Einheit verstehen und jede Kritik am Verhalten "Einzelner" als persönlichen Angriff verstehen! Wenn dem wirklich so ist, dann hat sich die Kurve für ihre Mitglieder zu entschuldigen, ein Statement abzugeben und sie hat auch für die nötigen Massnahmen zu sorgen! Schliesslich hat man es auch zugelassen, dass sich solche Geisteslegastheniker etablieren/entfalten konnten!

Ey du Spasst, warst du in den letzten Monaten auch nur an einem Heimspiel? Wohl kaum und wenn doch, dann steht es dir bei soviel Ignoranz überhaupt nicht zu, die SK und ihre "Politik" zu kritisieren. Es sollte jedem, der FCZ Heimspiele besucht und auch nur einmal Richtung Süden geblickt hat klar sein, wer hinter dem "Synonym SK" steht bzw. stehen will und wer nicht.

Was gestern passiert ist, ist absolut traurig und peinlich, da gibts überhaupt nichts zu diskutieren oder zu beschönigen, aber hier im Forum den Zeigefinger in Richtung SK zu erheben, Vorwürfe wie "die SK unternimmt einfach nichts" und Forderungen à la "wann kommt endlich das Communiqué" etc. zu stellen ist ebenfalls Armut in Reinkultur.

Habt ihr "zu tief betroffenen, beschämten, empörten" Forumsaktivisten das Igang3 am Heimspiel gegen Hamburg geschrieben? Habt ihr es überhaupt gelesen (bei Slor erübrigt sich diesbezgl. eine Antwort... )? Seid ihr danach zusammen mit den Aktiven der SK für diese Zeilen gerade gestanden? Habt ihr trotz 1000fachen Entäuschungen 1000 Gespräche mit diesen Leuten geführt in der Hoffnung, doch noch etwas bewegen zu können? Nein, Argus, Roger Kundert, Slor, Don Rafael und wie ihr euch in eurer heilen interaktiven Welt alle nennt- ihr habt zu einer funktionierenden Kurve noch gar nie etwas anderes beigetragen, als kräftig in die Tasten zu hauen um mit markigen Worten der Forumswelt mitzuteilen, was richtig und was falsch ist. Wohl wissend, das allfällige Gegenargumente- so stichhaltig sie auch sein mögen- ein par Beiträge weiter unten sowieso untergehen werden und man sich anders als in einem "echten" Gespräch eigentlich gar nie mit den Argumenten des Anderen auseinandersetzen muss. Man kann es einfach so bei polemischen Statements gespickt mit unqualifizierten Aussagen belassen, ohne dass man später je darauf zurückzukommen hat. So kann man mal so richtig Dampf ablassen hä!

Ach ja- völlig unbeteiligte Gruppierungen mit den Vorfällen von gestern in Verbindung zu bringen- damit würde ich ein bisschen aufpassen...

Der Spasst bist ja wohl Du ! Wie lange bist Du schon FCZ-Fan ? Ah ja Anmeldedatum 19.9.2006.
Bezeichnest Du nur Leute die in die Südkurve gehen als Fans. Ich war früher im Züri Egge und da hatte es jedenfalls eine klare Hierarchie. Pubertierende und Leute die dem Verein Schaden zugfügt haben wurden zurecht gewiesen und wenns nichts fruchtete gabs eine in die Fresse. Heute habe ich das Gefühl, dass jeder machen kann was er will, und es passiert nichts.
Sorry aber was gestern passierte ist das Übelste und Feigste was ich seit langem gesehen habe. Und jetzt alles zu verharmlosen, wie gewisse User das versuchen ist eine Frechheit. Ich hoffe die Verantwortlichen werden gefasst und werden knallhart bestraft.

danke zappa du sprichst mir aus dem herzen... falls in diesem forum nicht objektiv über gewalttaten und deren folgen diskutiert werden kann, lasst es bitte...

die aktion der bs polizei, war meiner meinug nach auch allerunterste... viel vergnügen in basel, falls die türken ausrasten... (länderfussball gilt ja noch mehr als familienfussball, als klubfussball)

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 03.05.08 @ 20:02

argus hat geschrieben:...und mit einem Forum, welches solchen Leuten noch eine Platform gibt, die hier auch heute noch unzensiert ihren Scheiss schreiben lässt und sie nicht sperrt, mit einem solchen Forum will ich nichts zu tun haben. Herren Admin: seid ihr Euch eigentlich Eurer Verantwortung bewusst? Aber eben, vielleicht gibts unter Euch auch solche mit unterschwelliger Befriedigung über das Geschehene. ...

wie bitte....?

einige in diesem forum versuchen zwar das ganze in ihrer art und weise zu verharmlosen, was ich auch nicht goutiere. aber deswegen werden diese user sicher nicht gesperrt.
jeder darf hier seine meinung vertreten, sofern die entsprechenden regeln eingehalten werden.

ein arschloch in diesem forum hats nicht gerafft, und der wurde auch gesperrt.

den letzten satz im zitat, habe ich nicht gelesen...:-(
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“