Vorfälle in Basel

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.05.08 @ 17:51

3-angler hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
homer72 hat geschrieben:Entschuldigen sollten sich nur jene, welche an der scheiss Aktion beteiligt waren. Was draussen vor dem Stadion geschah, ist ein 1000mal schlimmerer scheiss und aus meiner Sicht eine: "wer schüsst am meischte Zürcher ab" Übung. Wie reagieren Fans, die man sofort aus dem Stadion lässt, einzäunt und danach abknallt. So sieht das für mich aus. Die Basler können sich vor dem Ausgang versammeln, Flaschen und Steine werfen. Wir eingesperrt und wie bei der Hasenjagd abgeschossen. Sogar wenn man nur noch aus diesem Scheiss raus will und auf den Zug möchte....

Publiziert wird was im Stadion geschah. Was die Polizei sich draussen erlauben DARF, ist zutiefst bedenklich und in keiner Tagesschau zu sehen.
Der Vergleich mit Palestina, die eine selbst gebastelte Rakete auf die Israelis abfeuer ist völlig zutreffend. Sie bekommen es genau so wie wir 100 mal schlimmer zurück.

bis zu einem gewissen grad gebe ich dir recht. wie alle fans in einen topf geworfen und abgestraft werden für dinge, die ein paar wenige verbrochen haben, ist sehr ärgerlich und kommt in den medien meist zu kurz.

aber 1000x schlimmer? bullshit! es hätten leute sterben können, das passiert bei tränengas- und sogar gummigeschosseinsätzen dann doch eher selten. wie gefährlich diese bengalischen fackeln sind, weiss man doch inzwischen. die meisten organisierten ultras, die pyro lieben, würden sie drum auch nie so verantwortungslos einsetzen.

hier wurde eine grenze überschritten. so systematisch fackeln auf den gegnerischen fanblock zu werfen, habe ich noch nie gesehen. nirgends. die folgen des gestrigen abends für den fcz, den schweizer fussball und sogar die euro 08 lassen sich noch kaum abschätzen.

Ich weise noch kurz darauf hin, das Pfefferspray und Tränengas im Krieg verboten sind, aber für Fans (Kinder, Frauen, usw.) als völlig korrekt und angebracht angeschaut werden. Was richten Pyros an (also was meinst du konkret)?
Wenn mir eins am Arsch vorbei geht, dann ist es die drecks EM08 oder das Bilder des schweizerischen Fussballs, das einzige traurige sind die Verletzten.

die frage ist, mit welchen mitteln in zukunft gegen solche aktionen vorgegangen wird. die legitimation für immer härteres durchgreifen seitens der sicherheitskräfte ist gestern nochmals gestiegen, wie die fcz-fans nach spielende offenbar am eigenen leib erfahren mussten. dass tränengas und gummischrot gegen unbeteiligte eingesetzt wurden, ist wirklich ein skandal. aber ich fürchte, das verständnis der öffentlichkeit ist wegen der tv-bilder vom spiel gross.

3-angler

Beitragvon 3-angler » 03.05.08 @ 17:51

Es gab bis jetzt wenig Legitimationen... Eigentlich finden es alle hier scheisse was gelaufen ist... was ist dein Problem? Warst du gester dabei? wenn ja, wieso hast du keinem das "Maul gestopft" und wenn nein, was erlaubst du dir hier über die Vorfälle zu reden!

Klar hat der Sesselfurtzer zuhause vor dem Bildschirm den Eindruck, dass es nur die bösen Zürcher gibt, aber mir persönlich ist es völlig egal was der von uns hält (bei denn Wahlen hätte er ja sowieso fürs Polizeigesetz gestummen).
Aktion Respekt im Muul!

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 03.05.08 @ 17:59

1. pyro kommt immer irgendwie ins stadion rein

2. pyro wird gezündet, wenn punkt 1 erfüllt ist

Also warum liebe sicherheitsverantwortliche in basel hängt ihr nicht einfach ein netz vor den gästefanblock? niemand würde pyros auf die eigenen fans schmeissen und wenn doch würde hier die vielzitierte selbstregulation sicher greiffen.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 03.05.08 @ 18:01

die aktion gestern war absolut scheisse, da gibt es nichts zu diskutieren, aber hört auf den baslern in den arsch zu kriechen und euch ständig zu entschuldigen, das haben sie schliesslich auch nie gemacht, und wie bei uns, gab es bei den baslern öfters ähnliche zwischenfälle... (z.B 13.05 remember?)

jaja, tränengas und gummischrott sind echt scheisse...
und trozdem ist man das nächste mal wieder dabei...

masochismus? von wegen...

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.05.08 @ 18:03

3-angler hat geschrieben:Es gab bis jetzt wenig Legitimationen... Eigentlich finden es alle hier scheisse was gelaufen ist... was ist dein Problem? Warst du gester dabei? wenn ja, wieso hast du keinem das "Maul gestopft" und wenn nein, was erlaubst du dir hier über die Vorfälle zu reden!

ich habe versucht, deine frage zu beantworten. wenn du einfach ein bisschen pöbeln willst, dann kann ich deine fragen in zukunft auch ignorieren. nein, ich war diesmal nicht am match, aber bei der saisoneröffnung war ich im joggeli, und schon dort haben leute aus dem gastsektor knallpetarden (nicht fackeln) richtung fcb-fans geworfen, was ich sehr peinlich und ärgerlich fand.
ich weiss nicht, wie man solchen leuten "das maul stopft", und ich würde mich kaum trauen, einen bremsen zu wollen, der so drauf ist. wüsste nicht wie.

mir ging es darum zu sagen, dass die öffentlichkeit sich derzeit einen scheiss für zu unrecht von der polizei vermöbelte fans interessiert. ich habe ja geschrieben, dass ich das auch scheisse finde. aber was am tv zu sehen war, diktiert die meinung der öffentlichkeit in diesem fall.

3-angler

Beitragvon 3-angler » 03.05.08 @ 18:08

Jure Jerkovic hat geschrieben:
3-angler hat geschrieben:Es gab bis jetzt wenig Legitimationen... Eigentlich finden es alle hier scheisse was gelaufen ist... was ist dein Problem? Warst du gester dabei? wenn ja, wieso hast du keinem das "Maul gestopft" und wenn nein, was erlaubst du dir hier über die Vorfälle zu reden!

ich habe versucht, deine frage zu beantworten. wenn du einfach ein bisschen pöbeln willst, dann kann ich deine fragen in zukunft auch ignorieren. nein, ich war diesmal nicht am match, aber bei der saisoneröffnung war ich im joggeli, und schon dort haben leute aus dem gastsektor knallpetarden (nicht fackeln) richtung fcb-fans geworfen, was ich sehr peinlich und ärgerlich fand.
ich weiss nicht, wie man solchen leuten "das maul stopft", und ich würde mich kaum trauen, einen bremsen zu wollen, der so drauf ist. wüsste nicht wie.

mir ging es darum zu sagen, dass die öffentlichkeit sich derzeit einen scheiss für zu unrecht von der polizei vermöbelte fans interessiert. ich habe ja geschrieben, dass ich das auch scheisse finde. aber was am tv zu sehen war, diktiert die meinung der öffentlichkeit in diesem fall.

Bin deiner Meinung in dieser Sache(auch in der das Mein Post-Anfang zu "pöbelig" war. Aber War das schonmal anders? Der Sesselfurtzer wird auch in Zukunft keinen PLan haben, was wirklich abgeht.

@Jacpot: Bist du also so leicht von einem Auswärtsspiel abzuhalten?... Oder was willst du sagen?
Aktion Respekt im Muul!

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 03.05.08 @ 18:10

Jacpot hat geschrieben:jaja, tränengas und gummischrott sind echt scheisse...
und trozdem ist man das nächste mal wieder dabei...

masochismus? von wegen...

seh ich auch so. die ganze doppelmoral (pyro: GEIL, pyro werfen: SCHEISSE SKANDAL) ist doch scheisse. wenn man es geil findet dass die K4 so harte hools sind und darum die ganze schweiz vor uns schiss hat und dann vor andern leuten den moralapostel raushängen lässt, find ich das verlogen. und ist nicht ein grossteil der stehplatzfans (ich wähle hier bewusst "stehplatzfans" und nicht "südkurvengänger") so drauf. (so a la:"eigentlich find ichs ja geil, aber der gesellschaftsdruck verlangt dass ichs schlecht finde") think about it
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“