Emra Tahirovic

Jedem Spieler ein Thema
sub

Beitragvon sub » 31.03.08 @ 1:02

Hab ich wirklich anders gesehen. Mir schien, als ob er des öftern locker nach hinten trabte und ab und zu sogar einen kleinen Sprint zurück einlegen musste, um beim nächsten Angriff nicht schon im Abseits zu stehen, da er noch vor dem letzten Verteidiger stand und der nächste Angriff bereits anrollte.
Zu den weiten Wegen: Sehe ich auch so, finde nicht, dass Emra grundsätzlich zuwenig läuft. Sah es mehr so, dass er beim Zurücklaufen oft einfach sehr langsam und gemächlich unterwegs war, gings wieder nach vorne spurtete und lief er sehr viel.
Dä chunnt no!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.03.08 @ 9:38

sub hat geschrieben:Hab ich wirklich anders gesehen. Mir schien, als ob er des öftern locker nach hinten trabte und ab und zu sogar einen kleinen Sprint zurück einlegen musste, um beim nächsten Angriff nicht schon im Abseits zu stehen, da er noch vor dem letzten Verteidiger stand und der nächste Angriff bereits anrollte.
Zu den weiten Wegen: Sehe ich auch so, finde nicht, dass Emra grundsätzlich zuwenig läuft. Sah es mehr so, dass er beim Zurücklaufen oft einfach sehr langsam und gemächlich unterwegs war, gings wieder nach vorne spurtete und lief er sehr viel.

@ sub: Dies mit den Laufwegen musst du ehrlich falsch gesehen haben. Emra ist einer der wenigen, welcher überall auf dem Feld zu finden ist.

Bsp. Er hatte ein gute Torchance. Nur wenige Sekunden später war er vor dem eigenen 16er am aushelfen und nur wenig später wieder in gefährlicher Abschlussposition vor dem gegnerischen 16er. Emra geht verdammt viele Laufwege und opfert sich enorm für das Team. Weiter ist er technisch enorm stark. Siehe sein Dribbling, welches danach zum 2:1 geführt hat. Für mich ein klarer Gewinn. Weiter ist er auf und neben dem Platz ein enormer Spassfaktor, welchem dem Team sehr gut tut nach Abgängen von Raffael und Cesar.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 31.03.08 @ 16:18

Möchte noch schnell differenzieren, dass die Menge des Laufweges nicht mit defensivarbeit gleichgestellt werden kann.

Ja Emra läuft viel und attackiert den ballführenden Spieler in dessen Spielhälfte. Aber einen bis hinten zum eigenen 16er nachlaufen ist nicht sinnvoll und hat mit defensivarbeit nicht viel zu tun. Im Gegensatz, er sollte beginnen seine Mitspieler und ihre Laufwege zu beachten. Dann ist er noch wertvoller als jetzt.

Auch Alphonse hat enorme Laufwege, aber die sind nicht nur über 90 Minuten verteilt, sondern haben oft eine taktischen Hintergrund. Emra wirft mit seiner Leidenschaft und Laufbereitschaft die ganze Mannschaft aus der Bahn, er läuft und die anderen müssen sich neu orientieren. Verbesserungswürdig, aber momentan sicher das richtige Zeichen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

manolito

Beitragvon manolito » 31.03.08 @ 17:42

pexito hat geschrieben:Möchte noch schnell differenzieren, dass die Menge des Laufweges nicht mit defensivarbeit gleichgestellt werden kann.

Ja Emra läuft viel und attackiert den ballführenden Spieler in dessen Spielhälfte. Aber einen bis hinten zum eigenen 16er nachlaufen ist nicht sinnvoll und hat mit defensivarbeit nicht viel zu tun. Im Gegensatz, er sollte beginnen seine Mitspieler und ihre Laufwege zu beachten. Dann ist er noch wertvoller als jetzt.

Auch Alphonse hat enorme Laufwege, aber die sind nicht nur über 90 Minuten verteilt, sondern haben oft eine taktischen Hintergrund. Emra wirft mit seiner Leidenschaft und Laufbereitschaft die ganze Mannschaft aus der Bahn, er läuft und die anderen müssen sich neu orientieren. Verbesserungswürdig, aber momentan sicher das richtige Zeichen.

Da hast Du recht. Immerhin läuft er dann seinem Gegenspieler aber wirklich so lange nach, bis der den Ball abgespielt hat oder umdreht. Effizient oder taktisch geschickt ist das nicht. Aber es ist immer noch besser als Alibi-Nachsetzen, die eigenen Mitspieler im Glauben lassen "ich hab ihn", und ihn dann ab der Mittellinie laufen zu lassen. Dann wirds gefährlich...

Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es herrlich finde, dass endlich wieder mal jemand an der Offside-Grenze lauert, wild mit den Armen fuchtelt und die verdammten Wege in die Tiefe sucht und auch geht. Das hat dem FCZ dringend gefehlt. Tahirovic ist vom Spieler- und Charaktertyp her eine Bereicherung.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 28.04.08 @ 8:16

Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra:

Die Zürcher ihrer­seits verzichteten ges­tern auf die Dienste von Emra Tahirovic – der Schwede war vor einer Woche ausfällig gegen­über seinem Trainer Bernard Challandes ge­worden und daher gegen den FC Luzern intern gesperrt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 28.04.08 @ 9:07

BigKahuna hat geschrieben:Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra:

Die Zürcher ihrer­seits verzichteten ges­tern auf die Dienste von Emra Tahirovic – der Schwede war vor einer Woche ausfällig gegen­über seinem Trainer Bernard Challandes ge­worden und daher gegen den FC Luzern intern gesperrt.

Er ist bei seiner Auswechslung direkt in die Kabine gelaufen und hat den Trainer den Handshake verweigert. Deshalb aus disziplinarischen Gründen gestern nicht im Aufgebot.

baba

Beitragvon baba » 28.04.08 @ 12:03

wettskandal hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra:

Er ist bei seiner Auswechslung direkt in die Kabine gelaufen und hat den Trainer den Handshake verweigert. Deshalb aus disziplinarischen Gründen gestern nicht im Aufgebot.

quelle?
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Zurück zu „Spielerthreads“