Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Observer

Beitragvon Observer » 19.04.08 @ 17:31

Hat man eigentlich Harry den Posten des Chefcoaches je angeboten? Kann mich nicht erinnern.
Gut möglich, dass dieser bei uns geblieben wäre.....wollte ja schon immer mal eine Mannschaft leiten.

Challandes ist nicht allein schuldig an der ganzen Scheisse.

@Z

Den Trainer kann man nicht immer als "Heilsbringer" feiern. Selbst Favre hätte mit dem jetzigen Kader seine Mühe.
Unser Mittelfeld ist im Vergleich zjm Vorjahr um Klassen schlechter besetzt. Mit Inler, Margairaz, Dzemaili und Cesar hatten wir wohl das bestbestückte Mittelfeld der Liga. Davon kann nun keine Rede mehr sein.

Mit Konde's, Syllä's und dergleichen könnte auch Favre keine Bombenmannschaft formen.

Unterschied wäre wohl einzig, dass Favre im Gegensatz zu BC den Mut hätte, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Ich wünschte mir dies auch von BC.
Favre würde solche Leistungen nicht tolerieren und Nachwuchsspieler aufstellen. Genau das müsste man nun tun, man hat diese Saison sowieso nichts mehr zu verlieren.

modeprovinzultra

Beitragvon modeprovinzultra » 19.04.08 @ 23:09

Observer hat geschrieben:Hat man eigentlich Harry den Posten des Chefcoaches je angeboten? Kann mich nicht erinnern.
Gut möglich, dass dieser bei uns geblieben wäre.....wollte ja schon immer mal eine Mannschaft leiten.

@Z

Den Trainer kann man nicht immer als "Heilsbringer" feiern. Selbst Favre hätte mit dem jetzigen Kader seine Mühe.
Unser Mittelfeld ist im Vergleich zjm Vorjahr um Klassen schlechter besetzt. Mit Inler, Margairaz, Dzemaili und Cesar hatten wir wohl das bestbestückte Mittelfeld der Liga. Davon kann nun keine Rede mehr sein.

Mit Konde's, Syllä's und dergleichen könnte auch Favre keine Bombenmannschaft formen.

Unterschied wäre wohl einzig, dass Favre im Gegensatz zu BC den Mut hätte, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Ich wünschte mir dies auch von BC.
Favre würde solche Leistungen nicht tolerieren und Nachwuchsspieler aufstellen. Genau das müsste man nun tun, man hat diese Saison sowieso nichts mehr zu verlieren.

Also UEFA Cup sött scho no es Ziel sii für die Saison
Ich will unbedingt wieder uf europa-tour

Z

Beitragvon Z » 20.04.08 @ 8:55

Observer hat geschrieben:Hat man eigentlich Harry den Posten des Chefcoaches je angeboten? Kann mich nicht erinnern.

@Z

ich behaupte, dass unser derzeitiges kader nicht schlechter ist als der kader der saison 05/06! damals mussten wir unseren strategen im mittelfeld abgeben und starteten mit einem jungen dzemaili und einem etwas unsicheren inler - im vergleich dazu haben wir heute gestandene mittelfeldspieler mit tico und aegerter. zudem laesst du den aspekt der weiterbildung voellig weg! unter favre hat jeder spieler fortschritte gemacht. selbst stucki! der sturm ist auf dem papier um welten besser als letzte saison (und vorallem breiter) und die jungen schoenbaechler, kollar, barmettler, abdi etc. sollten sich eigentlich auch etwas weiterentwickelt haben (betonung auf sollten - haben aber nicht!)

im letzten punkt gebe ich dir aber absolut recht: aegerter, konde, vergara, TIHINEN (schonen), aus dem kader streichen bis ende saison und stattdessen den jungen mehr einsatzzeit geben. ausserdem wuerde ich alle abwanderungswillige per sofort auf die tribuene setzen! von mir aus muss abdi auch nicht mehr zwingend auf dem feld stehen und chickhaoui hat sich mit seinem interview und seinen auesserungen gleich selber ins abseits gestellt (ich will weg vom FCZ) die geschichte mit der patellasehne glaube ich jedenfalls nicht.....das selbe bei djuric!

Observer

Beitragvon Observer » 20.04.08 @ 11:48

Z hat geschrieben:
ich behaupte, dass unser derzeitiges kader nicht schlechter ist als der kader der saison 05/06! damals mussten wir unseren strategen im mittelfeld abgeben und starteten mit einem jungen dzemaili und einem etwas unsicheren inler - im vergleich dazu haben wir heute gestandene mittelfeldspieler mit tico und aegerter. zudem laesst du den aspekt der weiterbildung voellig weg! unter favre hat jeder spieler fortschritte gemacht. selbst stucki! der sturm ist auf dem papier um welten besser als letzte saison (und vorallem breiter) und die jungen schoenbaechler, kollar, barmettler, abdi etc. sollten sich eigentlich auch etwas weiterentwickelt haben (betonung auf sollten - haben aber nicht!) !

Klar ging man damals mit blutjungen Spieler voran, aber man wusste auch, dass grosses Talent vorhanden war, besonders bei Dzemaili. Aegerter ist 28 und kann sich nicht mehr wesentlich verbessern. Vermutlich wäre bei Favre Kollar als ZDM gesetzt und Aegerter auf der Bank.
Der Sturm um Welten besser? Das kann ich ganz und gar nicht unterschreiben. Zweifellos ist der Sturm diese Saison breiter, aber überzeugt hat er bis anhin nicht. Im Gegenteil: Seit Raffa's Abgang gehört der FCZ-Sturm statistisch zu den schlechtesten Offensivabteilungen der Liga! Alphonse ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Hassli kann sich nicht festbeissen, Tahirovic braucht noch Zeit und Schönbächler wird - meiner Meinung nach fälschlicherweise - als Flügel und nicht mehr als Stürmer eingesetzt.

Eins darf man natürlich nicht unterschätzen: Favre zollte jungen Spielern Vertrauen und diese zahlten mit Leistung zurück. Habe das Gefühl BC schenkt den Spielern zu wenig davon.

kristall

Beitragvon kristall » 20.04.08 @ 12:09

Observer hat geschrieben:
Vermutlich wäre bei Favre Kollar als ZDM gesetzt und Aegerter auf der Bank.

Dir ist aber schon klar, wer die Verpflichtung von Aegerter massgeblich vorangetrieben hat!

Observer

Beitragvon Observer » 20.04.08 @ 18:51

Ja.
Bedenke jedoch, dass Favre einst auch 'nen Brecher gefordert und diesen in Person von Pouga bekommen hat. Zur Saisonhalbzeit schob er ihn jedoch wieder ab. Ähnliches hätte er wohl auch mit Aegi genacht, zumindest hätte er nicht auf ihn gesetzt, dessen bin ich mir sicher.

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 21.04.08 @ 14:38

Die U16 gewinnt gegen ihre Altergenossen aus Schaffhausen 12:0 !! An der Seitenlinie: Artur Petrosyan

Zurück zu „Spielerthreads“