Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.04.08 @ 13:51

rasheed hat geschrieben:wieso sollen sie den überhaupt dass kurzpassspiel von favre umsetzen???

die frage ist doch, mit welchen mitteln man sich im heutigen hochathletischen fussball gegen schnelle, taktisch gut geschulte verteidiger noch durchsetzen kann. ohne direktes, schnelles und überraschendes kurzpassspiel ist das auf die dauer fast nicht möglich. das hat favre schon richtig erkannt.

ich glaube, dass der fcz mit abdi, djuric, chikhaoui, vasquez, schönbächler, tico, alphonse und silvio (kein anspruch auf vollständigkeit) immer noch genügend technisch starke spieler für dieses spiel hätte. aber zuviele verschleppen zu oft das spiel oder versuchen den langen ball, eine spielweise, die dem fcz noch nie lag.

fürs kurzpassspiel à la favre brauchts halt einen trainer, der es den spielern zeigen und beibringen kann. und das wird challandes leider nie sein.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 02.04.08 @ 14:43

Jure Jerkovic hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:wieso sollen sie den überhaupt dass kurzpassspiel von favre umsetzen???

die frage ist doch, mit welchen mitteln man sich im heutigen hochathletischen fussball gegen schnelle, taktisch gut geschulte verteidiger noch durchsetzen kann. ohne direktes, schnelles und überraschendes kurzpassspiel ist das auf die dauer fast nicht möglich. das hat favre schon richtig erkannt.

ich glaube, dass der fcz mit abdi, djuric, chikhaoui, vasquez, schönbächler, tico, alphonse und silvio (kein anspruch auf vollständigkeit) immer noch genügend technisch starke spieler für dieses spiel hätte. aber zuviele verschleppen zu oft das spiel oder versuchen den langen ball, eine spielweise, die dem fcz noch nie lag.

fürs kurzpassspiel à la favre brauchts halt einen trainer, der es den spielern zeigen und beibringen kann. und das wird challandes leider nie sein.

schon mal was von flügelspiel gehört???

fischbach

Beitragvon fischbach » 18.04.08 @ 11:42

«Wir wollen unseren Vorsprung auf die Verfolger Aarau und GC behaupten und den Titelkampf beeinflussen»

Ghost17

Beitragvon Ghost17 » 18.04.08 @ 11:50

Ich bin wirklich ein Fan von Challandes und ich attestiere ihm hohe fachliche Qualitäten, aber wenn ich sowas lese, wie im heutigen Tagi:

An der Seitenlinie war Challandes nicht zum ersten Mal mehr in die Diskussionen mit dem Schiedsrichter-Quartett involviert als auf den Auftritt seiner Mannschaft fokussiert.
unquote

dann lupft es mir den Deckel. Mit diesem Verhalten und seinen roten Karten ist er ein schlechtes Vorbild für die Spieler. Kein Wunbder ist der FCZ im Moment wohl eine der undiszipliniertesten Mannschaften.

fischbach

Beitragvon fischbach » 18.04.08 @ 11:54

Ghost17 hat geschrieben:Ich bin wirklich ein Fan von Challandes und ich attestiere ihm hohe fachliche Qualitäten, aber wenn ich sowas lese, wie im heutigen Tagi:

Kann nur sagen (und ich mag Msr Bernard als Person wirklich):

- nach dem 0:2 hat er heftigstens 5 Minuten lang mit seiner Bank diskutiert (Spielminute 20)

- Penalty: Warum ist nicht klar, wer den schiesst? (Tihinen musste mit Tahirovic und Tico diskutieren... Spielminute...)

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 18.04.08 @ 12:08

ich befürchte auch, dass man bei der verpflichtung von challandes dem trugschluss aufgesessen ist, ein welscher trainer bringt auch gepflegte und erfolgreiche fussballkultur. challandes ist bisher diesen beweis schuldig geblieben....nicht nur beim FCZ.
ob sich das aussitzen der probleme diesmal lohnt, wage ich ebenfalls zu bezweiflen. der niedergang begann im dezember, nachdem sich die aura von favre definitiv verflüchtigt hatte. nichts deutet auf eine besserung hin.

königsblau

Beitragvon königsblau » 18.04.08 @ 12:35

fischbach hat geschrieben:- Penalty: Warum ist nicht klar, wer den schiesst? (Tihinen musste mit Tahirovic und Tico diskutieren... Spielminute...)

war für mich die schlüsselszene überhaupt.
und auch allgemein etwas symbolisch für das momentane wirrwarr unserer elf.

Zurück zu „Spielerthreads“