FCZ: Aarau

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.05 @ 19:23

Beitragvon Dr. Zoidberg » 14.04.08 @ 10:55

Zum Spiel von gestern wurde wohl schon alles geschrieben. War nach dem Match auch nicht gerade in Feierstimmung. Allerdings gibts bei solchen Phasen eine gute Lösung bzw. Ersatzbefriedigung: Fernseher einschalten, Meister-DVD 05/06 einscheiben, das 6 - 0 gegen Aarau geniessen und in der 93' erneut eine Freudenträne aus dem Auge wischen. Natürlich nicht zu empfehlen, wenn man danach zu Depressionen neigt, weil man wieder vorgezeigt bekommt, wie schön es doch früher war. Mir hats auf jeden Fall geholfen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Abstiegsrunden und Spiele gegen Brüttisellen erlebt habe.


Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Beitragvon Slor » 14.04.08 @ 11:25

Herr Elsener hat geschrieben:ganz krass war in der 2. hälfte als (schönbächler?) den ersten eckball knapp bis zum 1. pfosten brachte und dann den nachfolge corner weit hinter den 2. pfosten ins niemandsland flankte.


Yepp, ein kanz eleganter Corner von Schönbächler! Gefühlt hat der Ball beim 1. Eckball noch zweimal den Boden berührt bevor er am kurzen Pfosten verhungert ist...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Beitragvon Dräcksocke » 14.04.08 @ 11:28

lieber tausend mal den hassli als einmal den aergerter...
übers ganze spiel gesehen, war es eine katastrophe, aber irgendwie konnte ich mich nicht einmal gross darüber aufregen.... was ich einfach immer noch nicht verstehe, und wohl auch nie verstehen werde, warum man nach dem 5 versuch, durch die mitte zu kommen, es immer nochmals versucht und nie über die seite spielt. es hat vermutlich damit zu tun, dass keine bewegung im spiel ist und falls mal ein ball aussenherum gespielt wird, dann kommt garantiert die flanke nicht an... das könnte man(n) meiner meinung nach aber auch trainieren. ich meine, wir machens unseren gegnern verdammt einfach: wenn ein trainer einer anderen mannschaft unsere letzten spiele studiert, sieht er immer (oder meistens) einen fcz, welcher durch die mitte spielt, also muss er seinen jungs nur sagen, dass sie in der mitte zumachen sollen und schon sind unsere spieler ideenlos und überfordert. uns fehlt einfach ein mann, mit ideen und ein reisser... also jemanden, der seine mitspieler auch mal mitreisst und nach vorne treibt,mit leidenschaft gewinnen will und vielleicht auch mal etwas neues versucht.




Ja das mit dem durch die Mitte spielen war sowas, aber hatte auch damit zu tun, dass vasquez und Schönbi die ganze Zeit in die mitte zogen anstatt an der linie aussen auf einen Seitenwechsel oder oder eine Spielverlagerung zu warten. Ein gutes Bsp. war in der 1. HZ als Vasquez von aussen nach innen zog, mit einem Dribbling ein Gegenspieler aussteigen liess und Schönbi in dieser Zeit von der rechten Seite in die Mitte lief, statt aussen zu warten.
Aber genau diese 2 sind auch noch jung. Schönbi ist eine Bereicherung, wenn seine Umgebung rundherum stimmt. Vasquez hat zwar gute Ansätze (offensiv wie auch defensiv)aber ist bei Vollbestand auch noch kein Stammspieler.

Ausserdem fehlte in diesen Situationen auch ein abdi der das Spiel verlagerte (Aegerter, muss ich dir recht geben, braucht manchmal schon 5 sek. bis er die Spielsituation überhaupt begreift, da hat sich im Vergleich Tico schon einiges gesteigert) oder einen Rochat für einen gefährlichen Seitenwechsel (Stucki hatte es 2-3 erfolglos probiert).

blauundwiss2
Beiträge: 92
Registriert: 07.08.06 @ 17:16

Beitragvon blauundwiss2 » 14.04.08 @ 11:33

Der beste war Leoni.......... haben die anderen gespielt??? Ich habe nichts gesehen!!!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 14.04.08 @ 11:34

blauundwiss2 hat geschrieben:Der beste war Leoni.......... haben die anderen gespielt??? Ich habe nichts gesehen!!!


stahel hat gespielt und vorallem gekämpft; wie immer!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 14.04.08 @ 11:48

Herr Elsener hat geschrieben:
blauundwiss2 hat geschrieben:Der beste war Leoni.......... haben die anderen gespielt??? Ich habe nichts gesehen!!!


stahel hat gespielt und vorallem gekämpft; wie immer!


Er ging mit Fieber ins Spiel und wurde deshalb schon sehr früh ausgewechselt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2963
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 14.04.08 @ 12:09

Jea hat geschrieben:das peinlichste war noch die neue sicherheitskontrolle...


welche neue sicherheitskontrolle? bei mir war alles wie immer?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, bannon, Google Adsense [Bot], oma, ZüriAlain, Zürirulez und 312 Gäste