FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Diskussionen zum FCZ
wixer

Beitragvon wixer » 11.04.08 @ 14:12

[quote="Ensis
Warum gibts nicht auch für den C-Sektor und erst Recht für die A-Aussensektoren (für welche immer noch den absolut unnachvollziehbaren Preis von Fr. 900.-- verlangt werden) einen Aktionspreis??

Würde es nämlich auch für den C-Sektor einen Aktionspreis geben z.B. für Fr. 450.-- oder ähnlich, so würden wir mit Sicherheit wechseln.
Man rechne: Fr. 450.-- - Fr. 290.--= Fr. 160.-- X 10 Personen=
Fr. 1'600.-- Mehreinnahmen für den FCZ.[/quote]

Das gibt's! In den ersten 4 Reihen hat das Saisonabo diese Saison schon Fr. 500 gekostet. Da das Stadion praktisch nie ausverkauft war, konnte man sich dann auch weiter oben platzieren.

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 11.04.08 @ 14:27

die preisgleitformel geht für mich sowieso nicht auf..

2stutz mehr für 1000fr. busse = 500sk saisonabos? das sind doch bedeutend mehr.. zudem erhält der club ja einen teil des geldes ende saison zurück..

dann würden wir wohl schlussendlich ~240fr. zahlen (sofern korrekt gerechnet würde..)

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 11.04.08 @ 15:14

Hügi hat geschrieben:...

Seufz...

wieder mal nur einen Satz als Referenz. In meinem ursprünglichen Beitrag, steht geschrieben, dass der Sektor A (Hauptribüne) die Zonkplätze sind. Also muss du hier gar nicht vergleichen. In der Mitte kriegst du, ähnlich wie in Basel gar keine Tix. In Bern hingegen dehnt sich die Mitte bis zur Grundlinie aus. Auch nicht das gelbe vom Ei.

Natürlich habe ich vor meinem Posting die Preise der Konkurrenten angeschaut. Du vergleichst in der Kurve auch nur mit den Parkettpreisen, sobald du in Basel oder in Bern auf dem Balkon sitzt, dann wirds wieder teuer. In Zürich ist es grundsätzlich egal in welcher Reihe man sitzt.

Auf der Gegentribüne gibt es bei allen drei Klubs mindestens drei Preiskategorien. Wobei hier ich teilweise eingestehen muss, dass meine Aussage nicht eintrifft. Hier sind wir etwa im Schnitt 150.- teurer als unsere Mitstreiter.

Hügi hat geschrieben:Ich kann Ensis' Beitrag im Wesentlichen unterschreiben. Der Hauptfehler lag meiner Meinung nach nicht bei den Einzelpreisen - obwohl auch die v.a. in der Kurve jenseits waren -, sondern bei den Saisonabos: Dort muss versucht werden, die Leute an den Klub zu binden.

pexito hat geschrieben:Der FCZ liegt damit im Preisrahmen von FCB und YB.

Das stimmt höchstens in Bezug auf die Kurve:

Kurve Parkett/Balkon:
FCZ - 290
YB - 220/375
FCB - 260/330

Haupttribüne Mitte/Rand:
FCZ - VIP/900
YB - 750/600
FCB - Business/580

Gegentribüne:
FCZ - 900/750/590
YB - 750/600/450
FCB - 680/630/530/480

Vgl.
http://www.bscyb.ch/yb-tickets/yb-preise.htm
http://fcb.ch/start.html -> Shop&Tickets

Ausserdem steht im Titel des Posting "ein halber Schritt vorwärts".
Zuletzt geändert von pexito am 11.04.08 @ 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 11.04.08 @ 15:18

hab eben ein ticket gefunden aus dem jahre 2004 gegen basel.
das waren noch schöne preise.

Bild

20.15CHF gegen basel. schön wars.

edith; im falschen fred gepostet vorhin :)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Hügi

Beitragvon Hügi » 11.04.08 @ 15:56

pexito hat geschrieben:
hügi hat geschrieben:...

Seufz...

wieder mal nur einen Satz als Referenz.
[...]
Ausserdem steht im Titel des Posting "ein halber Schritt vorwärts".

Ich verstehe, dass Du Dich missverstanden fühlst. Ich hatte mit meinen Beitrag in keinster Weise die Absicht Deinen Beitrag verzerrt darzustellen, sondern wollte bloss diese eine Aussage zum Anlass nehmen, bestehende Differenzen in der Preispolitik zur Konkurrenz zu belegen. Mir war sehr wohl bewusst, dass Dein Posting wesentlich differenzierter war. Durch meine Zitierweise habe ich das Gegenteil nahe gelegt - sorry!

Danke für die Erweiterung der Preisliste, wobei man die 680/630 bei Basel insofern vernachlässigen kann, als sie nur den dritten Rang betreffen, der im Letzi ja keine Entsprechung hat. Aus demselben Grund habe ich auch die Balkonplätze in der Kurve vernachlässigt; aber es stimmt natürlich, dass die obersten Plätze in unserer Kurve höher liegen, als diejenigen im ersten Rang von Basel und Bern.

Wie auch immer: Wie Du sagst, müsste auf Spielfeldhöhe noch eine drastische Preissenkung erfolgen, damit man davon sprechen könnte, dass wir im preislichen Rahmen von Bern und Basel liegen.

Ensis

Beitragvon Ensis » 11.04.08 @ 17:21

Hügi hat geschrieben:Wie auch immer: Wie Du sagst, müsste auf Spielfeldhöhe noch eine drastische Preissenkung erfolgen, damit man davon sprechen könnte, dass wir im preislichen Rahmen von Bern und Basel liegen.

Und genau das wäre so einfach zu bewerkstelligen:
Der FCZ müsste nur während der Aktionszeit für die Südkurvenabos auch einen Aktionspreis für die restlichen Sektoren anbieten.

Schon hätten wir vergleichbare, vernünftige Preise (so im Sinne eines Frühbucherrabatts) - und ich wage die Prognose - mehr und zufriedenere Saisonkarteninhaber.

Und mit einer solchen Aktion könnte der FCZ auch problemlos sein Gesicht bezüglich der bereits kommunizierten Preise wahren.

Yekini

Beitragvon Yekini » 11.04.08 @ 17:30

Blöde Frage...aber wenn man eine Familien Jahreskarte für CHF 220.--kauft...kann man dann auch mal ohne Kind an ein Spiel?...aber dann würde doch jeder so eine Karte kaufen...der sowieso im Osten sitzen will!?...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“