Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Beitragvon Zappa » 10.04.08 @ 10:34

Mag sich noch jemand an den Ausraster von "Turbo" Ruedi Elsener erinnern, als es dem FCZ mal nicht so gut lief. Er stürmte im Letzi während dem Spiel auf die Estrade West und packte einen Zuschauer am Kragen.

Oder den Ausraster von "Eiche" Lüdi nach dem Spiel im Cup gegen Winterthur ? Dieser legte sich mit einem FCW Betreuer an, welcher sich mit einem Schlag (Klappstuhl) auf Lüdi's Kopf revanchierte. Danach Tumulte mit FCZ Fans auf dem Platz.

Oder den Flaschenwurf von Sion, wo Zappa K.O ging.

Und eine Szene habe ich auch noch gut in Erinnerung. War mal an einem Derby im Letzi gegen das Pack. Walti Seiler legte sich den Ball mustergültig mit der Hand vor und stürmte alleine gegen Berbig und schoss so den Siegestreffer für den FCZ. Die Spieler con GC schäumten vor Wut.

Und wer erinnert sich an das Spiel (Gegner weiss ich nicht mehr) als Walter Seiler trotz gebrochenem Wadenbein die 90 Min zu Ende spielte.

Yekini

Beitragvon Yekini » 10.04.08 @ 10:39

oh ja Demokrit ein Stück Wankdorf Rasen ging nach dem Cupsieg 2000 auch in meinen Besitz über...und wurde noch am selben Abend geraucht...:-)))

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.04.08 @ 10:41

ich glaube eine hier im forum bekannte person wurde mal nach einem match von pascolo gewürgt :-).
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Yekini

Beitragvon Yekini » 10.04.08 @ 10:44

als ich wars nicht...ich wurde nur von Ike auf der Westtribüne begrüsst bzw. umarmt...und durfte Rasheed Gott Yekini die Hand schütteln...:-) und ja nie mehr gewaschen danach...;-)

headhunters

Beitragvon headhunters » 10.04.08 @ 10:54

Zappa hat geschrieben:Mag sich noch jemand an den Ausraster von "Turbo" Ruedi Elsener erinnern, als es dem FCZ mal nicht so gut lief. Er stürmte im Letzi während dem Spiel auf die Estrade West und packte einen Zuschauer am Kragen.

Oder den Ausraster von "Eiche" Lüdi nach dem Spiel im Cup gegen Winterthur ? Dieser legte sich mit einem FCW Betreuer an, welcher sich mit einem Schlag (Klappstuhl) auf Lüdi's Kopf revanchierte. Danach Tumulte mit FCZ Fans auf dem Platz.

Oder den Flaschenwurf von Sion, wo Zappa K.O ging.

Und eine Szene habe ich auch noch gut in Erinnerung. War mal an einem Derby im Letzi gegen das Pack. Walti Seiler legte sich den Ball mustergültig mit der Hand vor und stürmte alleine gegen Berbig und schoss so den Siegestreffer für den FCZ. Die Spieler con GC schäumten vor Wut.

Und wer erinnert sich an das Spiel (Gegner weiss ich nicht mehr) als Walter Seiler trotz gebrochenem Wadenbein die 90 Min zu Ende spielte.

hat er nicht noch ein tor geschossen, Servette?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 10.04.08 @ 11:09

Ja der Flaschenwurf von Sion.
Das Wiederholungsspiel habe wir dann auch noch verloren.

Ich mag mich nur noch an Zappa Hammerschuss erinnern als Mellacina, Bellinzonas Torhüter, versuchte den zu parieren. Dummerweisse hielt er die Hand zwischen Latte und Ball.......Autsch!
Finger gebrochen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

headhunters

Beitragvon headhunters » 10.04.08 @ 11:15

Demokrit hat geschrieben:Ja der Flaschenwurf von Sion.
Das Wiederholungsspiel habe wir dann auch noch verloren
.

Ich mag mich nur noch an Zappa Hammerschuss erinnern als Mellacina, Bellinzonas Torhüter, versuchte den zu parieren. Dummerweisse hielt er die Hand zwischen Latte und Ball.......Autsch!
Finger gebrochen.

Gab es nicht im Nachhinein, glaube nach Saisonende, 2 Punkte, ich glaube der damalige Anwalt des FCZ's von Albertini, hat das erreicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“