Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.04.08 @ 19:47

Heiei...die guten alten Uefa-Cup Zeiten 1998

Mit dem FCZ-Heimsieg 4:0 gegen Famagusta.
Torschützen dazumals noch Nixon, Hodel, Bartlett und Chassot wenn ich mich nicht täusche..

Heiei könnt ihr euch noch an die Linienläufe von Jeron Nixon erinnern. Er kam mir jeweils vor wie einer von Weltklasse Zürich :)

Oder der geile Abend im alten Letzi gegen Celtic.
U.a. mit Chassot, Del Signore, Sant'Anna, Bartlett, Fischer & Co. :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zappa

Beitragvon Zappa » 08.04.08 @ 20:00

zh lad hat geschrieben:@ zappa

bist du sicher das sie auf der osttribüne waren?.ich habe es eher in erinnerung das sie auf der haupttribüne waren?

Ja ich habe gemeint, dass sie auf der Osttribüne waren. War vielleicht ein anderes Spiel, aber das kann ich mir nicht vorstellen Ernst Lämmli mit der Zigarre hat mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Di Matteo war doch auch noch dabei oder ?

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.04.08 @ 20:31

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Oder der geile Abend im alten Letzi gegen Celtic.
U.a. mit Chassot, Del Signore, Sant'Anna, Bartlett, Fischer & Co. :)

Das war das geilste FCZ-UEFA-Cup-Spiel meiner FCZ-Geschichte, fast noch grandioser als das heroische 2:2 im Heimspiel gegen die AS Roma. Der FCZ schon nach 10min. hinten und in den ersten 20min. auf dem tiefgefrorenen Rasen im Eisschrank Letzigrund höllisch überfordert. Danach glaubs Doppelpack Bartlett und dann kurz vor Schluss der 2:2 Ausgleich durch einen Freistosstreffer von Schwalben-Totti (?). Totti wurde deftig ausgepfiffen auf Zürcher Seite, kein Wunder nach seiner Penalty-Schwalbe im Hinspiel.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.04.08 @ 20:37

Verloren mit 1:3 ging auch ein Heimspiel gegen GC, welches der FCZ mit nur noch 9 Mann beendete. GC früh mit 0:1 vorne, danach die rote Karte gegen Fischer nach groben Foulspiel. Chassot mit dem Gewaltsschuss aus 30m zum vielumjubelten 1:1. Danach wiederum Rot gegen den FCZ wegen Foulspiel von unserer Nr. 2 Yvan "der Schreckliche" Quentin und 2 weitere Treffer von GC.

Im Cup schieden wir auch mal mit 0:1 aus durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Giovane Elber....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 09.04.08 @ 0:10

Millwall ZH hat geschrieben:"hueber id nati"

auch irgendwann dann, in luzern, als sich der röbi huber zur einwechslung aufwärmte und ich von der luzerner-haupttribüne "RÖBI HUBER FUSSBALLGOTT!" runterbrüllte....er behauptete 7 jahre später noch, sich daran zu erinnern.

in fribourg war ich auch. ich war damals in meiner euphorie sicher, dass rund 15000 leute im stadion waren....
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

zh lad

Beitragvon zh lad » 09.04.08 @ 2:23

@ zappa

nein nicht das ich wüsste?spielte in dieser zeit weder in aarau noch bei uns!!!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.04.08 @ 7:46

Der Aufstieg in Fribourg! Grande! 3xGrassi und Kok. Der ganze Ablauf des Tages mit der Anfahrt aus dem Glarnerland habe ich gespeichert als waere es gestern gewesen :-)
OT: Eine Anhalterin die wir an diesem glorreichen 31.05.1990 vom Zigerschlitz bis Zuerich mitnahmen oeffnete
die Corona Flaschen mit den Zaehnen fuer uns - nie mehr so was gesehen, nicht mal in Costa Rica :-)
Schade alle meine Fotos sind in der CH von diesem herrlichen Tag - waere zu schoen gewesen die hier zu posten. Unser alk-freier Fahrer war gleichzeitig Hobbyfotograf und knipste um die 50 Pictures inkl. Platzsturm. Heute ist er der Nationaltrainer der Triathleten der Schweiz ...
OT geschlossen.
Es war ein Gefuehl aehnlich wie der Meistertitel im 2006. In der Kabine habe ich mit Willy Scheepers zusammen, war ein Hollaender den man dem FC Glarus (spielte zu dieser Zeit auch NLB) ausspannte, wild Champus herumgespritzt. Es war einzigartig! Ob Fan oder Offizieller vom Verein, jeder war ueberall herzlich willkommen. Den Trellez haben wir vom Platz getragen!
SCHWELG!

NZZ vom 31.5.1990: «Staunend, wenn auch meist schweigend, verfolgten die Anhänger des Platzklubs das Geschehen. Um so überschwänglicher (und mitunter auch undisziplinierter) gaben sich die Fans des FCZ, die bald einmal an die Aussenlinien vorrückten, Leuchtfakeln abbrannten und ein Spektakel inszenierten. Schliesslich wurde gar Neumanns Ersatzspielerbank in Beschlag genommen. Nach Spielende war der Platz von Anhängern überflutet.»

MIL GRACIAS YEKINI fuer diesen tollen Thread!!!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“