Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
roger walker

1992/1993

Beitragvon roger walker » 08.04.08 @ 15:51

Ich mag mich noch genau an den 6.12.1992 erinnern. ich hatte geburtstag, der ewr-beitritt wurde abgelehnt.. ich stand in der südkurve, wir spielten 1-1 gegen servette und niederhasli mit all ihren stars unter beenhakker mussten in die auf-/abstiegsrunde. wir sicherten die teilnahme an der finalrunde an diesem letzten spieltag... war das ein fest!!!

zh lad

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 15:57

kult war auch in der saison 1992/93 eines der letzten heimspiele glaub gegen servette,das wir gewonnen haben und somit aarau zum schweizermeister machten :-) danach ganze fca mannschaft(die sich das spiel natürlich live im letzi anschaute)vor der südkurve am feiern!
Zuletzt geändert von zh lad am 08.04.08 @ 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.04.08 @ 17:14

Meine 1. FCZ Erinnerung geht an meinen ersten Live-Match anno 1981 zurück, das legendäre 1:0 von Alliata gegen die Hoppers und während fast 25 Jahren auch der einzige Heimsieg gegen GC in einem Meisterschaftsspiel.

Dann natürlich das 1:2 im ersten Spiel im Hardturm nach dem Wiederaufstieg mit Makalakalane und Fregno als umjubelte Torschützen.

Oder der Ausbruch von Maradona und die flüchtenden Zuschauer auf der Westtribüne.

Oder der erste Auftritt des FCZ im neuen Joggeli und das Foul am jungen Keita. Der Schiri gab ihm Gelb wegen Schwalbe und die Basler Zuschauer machten sich mehr oder weniger rassistisch über ihn lustig. Die Fernsehbilder machten später deutlich, dass der FCZ damals um einen Elfmeter und wohl einen Punkt betrogen wurde. Das Spiel ging mit 2:1 verloren (glaub ich wenigstens).
Zuletzt geändert von Sandman am 08.04.08 @ 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zappa

Beitragvon Zappa » 08.04.08 @ 17:17

zh lad hat geschrieben:kult war auch in der saison 1992/93 eines der letzten heimspiele glaub gegen servette,das wir gewonnen haben und somit aarau zum schweizermeister machten :-) danach ganze fca mannschaft(die sich das spiel natürlich live im letzi anschauten)vor der südkurve am feiern!

Der FC Aarau sass geschlossen auf der Osttribüne. Und wie die Mannschaft Hopp FCZ gerufen hat. Das war schon eindrücklich.

Yekini

Beitragvon Yekini » 08.04.08 @ 17:19

ja Sandman...ich war damals auch auf der Westtribüne als Maradona seinen legendären Auftritt hatte...zuerst flüchteten aber die Spieler...vor allem die St. Galler...glaube sogar ein gewisser Wilco Hellinga...damals noch im St. Gallen Trikot?...hatte sich danach genügend warmgelaufen...:-)

und auch in Basel war ich dabei...Frechheit diese gelbe Karte gegen Keita...der Schiri...ja natürlich ein gewisser Urs Meier...Keita noch mit wasserstoffblonden Haaren...:-)

zh lad

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 18:06

@ zappa

bist du sicher das sie auf der osttribüne waren?ich habe es eher in erinnerung das sie auf der haupttribüne waren?

hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 08.04.08 @ 18:43

...und vieles mehr:
Der blanke Arsch vor der GC Kurve war einfach Klasse!
Wir mit der Stimme! Sie mit Kampf!
Beide mit Leidenschaft zum SIEG!

http://referee.pixforum.net/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“