Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.04.08 @ 13:13

Du verdammter Krakeler Du.....! <festdiefaustschüttelnd>
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Elim13

Re: Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles me

Beitragvon Elim13 » 08.04.08 @ 13:24

Zappa hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:...Thomas Bickel wurde fur mich zum Judas, weil er zum Pack wechselte.....

DER Bickel, der vor der Auf-/Abstiegsrunde noch im Blick über andere lästerte "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Der einzig wahre "Judas".

PS //www.fczforum.ch/phpbb2x/news-und ... -4480.html

Wenn ich das lese, werde ich auch "nostalgisch". Obwohl es länger schon üblich ist, bleibt es ungewohnt, dass der FCZ die Lizenz in 1. Instanz erhält...
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

zh lad

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 13:49

@ brave

krass,ziemlich übler absturz!!!fast ähnlich wie derjenige vom sc herisau im eishockey!

Stams

Beitragvon Stams » 08.04.08 @ 13:52

Yep, ein Nostalgiethread. Kann oder will mich zwar nicht mehr an allzuviel erinnern, aber bermerkenswert waren für mich folgende Mätche (wer war auch dabei?):

1.) Auf-/Abstiegsrunde 1990 zuhause gegen Bellinzona, in der Saison als wir wieder aufgestiegen sind. Das Spiel war so grottenschlecht, dass ich nach durchzechter Nacht in der Frühlingssonne auf der Weichturm-Tribüne (war glaube ich so eine Exil-Saison) eingeschlafen bin. Erst beim Torjubel von Trellez zum 1:0, wieder aufgewacht.

2.) Letztes Spiel der Qualirunde in Luzern im 1994 (so glaube ich zumindest), als dieser unsägliche Gmür (war glaube ich sein einziges Tor) den Ball von der Mittellinie aus ins Tor drosch, als der schlechte FCZ-Hüter Jörg Stiel einen verunglückten Befreiungsschlag machte und zwanzig Meter vor dem Tor stand. 2:1 - und ein Unentschieden hätte gereicht für die Finalrunde.

3.) Auswärtsspiel in La Chaux-de Fonds in einer Nati A-Saison mit 16 Mannschaften vor 800 gut gezählten Zuschauern und ca. 14 mitgereisten FCZ-lern, die dauernd den Sächsilüte-Marsch sangen, Mann war das peinlich.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.04.08 @ 14:05

Warum peinlich?
Sie waren dorhin gereist und haben gesungen.
Das reicht doch wohl!?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 08.04.08 @ 14:14

Stams hat geschrieben: 3.) Auswärtsspiel in La Chaux-de Fonds in einer Nati A-Saison mit 16 Mannschaften vor 800 gut gezählten Zuschauern und ca. 14 mitgereisten FCZ-lern, die dauernd den Sächsilüte-Marsch sangen, Mann war das peinlich.

Man müsste dem Sächsilüte-Marsch wieder singen, oder zumindest über die Lautsprecher abspielen - das wär' dann so wie die unsägliche "hymne valaisanne" vor und (!) nach dem Spiel in Sion, bei diesem Separatistenpack.

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 08.04.08 @ 14:28

Stams hat geschrieben:Yep, ein Nostalgiethread. Kann oder will mich zwar nicht mehr an allzuviel erinnern, aber bermerkenswert waren für mich folgende Mätche (wer war auch dabei?):

1.) Auf-/Abstiegsrunde 1990 zuhause gegen Bellinzona, in der Saison als wir wieder aufgestiegen sind. Das Spiel war so grottenschlecht, dass ich nach durchzechter Nacht in der Frühlingssonne auf der Weichturm-Tribüne (war glaube ich so eine Exil-Saison) eingeschlafen bin. Erst beim Torjubel von Trellez zum 1:0, wieder aufgewacht.

2.) Letztes Spiel der Qualirunde in Luzern im 1994 (so glaube ich zumindest), als dieser unsägliche Gmür (war glaube ich sein einziges Tor) den Ball von der Mittellinie aus ins Tor drosch, als der schlechte FCZ-Hüter Jörg Stiel einen verunglückten Befreiungsschlag machte und zwanzig Meter vor dem Tor stand. 2:1 - und ein Unentschieden hätte gereicht für die Finalrunde.

3.) Auswärtsspiel in La Chaux-de Fonds in einer Nati A-Saison mit 16 Mannschaften vor 800 gut gezählten Zuschauern und ca. 14 mitgereisten FCZ-lern, die dauernd den Sächsilüte-Marsch sangen, Mann war das peinlich.

2) Luzern ganz schlimm.. wir haben geführt.. (glaubs Sahin...).. und dänn hat si uns der Günti reingemacht.... Beim 2-1 von Gmür war ich schon am Bierstand...........

Zurück zu „Fussball Club Zürich“