Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
zh lad

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 11:27

@ mostowoj

fcb zuschauerzahlen in der quali (schnitt)

saison 87/88 nati a 5100
saison 88/99 nati b 3765
saison 89/90 nati b 3055
saison 90/91 nati b 2582
saison 91/92 nati b 3176
saison 92/93 nati b 4527
saison 93/94 nati b 6200

aha ich sehe keine fünfstellige zahlen????

Zappa

Re: Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles me

Beitragvon Zappa » 08.04.08 @ 11:44

Yekini hat geschrieben:wer erinnert sich noch daran?...20 Jahre ist es her...Abstieg unter Timo "Keule" Konietzka...mit nur 9 Punkten aus 14 Spielen!...dann 2 Jahre später Aufstieg mit einem 4:0 in Fribourg...wer war dabei?...ich durfte nicht...meine Eltern fanden ich sei mit 14 Jahren zu jung...um unter der Woche nach Fribourg zu reisen...war doch auch eine ganz geile Zeit...bin gespannt auf eure Erzählungen...

P.S.: ja die Idee zu diesem Thread wurde vom fcbforum geklaut...:-)))

Yekini ich erinnere mich noch genau daran. Ich war sehr sehr traurig. Doch habe ich nie meinem geliebtem Verein den Rücken zugekehrt. Ich war zwar weniger im Stadion als sonst, ging aber immer wieder mal an Spiele. Erinnere mich noch an ein Cupspiel in Rorschach. Raducanu war da noch bei uns und Bongartz war glaubs Trainer. Thomas Bickel wurde fur mich zum Judas, weil er zum Pack wechselte.
Den Aufstieg werde ich nie vergessen. Zusammen mit meinem Bruder fuhren wir nach Fribourg. Das war ganz geil. Auch wie wir den Sieg feierten auf dem Rasen und so. Erinnere mich wie wir nachher nach Zürich fuhren und im Letzi im Gymnastikraum mit den Spielern feiern durften.

Glarona
ADMIN

Re: Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles me

Beitragvon Glarona » 08.04.08 @ 11:50

Yekini hat geschrieben:wer erinnert sich noch daran?...20 Jahre ist es her...Abstieg unter Timo "Keule" Konietzka...mit nur 9 Punkten aus 14 Spielen!...dann 2 Jahre später Aufstieg mit einem 4:0 in Fribourg...wer war dabei?...ich durfte nicht...meine Eltern fanden ich sei mit 14 Jahren zu jung...um unter der Woche nach Fribourg zu reisen...war doch auch eine ganz geile Zeit...bin gespannt auf eure Erzählungen...

P.S.: ja die Idee zu diesem Thread wurde vom fcbforum geklaut...:-)))

an den abstieg kann ich mich gut erinnern. sass mit meiner familie am mittagstisch und mein vater fragte mich und mein bruder ob die fcz-fahne in unserem zimmer jetzt wegen des abstiegs auf halbmast wehe :-).
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

zh lad

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 12:01

@ reini

ja das mit brüttisellen war tragisch,ich wohne ja in dübendorf und ging zu dieser zeit ab und zu auch brütti schauen (nlb und nähe zum stadion) und dann am 16.9.89 bis heute noch zuschauer rekord für den fcb (2650) das spiel gegen meinen fcz!!! 0:2 haben wir das spiel gewonnen,das rückspiel im letzi jedoch sensationell mit 1:3 veloren!!!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.04.08 @ 12:46

Ich war dabei und extrem erlöst.
Der Speaker gratulierte dem FCZ auf deutsch und wünschte uns alles Gute in der NLA.
Hei das waren Spiele auf dem Letzi. Gegen all diese weisssöckler.......ganz übel.
Der Sieg im Derby auf dem Hardturm war absolut geil.
Schönes Wetter alle erwarteten ein Debakel und dann dies.......!

Ich wünsche mir, wir würden uns für drei Jahre in der NLB wieder "rein" waschen. ;-) Mit Sven Hotz auf Lebzeiten an der Spitze.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 08.04.08 @ 12:56

zh lad hat geschrieben:@ reini

ja das mit brüttisellen war tragisch,ich wohne ja in dübendorf und ging zu dieser zeit ab und zu auch brütti schauen (nlb und nähe zum stadion) und dann am 16.9.89 bis heute noch zuschauer rekord für den fcb (2650) das spiel gegen meinen fcz!!! 0:2 haben wir das spiel gewonnen,das rückspiel im letzi jedoch sensationell mit 1:3 veloren!!!

und Brüttisellen spielt heute in der 3. Liga.

Yekini

Beitragvon Yekini » 08.04.08 @ 13:01

ich erinnere mich noch gut an das Auf- & Abstiegsrundenspiel gegen Schaffhausen...in der 1. Saison nach dem Aufstieg...letzte Runde...zittern bis ganz zum Schluss...bei einer Niederlage wären wir wieder in die NLB abgestiegen... Schaffhausen u.a. mit Fringer als Trainer, Di Matteo und Joachim Löw...der beim Stand von 0:0 die Latte traf...dann erlöste uns aber John Jairo Trellez mit 2 Toren in den Schlussminuten...das 2:0 erlebt ich live auf der Tartanbahn...in den Armen von Michi Mazenauer...wir waren über die stachligen Zäune geklettert...und es kümmerte niemand...keine Security...nichts...:-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“