Z hat geschrieben:die leistung war im vergleich zu den vorangegangenen spielen gut, jedoch auch nicht mehr!
wenn man bedenkt, dass die floppers viele chancen hatten und unter anderem einen lattentreffer zu verzeichnen hatten, ist der sieg zwar verdient jedoch hätte man über ein unentschieden nicht motzen können. die aktion von guatelli gegen bobadilla hätte manch schiedsrichter mit einem elfer geahndet - gut für uns war wermelinger konsequent und hat richtig entschieden! ist bei unseren schiris auch nicht selbstverständlich!!
das kurzpassspiel, welches uns so erfolgreich machte, war ansatzweise zu sehen. aegerter war sehr bemüht das heft in die hand zu nehmen. teilweise gelangen ihm nebst unspektakulären ball eroberungen im deffensivem mittelfeld auch wunderbare zuspiele in die spitzen - z.b. der pass auf den sprintenden silvio! herrlich!! leider hatte er immernoch zu viele "einfache" abspielfehler und ballverlüste. wenn er diese noch abstellen könnte, ist er gold wert. (und das sag ich als NICHT AEGERTER - FAN!!)
silvio und alphonse ergeben ein sehr agiles und gefährliches sturmduo. waren beide stets anspielbar und sorgten für viel unruhe. silvio muss sich noch an die sl gewöhnen, aber der kommt noch ganz gut! er ist ein spielender stürmer mit dem auge für den besser postierten mitspieler!
chickaoui und vasquez auf den seiten waren teils bemüht, vasquez vorallem gegen ende der 2.hz, aber wenig erfolgreich. von chickhaoui darf man mehr erwarten. seine auswechslung schien mehr als logisch, hatte er mit der zeit keine luft mehr...
die einwechslung von hassli machte zu diesem zeitpunkt sinn! schliesslich wollte challandes das 1:0 halten und da eignet sich ein robuster spieler, der hin und wieder ein taktisches foul macht sicherlich sinn. dass challandes gegen ende nicht das 2:0 sucht und einen weiteren "flitzer" wie schönbächler einwechselt hat sicherlich damit zu tun, dass er unbedingt ein erfolgserlebnis für die mannschaft wollte und nicht den sieg hergeben wollte...
rochat machte teils haarsträubende abspielfehler und verlor zweikämpfe wo ein LV nie und nimmer den ball dem gegner überlassen sollte. sinnbildlich die szene gegen bobadilla an der outlinie - hau den ball weit weit weg, bitte!! dafür war er in der vorfährtsbewegung einiges effektiver als zuletzt. das hängt wohl mit der taktischen ausrichtung zusammen. das kurzpassspiel von hinten heraus bekommt ihm wesentlich mehr als das brotlose ball - nach - vorne - schlagen.
lampi war eher ein unauffälliger RV. hatte aber seine gegenspieler im griff. es kam kein gefährlicher angriff über seine seite...
stahel und barmettler standen solide und hatten bobadilla im griff. stahel war erstaunlich stark auf die hohen bälle und sein stellungsspiel ist auch SL tauglich...! wünschte mir aber mehr impulse nach vorne - von beiden IV's..
guatelli hielt was es zu halten gab. seine abschläge waren sehr präzise und was mich freute, sein erster ball war meistens KURZ AUF DIE SEITEN gespielt. das zwingt die spieler einen gepflegten aufbau zu machen! zudem strahlt er eine ruhe aus und kommuniziert LAUT mit seinen mitspielern - das vermisse ich bei leoni des öfteren. (immer eigentlich)
das grösste sorgenkind war ABDI. ich weiss nichtwas ich von ihm halten soll. teilweise guter einsatz und dann bleibt er 10 minuten im mittelkreis stehen. dann spielt er einen zuckerpass auf alphonse und anschliessend 10 fehlzuspiele. er erobert in der vorwärtsbewegung der hoppers einen ball und verliert ihn gleich wieder. seine kurve zeigt zwat auch wieder nach oben, aber er kann noch viel mehr!!!
besonderes kompliment gebürt für einmal bernard challandes. er hat zurecht auf djurich und tihinen gesetzt. wie sich herausstellte konnten sie nicht lange mittun und er konnte reagieren. man stelle sich vor, er hätte djuric am anfang draussen gelassen und später für vasquez gebracht. dann hätte er nach zehn minuten den djuric wieder rausnehmen und nochmals wechseln! auch die einwechslungen waren gut. vasquez für djuric war das richtige zeichen an die mannschaft! man stelle sich vor er hätte zum beispiel tico oder gar konde gebracht!!! damit hätte er ein falsches zeichen gesetzt!! er bringt einen jungen, offensiven flügel. BRAVO! wie oben schon beschrieben hat es meiner ansicht nach auch sinn gemacht hassli zu bringen.
auch ich als CHALLANDES KRITIKER muss ihm ein kränzchen winden!
MEINER MEINUNG NACH HAT CHALLANDES DEN SIEG FÜR UNS MÖGLICH GEMACHT...
Hej, tiptop diese Analyse! Deckt sich mit meinen Beobachtungen praktisch vollständig. Wie zum Beispiel der Ausfall von Hannu gestern von Stahel/Barmettler kompensiert wurde, weckt in mir Hoffungen auf weitere gute Matches. Das Team wächst langsam wieder zusammen.
Noch eine Bemerkung zu Mikari: Sein Rambo-Einsteigen unmittelbar vor meiner Nase bei der OT gegen Ägerter hätte ich direkt mit rot bestraft. Es war eine klare Absicht zu erkennen, den Mann zu treffen und nicht den Ball.