Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
oinkoink

Beitragvon oinkoink » 25.02.08 @ 16:13

sehr geil ja!!

üsee

Beitragvon üsee » 25.02.08 @ 16:53

Bin der Meinung, dass sofort gehandelt werden muss.

Wenn der Trainer (und von aussen scheint es so zu sein) nicht mehr in der Lage ist, etwas Richtung Verbesserung zu bewegen, dann ist er sofort zu ersetzen.

Denke nun sollten die Herren Präsidenten heute oder morgen abchecken, ob der Trainer noch im Stande ist, oder nicht. Die Äusserungen und die Taten weisen leider nicht darauf hin.

Schliesslich kann man nicht die ganze Mannschaft austauschen. Zudem glaube ich immer noch, dass durchaus Potential im Team steckt.

Wenn nichts geschieht, dann werden wir auch am nächsten Sonntag als Verlierer vom Platze gehen, noch mehr Goodwill verlieren und die Looser der Nation sein.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.02.08 @ 17:01

üsee hat geschrieben:Wenn nichts geschieht, dann werden wir auch am nächsten Sonntag als Verlierer vom Platze gehen, noch mehr Goodwill verlieren und die Looser der Nation sein.

Also das was wir zwischen 1982 und 2005 mehrheitlich waren. Ich könnt damit gut leben.

Challandes soll diese Saison fertig machen und beweisen, dass er aus dieser Mannschaft doch noch was rausholen kann.

Falls wir im Mai die Saison auf Platz 5 oder schlechter beenden, dürfte die Luft automatisch relativ dünn werden. Wenn wir es mit einer Leistungssteigerung und erkennbaren Fortschritten in Sachen Disziplin und Spielsystem doch noch unter die ersten 3 schaffen, dann würde ich mit BC weiterarbeiten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 25.02.08 @ 17:19

devante hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:...als Präsi wäre es mir schnurzpiepegal gewesen, aus was für Gründen auch immer, mit welchen Hintergedanken auch und mit welcher Vorgeschichte ein Dzemaili nach Zürich zurück gekommen wäre. Ich hätte ihm die fetteste Wurst vom Grill gegeben und gesagt: «Los Blerim, zeig uns, was du in dieser Saisonhälfte noch wert bist für uns.».

Und ich habe das leise Gefühl, dass er auch ein Leader gewesen wäre, welchen unser Team im Moment mit der Verletzung von Hannu so schmerzlich vermisst...

sorry, nach dem was er sich geleistet hat vor seinem abgang (vertrag nicht verlängern wollen um dickes handgeld zu kassieren / sätze wie: in zürich komme ich sportlich nicht weiter) kann er ja wohl nicht allen ernstes glauben, hier mit offenen armen erwartet zu werden......da hätte ihm ein Abgang a la Gygax sicher geholfen...

absolut einverstanden!

klar wäre blerim eine verstärkung gewesen, aber nach seinem unschönen abgang, ist und muss er persona nongrata sein.

ich verstehe allerdings nicht, wieso fredy dies erst nach 3 wochen verhandlungen von canapé erfahren hat.

eimunk

Beitragvon eimunk » 25.02.08 @ 17:20

kurzschlusshandlungen was den Trainer anbelangt sind nun zu vermeiden.
Ein Machtwort des Managment wäre aber sicher begrüssenswert. Man sollte auch mal "Unkonventionelles" versuchen, keine namhaften Spieler zu schützen und auf hungrige zu setzen.
Auch einen Versuch mit Blerim sollte man nochmals ins Auge fassen. Bis jetzt hielt ich auch nicht viel von diesem Gedanke, die letzten Spiele haben doch einiges ans Licht gebracht, wo (unter anderem) die Problematik liegt.
Er könnte mit seinem Punch sicherlich den einen oder anderen mitziehen.
In der jetzigen Zusammensetzung wird es schwierig aus dem Loch zu kommen.

alpo

Beitragvon alpo » 25.02.08 @ 17:28

@ elmex, messi für die antwort.

@ turfi
man hört sehr wohl was von bickel.
vor allem sieht man einene unterschied.
im fcz-tv NACH dem hamburg-heimspiel und gestern NACH dem spiel im teleclub (sendung begann erst 18'10)
nicht nur sein "äusseres" machte einen viel optimistischeren eindruck.
auch seine aussagen. u.a. +/- er sei optimistisch für die nahe zukunft
und das die mannschaft lebt (wie gesagt, meine wiedergabe nicht genau bickels worte, doch im sinn sicher nicht weit entfernt)
er ist also-eher- optimistisch, gepaart mit dem gesichtsausdruck = glaubhaft.

@dzemaili-rückkehrbeführworter
http://watchblog.ch/fcz/?s=dzemaili
mal lesen...
frage/anmerkung (forumtexte):
soll bickel ein blick-freund/leser sein und spricht er
nicht mehr mit canepa und "hört" auf ein boulevardblatt?

meine meinung:
- glaube nicht das er ohne murren auf der iv-position gespielt hätte
- glaube nicht, dass er schon fürs hamburg-spiel eine verstärkung gewesen wäre
- bin nicht sicher, ob wir (aus im uefa-cup war zu 75% absehbar) ob wir
ihn für die nationale meisterschaft brauchen
- wären sich einige spieler, selbst in der zeitigen krise, ziehmlich verarscht vorgekommen und auf diese werden wir noch angewiesen sein

@ abdi
glaube nicht das er's tut. sich bereits als weltstar sehen.
auch wenn, man siehe dazumal bei dzemaili/basel (wollte da schon weg) welche auswirkungen dies auf die leistung haben kann.
möchte keinem von beiden unterstellen, einen schlechten karakter zu haben.
jungen talentierten spielern wird jedoch vielfach gewaltig der grind verdreht....

@ erinnerungen
castillo, baldasari, tarone, dijorio, der dürre blonde av rechts huber oder so, glaube auch noch gygax
gab doch damals auch schon mal ein versuch, nur auf junge zu setzen
nur auf junge setzen, birgt auch gefahren in sich

@ transfers
wie war's bei akale
glaube, es waren hochgerechnet 4 gute spiele von ihm bei uns
setze sich jedoch und spielt aber im gegensatz zu anderen regelmässig in der franz. liga.

bartlett, hotz weigerte sich erst, ihn nach england ziehen zu lassen
seine leistungen bis zum abgang waren berauschend (ironie)

@aufprall nach erfolg
es gibt immer wieder vereine, die nach dem erfolg auf dem boden landen.
z.b bolten, empoli, nürnberg usw... (letzte/diese saison)

@ungutes bachgefühl
ein ungutes bauchgefühl bereitet mir die aussage vogel's (im tagi) das
seine nachfolge im sportlichen bereich ab 2009 geregelt sei
hoffe es wird latour sein und murat macht den trainer. wenn er weiter
an bickel rumbickelt reiss ich ihm persönlich seine verschrumpften eier ab.

@nahe zukunft/zukunft
das die jungen nicht verheizt werden, dass die mannschaft 3tage
nach einem auslandtripp mit spiel, nach einer saudummen aktion einem
äusserst missglückten abschlag, dezimierter mannschaft, nach längerer
durststrecke von positiven erlebnissen, nicht aufgab und das interview
nach dem spiel mit bickel, stimmen mich positiv.

komalino

Beitragvon komalino » 25.02.08 @ 18:50

[quote="

@ungutes bachgefühl
ein ungutes bauchgefühl bereitet mir die aussage vogel's (im tagi) das
seine nachfolge im sportlichen bereich ab 2009 geregelt sei
hoffe es wird latour sein und murat macht den trainer. wenn er weiter
an bickel rumbickelt reiss ich ihm persönlich seine verschrumpften eier ab.

.[/quote]

Mit diesem unguten Bauchgefühl bist Du leider nicht alleine, wenns so weit kommt( Gott bewahre) helfe ich dir beim Eierrupfen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“