Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 25.02.08 @ 22:13

@ Jea
Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen.
Neutral sachliches Posting. Emotionen voll im Griff!
Mehr davon! Wobei, ist ja schon alles gesagt. :-)

al_dandronan

Beitragvon al_dandronan » 25.02.08 @ 22:23

also ich würde john linford wieder einmal bringen ... den "schwedischen" bullen ... der kommt schon noch ...

peanut

Beitragvon peanut » 25.02.08 @ 22:58

http://www.kurzpass.ch/content/view/1507/37/

Ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen bzw. dieser Bericht fasst die ganze Lage mit der Preispolitik nochmals gut zusammen.

Zappa

Beitragvon Zappa » 25.02.08 @ 23:37

@ Jea danke für Dein konstruktives Posting

Muss aber doch noch was los werden wegen Challandes.

Ja ich finde es auch wichtig, dass er jetzt den Karren auch aus dem Dreck zieht. Soll zeigen was er drauf hat.

Ich hatte als neuen Trainer Challandes zuoberst auf der Wunschliste.

Muss aber sagen, dass ich echt enttäuscht von ihm bin. Ich habe gedacht, dass er jungen Spielern wie Schönbächler und Staubli eine Chance gibt und noch besser integriert.

Das Gegenteil war der Fall. Er vertraut auf ältere Spieler wie Hassli. Die Jungen schmoren auf der Bank oder gehen weg zu anderen Klubs (Thiesson Wil, Sheholli St.Gallen)

Unter Favre war es interessant als junger talentierter Spieler zum FCZ zu kommen, da er regelmässig junge Spieler integrierte. Beispiel Dzemaili, Stahel oder eben auch ein Schönbächler, Staubli

Bei Challandes gibts überhaupt keine neuen Namen. Er hatte am Anfang noch Erfolg, weil er das Spielsystem von Favre übernahm.

Nach den Abgängen unseres gesamten Mittelfeldes wie auch Raffael muss er jetzt zum ersten mal richtig eine Mannschaft formen. Ich hoffe, dass er diesbezüglich auch ein bisschen Mut beweist und einem jungen talentierten Spieler eine Chance gibt.

Man kann die nämlich durchaus "mal ins kalte Wasser schmeissen". Die haben nichts verloren kämpfen aber was das Zeugs hält und das ist mir viel lieber als ein Hassli der unmotivierte Störarbeit verrichtet.

pius.f

Beitragvon pius.f » 26.02.08 @ 9:19

Sportchef hat geschrieben:Pius F
Da irrst du dich aber gewaltig
ich war früher Präsident eines damals Nat.Liga B,Natliga A und 1 liga vereins und ahbe selber aktiv gespielt bin auch als Direktor in einen
mittleren Unternehmen tätig

@sportchef

nun dann meinte ich wohl falsch, SORRY.

Hab eben aus den wenig ausführlichen Aufzählungen (hat user simon auch so gesehen) deinerseits einen etwas voreiligen Schluss gezogen. Las sich für mich nicht sehr fundiert resp. durchgedacht. Aber vielleicht wolltest du ja auch eher im Sinne eines Brainstormings einen provokativen Anfang machen, was dir, wenn ich den Umfang des Thread betracht, auch gelungen ist.

Züri olé

P.S.: Hoffe aber nicht, dass der von dir erwähnte Klub unter deiner Präsidentschaft von der Nati A in die 1. Liga durchgereicht wurde :-)
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

pius.f

Beitragvon pius.f » 26.02.08 @ 9:31

Herr Elsener hat geschrieben:prognose:
ich reche damit, dass uns gc, wie auch luzern noch überholen werden.
ev. sogar aarau. also bereitet euch mental schon mal auf einen 5. oder 6. platz vor.

Dann könnte zumindest die Trainerfrage geklärt sein.

Gemäss Canepa Interview in der NZZ am Sonntag vom 24.2.08 liegt die Schmerzgrenze beim zweiten Platz.

Züri olé
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 26.02.08 @ 10:02

pius.f hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:prognose:
ich reche damit, dass uns gc, wie auch luzern noch überholen werden.
ev. sogar aarau. also bereitet euch mental schon mal auf einen 5. oder 6. platz vor.

Dann könnte zumindest die Trainerfrage geklärt sein.

Gemäss Canepa Interview in der NZZ am Sonntag vom 24.2.08 liegt die Schmerzgrenze beim zweiten Platz.

Züri olé

Der hört aber auch nie auf zu träumen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“