HSV - FCZ

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Beitragvon tehmoc » 22.02.08 @ 16:44

Stu hat geschrieben:blablabla. Mehr als die folgende Antwort vom SF war nicht zu erwarten...

Lieber Fussball-Fan

Besten Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse am Programm vom Schweizer Fernsehen. Ob Lob oder Tadel, Rückmeldungen aus dem Publikum sind für unsere Arbeit sehr wertvoll und erlauben eine relevante Einschätzung der Meinung unseres Publikums. Wir bedauern, dass Ihnen der Kommentar von Sascha Ruefer nicht zusagt. Es liegt in der Natur der Sache, dass Kommentatoren, die über ein starkes Profil verfügen, eher polarisieren als andere.

Wir sind der Meinung, dass Sascha Ruefer die Schlüsselszenen zu jedem Zeitpunkt neutral und sachlich kommentiert hat. Er hat die schwachen sowie auch die starken Momente beider Mannschaften hervorgehoben. Unsere publizistischen Leitlinien verpflichten die ReporterInnen zu Neutralität und Objektivität. Gleichwohl sind sie aufgefordert, ihre Meinung kund zu tun. Dabei spielt die «Klubliebe» keine Rolle. Wenn der Reporter der Meinung ist, dass eine Mannschaft unterlegen ist, darf er das auch so mitteilen. Da wir unseren ReporterInnen die grösstmögliche Freiheit in ihren Aussagen und Auffassungen überlassen, nehmen wir in Kauf, dass diese Wahrnehmung der Ereignisse nicht immer mit denen des Publikums identisch ist oder sein kann.

Die Beurteilung der Leistung der Kommentatoren ist eine höchst individuelle und sicher auch subjektive Angelegenheit. Deshalb ziehen wir aus allen Reaktionen, die wir zu den Leistungen unserer Kommentatoren erhalten, periodisch Rückschlüsse über deren Akzeptanz beim Publikum. Gemischt mit dem qualitativen und inhaltlichen Feedback von Vorgesetzten und Fachexperten ermöglicht uns das eine relevante Einschätzung, die wir mit den Live-Kommentatoren in der Analyse ihrer Leistungen besprechen.

Wir hoffen, Sie - trotz Kritik - weiterhin beim Programm vom Schweizer Fernsehen begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin spannende Fernsehmomente.

Freundliche Grüsse

Victoria Arnold
Kundendienst SF

Dieses Mail habe ich übrigens zwei mal erhalten. Klar, schliesslich habe ich ihnen ja auch zwei Mails geschickt :-))))

Bei mir genau dasselbe. Obwohl ich geschrieben habe,
sie könnten sich ihr Standard-Ausrede-Mail sparen. Scheisspack.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 22.02.08 @ 16:48

pro evo.. bei uns ist es nur noch eine frage der zeit, bis es auch so ist... begonnen hat es schon längst. lassen wir es nicht dazu kommen.

Stallo

Beitragvon Stallo » 22.02.08 @ 17:04

Dass die aber so drauf sind, ist nun auch nicht wirklich ein Geheimnis mehr. Ich finde es nicht richtig, wenn Leute, welche an den Zaun pinkeln oder besoffen sind, draussen bleiben müssen. Auf der anderen Seite weiss jeder, dass dies halt so gehandabt wird. Da muss man halt einfach mal den Kopf einschalten - aber wenn der ganze Inhalt des Kopfes im Extrazug rausgekotzt wurde, bleibt halt nicht mehr viel übrig. Es gibt übrigens Stewards, die lassen die Leute draussen, wenn sie nach Schnapps riechen - Bier ok, Schnapps nein.

Die Bullen sind halt Bullen. Das ist das dt. Konzept. Die zeigen dir ganz genau, dass sie dich beobachten und dich 'eng begleiten', wie das im Jargon heisst. Von denen kriegst du dann auch ordentlich aufs Dach, wenn Du nicht spurst - Ich finde die Taktik eigentlich nicht das Schlimme; schlimm ist, was daraus gemacht wird, respektive, wenn sie ihre Macht ausspielen (sali Fuessball...). Aber die waren doch im Grossen und Ganzen ziemlich anständig, oder täusche ich mich da?

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 22.02.08 @ 17:29

@ oinkoink
naja, ob es im fussball so schlimm kommt wie in deutschland mag ich zu bezweifeln. die lage ist sich zwar am verschlimmer wegen der elenden huärä euro, ich glaube aber dass man infolge der deutlich geringeren fussballbegeisterung die aktive fankultur mit viel kampf gegen repression und sicherheitshysterie noch lange erhalten kann...wichtig ist hier aber halt auch die selbstregulierung und das gespür wann man etwas bekämpfen sollte und wann akzeptieren.

sonst hast du natürlich recht ist diese überwachungsinvasion schon lange am laufen...leider! aber ein überwachungsstaat wie beispielsweise england oder deutschland haben wir noch nicht ganz...

wichtig ist dass die leute sich dem problem bewusst sind und es nicht auf die leichte schulter nehmen!

Muggel

Beitragvon Muggel » 22.02.08 @ 18:35

Stallo hat geschrieben:Dass die aber so drauf sind, ist nun auch nicht wirklich ein Geheimnis mehr. Ich finde es nicht richtig, wenn Leute, welche an den Zaun pinkeln oder besoffen sind, draussen bleiben müssen. Auf der anderen Seite weiss jeder, dass dies halt so gehandabt wird. Da muss man halt einfach mal den Kopf einschalten - aber wenn der ganze Inhalt des Kopfes im Extrazug rausgekotzt wurde, bleibt halt nicht mehr viel übrig. Es gibt übrigens Stewards, die lassen die Leute draussen, wenn sie nach Schnapps riechen - Bier ok, Schnapps nein.

Also wenn ich mich nicht gross irre, steht es in fast jeder Stadionordnung,
dass alkoholisierten Personen der Zutritt zum Stadion verwehrt werden kann.
So ähnlich geschrieben zumindest.

mitleser

Beitragvon mitleser » 22.02.08 @ 19:38

Aber die waren doch im Grossen und Ganzen ziemlich anständig, oder täusche ich mich da?

Also meiner Meinung nach, waren die grünen Bullen nicht schlimm, waren immer präsent, aber nie provozierend. Das mit dem Fussballspielen auf dem grossen Platz lassen wir mal weg... das ist Ansichtssache.

Pennywize
Beitragvon Pennywize » 22.02.08 @ 20:41

der speaker hat und in der pause ebenfalls beim familienkicken nen fetten diss verpasst, haha, selten so gelacht...und mich dann fast am nachbar vergriffen.
dope wines kilo hero

Zurück zu „Fussball Club Zürich“