FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 18.02.08 @ 23:42

salinas hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Zum gestrigen Spiel:
.....
Tico-> Alibifussball.
Sturm:

A.

mmmmh....tico hat doch nicht gespielt'?

Gestern nicht. Stimmt schon, meinte dies eher auf seine Leistungen im allgemeinen. Fürs Foulen könnte man auch mich aufstellen.
Wäre mit 10000.- pro Monat zufreieden.

PS: Das Basler Plakat fand ich auch gut gelungen. Canepa denk mal darüber nach.

1. habe jahrelang Fr. 36.- für das Ticket in Basel bezahlt!
2. mir ist es recht wenn die Basler draussen bleiben
3. keine bisel Fanunterstützung ist mir auch recht

1. Die Basler haben sich jahrelang dafür eingesetzt, dass die Preise für die Gästefans gesenkt wurden.... geschah jetzt auch.
2. Weil jemand anderers die selbe Scheisse erlebt, darf man nicht dagegen protestieren?!
3. Tausend mal lieber portestierende Basler als pupertiernde Zürcher, die so Spass daran haben Basel als Bisel zu bezeichnen, schampar kreativ, und keine Ahnung von Solidarität haben. Nur ein Beispiel: Gegen das Hooligangesetzt arbeiteten die aktiven Fans ALLER Clubs zusammen.
4. Ein Basel Spiel ohne Basel Fans ist Dir lieber??? dann schau es Dir doch zuhause an
5. Dann wurde vereinzelt noch gepfiffen... wir haben einfach zu viele Deppen in unserer Kurve!!!!
Zuletzt geändert von Dieter am 19.02.08 @ 0:02, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter

Beitragvon Dieter » 18.02.08 @ 23:51

Motley Crue hat geschrieben:Klar sieht Pyro gut aus. Doch denken die Verursacher nicht an die Folgen. Pyromanische Artikel sind verboten und bringen teils hohe Bussen mit sich die der FCZ berappen muss. Ich bezweifle, dass ein wahrer FCZ Fan seinem Verein mit gutem Gewissen solche Bussen bescheren kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass das abrennen von Fackeln nichts im Letzigrund zu suchen hat weil man dem eigenen Verein damit finanziellen Schaden zufügt...

Wenn Du noch einmal den zünden Fans unterstellst, dass sie keine wahren FCZ Fans sind, sperre ich dich umgehend. So betitelt man keine Leute, welche den grössten Teil ihrer Freizeit und Geldes für die Kurve investieren. Erzähl doch mal, was Du alles schon für den FCZ geleistet hast.

Sorry, so was macht mich einfach hässig. Man kann ja gegen Pyro sein, aber so was rauslassen...ne!

truller

Beitragvon truller » 19.02.08 @ 8:10

Dieter hat geschrieben:
Motley Crue hat geschrieben:Klar sieht Pyro gut aus. Doch denken die Verursacher nicht an die Folgen. Pyromanische Artikel sind verboten und bringen teils hohe Bussen mit sich die der FCZ berappen muss. Ich bezweifle, dass ein wahrer FCZ Fan seinem Verein mit gutem Gewissen solche Bussen bescheren kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass das abrennen von Fackeln nichts im Letzigrund zu suchen hat weil man dem eigenen Verein damit finanziellen Schaden zufügt...

Wenn Du noch einmal den zünden Fans unterstellst, dass sie keine wahren FCZ Fans sind, sperre ich dich umgehend. So betitelt man keine Leute, welche den grössten Teil ihrer Freizeit und Geldes für die Kurve investieren. Erzähl doch mal, was Du alles schon für den FCZ geleistet hast.

Sorry, so was macht mich einfach hässig. Man kann ja gegen Pyro sein, aber so was rauslassen...ne!

zeig ein bisschen verständnis für diesen mann (oder frau). der/die hält mötley crue sicher auch für echt rock'n'roll und so...

zum spiel: als gradmesser für den aktuellen zustand unserer mannschaft taugt der doch auch dezimierte fcb nicht wirklich. ich werte es schon als sehr positiv, dass man ab und an den pfosten getroffen hat und und sich auch mal bis in den 16er gespielt hat. sah irgendwie besser aus als in st. gallen. unter spezieller beobachtung stand dieses mal aegerter. der hat in st. gallen noch sowas von genervt. aber offenbar hat ihm endlich mal jemand verklickert, dass pässe auch nach vorne gegeben werden dürfen. wenn ich etwas nicht ausstehen kann, ist es das johann-vogel-syndrom.

ich hoffe, wir verkaufen unsere haut in hamburg so teuer wie nur irgendwie möglich. falls es dort nicht für ein weiterkommen reicht, womit ich eigentlich rechne, möchte ich den trainer endlich wirklich experimentieren sehen. nach dem motto "gesunden abstand zum strich halten und dem aufbau für die nächste saison beginnen".

cu in hh / truller
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 19.02.08 @ 9:24

Dieter hat geschrieben:... wir haben einfach zu viele Deppen in unserer Kurve!!!!

damit ist eigentlich genug gesagt...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 19.02.08 @ 9:25

Heiliger Bimbam, hab ich was verpasst? Sind Schulferien? Woher kommen auf einmal all die Spasten?

Zum Spiel soviel, ich verstehe nur bedingt was alle gegen Hassli haben. Er ist sicherlich nicht der eiskalte Vollstrecker, das war Keita aber auch 2 Jahre lang nicht. Die Pässe mit denen er Alphonse lanciert hat waren einfach klasse. Der hier ebenfalls kritisierte Lampi hat am Sonntag in den ersten 15. Minuten mehr Zweikämpfe gewonnen als in allen Spielen bisher zusammen und schliesslich ist er Verteidiger und nicht Stürmer (mir aber schon klar, dass er nach vorne noch viel "Potential" hat). Den ebefalls viel kritiesiert BC muss ich auch kurz in Schutz nehmen, zumindest was die Einwechslungen betrifft. Von der 60. bis zur 67. Minute hatte der FCZ ein Druckphase mit richtigem Powerfussball, dass er danach nicht in der 70. Minute, wie von gewissen verlangt, wechselt sollte klar sein. Er muss der Mannnschaft noch ein paar Minuten geben weiter zu drücken, dass ihr das nicht gelungen ist, ist nicht sein Fehler, sondern der der Spieler!

Der Schiedsrichter ist dafür nirgends ein grosses Thema, vielleicht weil wir ja den Ausgleich noch geschafft haben. Grundsätzlich hat der Busacca (schreibt man den so?) einen Rabenschwarzen Tag. Ein Schiri der in einem harten aber fairen Spiel 8 oder 9 mal Gelb und einmal Gelb-Rot zeigt hat das Spiel nicht im Griff, ganz abgesehen von seinen haarsträubenden Entscheiden. Penalty nicht gepfiffen, Hassli zurück gepfiffen, den Basler einen Konter abgepfiffen usw. Mit solche Schiri-Leistungen können wir gleich das Resultat auswürfeln. Alles in allem bin ich so ziemlich direkt vom Flughafen ins Stadion gefahren, wäre aber besser zu Hause geblieben und hätte meinen Jet-Lag "kuriert".

Noch ein Wort zu Mötley und seinem Kumpel "ich weiss nicht mehr wie er heisst" (irgendwas mit C glaube ich). Ich möchte gerne, dass ihr zwei Hand in Hand in der SK runterlauft vor die Abschrankung die es neu gibt. Dann lauft ihr ganz zur Mitte vor den netten Herren mit dem Mikrofon und seinen Freunden mit den vielen blau-weissen Fahnen und dann sagt ihr den Jungs mal von Angesich zu Angesicht "ihr sind gar kei richtig Fans, ihr schaded mit euem Verhalte megefescht am FCZ und de ganze Kurve, wenn ihr de Verein liebe würed, dänn würed ihr nöd so Seich mache". Ja ungefähr das solltet ihr sagen, wartet einfach bis ich mit der Kamera bereit stehe!

1896

Beitragvon 1896 » 19.02.08 @ 9:38

truller hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

zeig ein bisschen verständnis für diesen mann (oder frau). der/die hält mötley crue sicher auch für echt rock'n'roll und so...

zum spiel: als gradmesser für den aktuellen zustand unserer mannschaft taugt der doch auch dezimierte fcb nicht wirklich. ich werte es schon als sehr positiv, dass man ab und an den pfosten getroffen hat und und sich auch mal bis in den 16er gespielt hat. sah irgendwie besser aus als in st. gallen. unter spezieller beobachtung stand dieses mal aegerter. der hat in st. gallen noch sowas von genervt. aber offenbar hat ihm endlich mal jemand verklickert, dass pässe auch nach vorne gegeben werden dürfen. wenn ich etwas nicht ausstehen kann, ist es das johann-vogel-syndrom.

ich hoffe, wir verkaufen unsere haut in hamburg so teuer wie nur irgendwie möglich. falls es dort nicht für ein weiterkommen reicht, womit ich eigentlich rechne, möchte ich den trainer endlich wirklich experimentieren sehen. nach dem motto "gesunden abstand zum strich halten und dem aufbau für die nächste saison beginnen".

cu in hh / truller

Sorry, aber zum Glück haben wir nicht dich als Trainer. Was ist, gibts du diese Saison bereits auf?
Es stehen noch 15 ASL-Spiele auf dem Programm. Jetzt, bei sechs Punkte Rückstand aufzugeben, ist schlicht und einfach Bullshit!
Die Mannschaft wird sich weiterhin steigern, von Spiel zu Spiel. Wie schon erwähnt, war am Sonntag eine klare Steigerung sichtbar. Anhand der Torchancen wäre ein FCZ-Sieg auch verdient gewesen. Die letzten zwei Meisterjahre haben wir Basel auch nicht an die Wand gespielt und jedes Spiel gewonnen...nein, im Gegeteil, bei den Direktbegegnungen verzeichnen wir eine Negativbilanz gegenüber dem FCB auf...
Und eins darf man auch nicht vergessen. Am Donnerstag absolviert der FCZ das 10. internationale Spiel in dieser Saison. Soviele Spiele hatten wir letzte Saison international nicht. Das zerrt auch an den Kräften und beschert uns hie und da verletzte Spieler.
Jetzt, in der Rückrunde werden weniger Spiele ausgetragen. Und wenn wir, von dem gehe ich aus, am Donnerstag aus dem UEFA-Cup sind, bleibt nur noch die Meisterschaft. Dann werden unsere Kicker mehr Zeit haben sich auszuruhen, um dann am Wochenende voll zu powern.
Ich glaube der FCZ wird eine gute Rückrunde spielen und bis am Schluss vorne dabei sein...und das auch dank den drei Schweden....

truller

Beitragvon truller » 19.02.08 @ 10:10

1896 hat geschrieben:Sorry, aber zum Glück haben wir nicht dich als Trainer. Was ist, gibts du diese Saison bereits auf?

zum glück haben wir mich nicht als trainer - das sehe ich genau gleich. auf dem platz bin nämlich so eine mischung aus holzfuss und cesar, komplett talentfrei (bezieht sich auf holzfuss), aber in manchen momenten genial (cesar). ausserdem halte ich jedes system mit nicht mindestens fünf stürmern für komplett fürn arsch. soviel zu meinem taktischen verständnis.

zum zweiten satz. nein, aufgeben nie. allerdings bin ich bereits anfangs saison davon ausgegangen, dass es dieses jahr härter wird. trainerteam weg, schlüsselspieler weg. genau aus diesem grund bin ich auch nicht bereit, den trainer jetzt schon in frage zu stellen. ich muss nicht jedes jahr meister werden und europäisch spielen. ich freue mich auch schon riesig darüber, etwas neues wachsen zu sehen und nehme dafür auch mal niederlagen oder ein niederlagen-serielein in kauf. bin mir aus dem hause fcz sowieso nix anderes gewohnt. nicht falsch verstehen. die letzten beiden jahre waren genial - dass ich sowas überhaupt erleben durfte! aber eben, die vielen jahre zuvor...
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“