Also ich habe mir das Spiel gestern nach dem Match nochmals reingezogen.
Fazit:
-- Stucki
+ Hannu
+- Barmettler
+- Lampi
++ Djuric
-- Abdi (Er war kein Leader, kein Reisser und spielte überdies noch schlecht)
+- Aegerter
+- Chikhaoui
+ Hassli
+ Alphonse
Wir hatten sehr viele gute Chancen. Schade, dass es erst ganz am Schluss klappte. Die Basler hatten in der 1. HZ weniger, aber bessere Chancen. In der 2. HZ haben sie nichts mehr zustande gebracht.
Meiner Meinung nach ist das Problem momentan, dass nie einer in der Mitte, ca. 5-6m vor dem Tor steht, wenn der Ball dorthin kommt. Das sah man gestern haufenweise. Hassli brachte Kopfbälle, sowie diverse Vorstösse von der Seite aus (Djuric, Tahirovic) bei denen der Ball nachher in der Mitte landete und keiner war dort.
Der FCZ ist in einer Umbruchphase. Das Spiel mit Raffael, Cesar und Co. war halt mehr um den 16er herum. Da kam nie einfach mal ein Ball in die Mitte, folglich stand niemand dort.
Mit Hassli und den Schweden braucht's hier eine Umstellung. Die Spieler müssen sich wieder getrauen, einfach mal in den 16er zu laufen. Hier wäre insbesondere mal was von Alphonse oder auch einem Abdi oder Chikhaoui zu erwarten.
PS: Danke an Eduardo und Ferati, faire Spieler (Eduardo beim Schiriball in der 1.HZ, Ferati nachher im Interview). Was Huggel rauslässt zum Penalty ist peinlich.