Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 17.02.08 @ 23:37

vielleicht sollte man tahirovic mal von anfang an auflaufen lassen,bin mir jedoch ziemlich sicher dass er nicht mehr bringt als hassli!hassli ist mehr ein vorbereiter als vollstrecker,er lancierte heute alphonse 2-3mal sehr gut.ich sehe das problem sowieso mehr im mittelfeld.die stürmer müssen vielmals zu weite wege gehen,weil das mittelfeld zu verspielt ist und den ball zu lange hält(abdi,chikhaoui).
challandes vorgehen bei den wechseln,kann ich trotz seiner erklärung nicht ganz nachvollziehen.zwischen der druckphase und der 1.auswechslung waren 15minuten leerlauf.
let the rhythm hit`em

komalino

Beitragvon komalino » 18.02.08 @ 7:24

Mandingo hat geschrieben:Challandes ist kein Favre. Coachingfehler hin oder her.
Unter Favre konnte man Fortschritte beim Team und einzelnen Spielern erkennen, bei Challandes nicht.

Bin kein Befürworter von oftem Trainerwechsel und deshalb - auch aus Mangel an Alternativen und wegen der Vertragslaufzeit - soll er doch noch ein bisschen bei uns weiterwursteln und versuchen, Spieler zu Führungsspielern (Aegerter) und Teamstützen (Hassli) zu formen, die diesem Anspruch nicht gewachsen sind. Mit einem anderen Trainer (es gibt einige leider unrealistischen Ausnahmen) wärs auch nicht besser, also was solls.

Meine Worte-- weiterwursteln lassen, allerdings nicht zu lange, bitte! So ganz langsam müsste nämlich schon was kommen von Challandes bei dem die Absicht die er hegt auch ersichtlich wird!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Goose

Beitragvon Goose » 18.02.08 @ 7:48

Z hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Und wo wahren die vielen Torchancen die Bernhard gesehen hatt ???
Lasst endlich diesen Hassli draussen!!!!!!

Gopferdelli holed de Fringer. Dä isch Züri-Fän, verstaht öppis vo Fuessball und schafft sicher nöd weniger als dä Trumpf Challandes mit dä Juniore!

bisch eigentli nöd ganz dicht? fringer hatte eine gute saison bei aarau, aber sonst? bei stuttgart gescheitert, bei gcn gescheitert, bei sg gescheitert....

Hmmm. Wurde mit etwa 16 Punkten Vorsprung Meister mit dem Pack.. Gescheitert ?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Simon

Beitragvon Simon » 18.02.08 @ 8:23

Ich habe mich schon lange nicht mehr in diesem Forum ausführlich zum FCZ geäussert. Nun möchte ich gerne meine Gedanken zu Challandes loswerden.

Bei Favre habe ich mich damals schwer getäuscht. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass er uns gleich zu zwei Meistertitel hintereinander führt doch eben, ich bin auch nicht unfehlbar mit meinen Prognosen und Aussagen.

Wie dem auch sei, viele argumentieren hier mit der Aussage, Lucien Favre hätte auch viel Zeit gebraucht um eine gute Mannschaft zu formen. Das entspricht der Wahrheit, nur lassen sich Challandes und Favre nicht miteinander vergleichen. Favre hatte vor seiner Station beim FCZ mit Yverdon und Servette Erfolg als Clubtrainer, Challandes hingegen hinterlass einen faden Nachgeschmack bei seinen bisherigen Stationen im Clubfussball. Auch was das taktische Verhalten und die Aussagen nach dem Spiel betreffen, bestehen Welten zwischen den beiden Trainern. Wie kann z.B. Challandes mit dem Spiel gegen den FCB zufrieden sein und von einer guten Leistung sprechen ? Basel hat, wie der HSV auch, mit angezogener Handbremse gespielt und zieht man die Tatsache hinzu dass die Basler viele verletzte oder gesperrte Spieler auf Ihrer Liste haben so wirkt es schon beinahe lächerlich wenn man von einer guten Leistungen unsererseits spricht. Ausserdem war bei Favre ein Konzept zu erkennen (junge Spieler, taktische Einstellung etc.), bei Challandes hingegen bin ich mir nicht sicher ob überhaupt ein Plan vorhanden ist.

Challandes scheint die Spieler nicht richtig zu erreichen. Seit er Trainer ist, habe ich kein einziges leidenschaftliches Spiel vom FCZ gesehen. Wo bleibt das Feuer und die Begeisterung ? Wenn die Spieler nur halbwegs so emotional wären wie Challandes dies teilweise neben der Seitenlinie zelebriert so hätten wir weitaus mehr Punkte auf unserem Konto.

Er war doch lange Zeit Trainer in der U21 und hat somit mit jungen Spielern gearbeitet. Seit er der neue FCZ Trainer ist, spielen kaum junge Nachwuchstalente. Stattdessen zieht er Alibifussballer wie Stucki, Hassli oder Aegerter vor (von Aegerter bin ich besonders enttäuscht). Hat ihn der Mut verlassen ? Scheint jedenfalls so ...

Jetzt während der Saison einen Wechsel zu vollziehen bringt nichts da im Moment sowieso nicht viele gute Trainer zu haben sind doch sobald die Saison zu Ende ist, sollte sich der FCZ nach einem neuen Trainer umsehen. Mit Challandes gewinnen wir höchstens einen Blumentopf.

Sandman

Beitragvon Sandman » 18.02.08 @ 8:45

Simon hat geschrieben: Mit Challandes gewinnen wir höchstens einen Blumentopf.

Das ist schon mehr als wir zwischen 1982 und 2005 (ok 2 Cupgewinne und das UEFA-Cup-Zwischenhoch gegen Celtic und AS Roma) gewinnen konnten....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

alpo

Beitragvon alpo » 18.02.08 @ 8:55

hördä mer doch uf!
Keine Jungen?????
Barmettler, Lampi, Chickhoui, Stahel, Djuric, Abdi, Tico, Leoni z.B sind alle schon im Rentenalter??????
Basel spielte mit angezogener handbremse, also bitte.....
und
wir hatten u.a einen pfostenschuss vor dem 0:1, gerade in einer
solchen situation in der sich die mannschaft befindet, hätte ein
1:0 übertrieben gesagt, berge versetzt.
habe zur zeit auch etwas mühe, sehr gutes oder gutes zu sehen,
ich versuche jedoch, bei der wahrheit zu bleiben.

Genau in einer solchen Situtation, sollte man sich nicht nur auf das
nicht gelunge konzentrieren, sondern auch mal auf die gelungenen
Dinge schauen. Ausser man will alles schlecht sehen.

Wo standen wir übrigens vor unserem 1sten M-Titel (nach >20Jahren)
zum selben Zeitpunkt der Meisterschaft?

Habe zu Favre gehalten (kan man nachlesen) auch als wir letzter der
Tabelle waren, war aber auch überzeugter von ihm.
Doch die nächsten Spiele werden besser.

Yekini

Beitragvon Yekini » 18.02.08 @ 8:56

Aha Simon wieder mal am kritisieren...seiner Hauptbeschäftigung...warum schreibst du eigentlich nie was...wenn es gut läuft...wir in Sion 5:0 gewinnen oder zu Hause YB mit 5:1 auseinander nehmen?...
Und also ich habe sehr wohl einen leidenschaftlichen FCZ gsehen...zwar nur in der 2. Halbzeit aber immerhin...und Basel mit angezogener Handbremse und HSV mit angezogener Handbremse...blabla, du sprichst einfach den sogenannten Fussballexperten vom SF nach...und du verteidigst die Basler weil sie so viele verletzte oder gesperrte Spieler hatten...und was war bei uns in letzter Zeit los?...Stahel, Rochat, Tico waren gestern übrigens auch gesperrt...Tihinen angeschlagen...Chikhaoui erst vom Afrika Cup zurück...Fönsi sicher auch nicht gerade topfit...und bei sovielen neuen Spielern braucht es nun halt einfach Zeit...ob man es war haben will oder nicht...aber zum Glück sind die meisten hier drin keine Entscheidungsträger was die sportliche Zukunft des FCZ betrifft...sonst hätten wir schon bald die teilweise tristen Fussballjahre der 80er und 90er Jahre vor uns...mit alljährlichen Trainerwechseln und vor jeder Saison einem jedesmal "hoffnungsvollen" Neubeginn...

Zurück zu „Spielerthreads“