Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Dave

Beitragvon Dave » 17.02.08 @ 19:57

Der Börni hat heute aber guet pfused...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sammy

Beitragvon Sammy » 17.02.08 @ 20:20

Ojemine! Den BC kann man ja zu Recht kritisieren. Ich fand auch, dass er beispielsweise heute zu lange mit den Einwechslungen gewartet hat. Aber wenn ich die Namen so lese, die hier bereits als Ersatz genannt werden, weiss ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Fringer, sympathisch, aber der totale Loser, Balakov, hallo??, Ponte, Matthäus (die waren hoffentlich ironisch gemeint, aber ganz sicher ist man sich hier drin ja nie...). Auch der Heilsbringer Favre verzeichnete zu Beginn diverse Coachingpannen. Zur Entschuldigung der meisten Schreiber hier drin, will ich es aber nicht unerwähnt lassen, dass viele sich erst nach den damaligen Diskussionen hier drin (z.B. Angsthasenfussball) angemeldet haben und sich deshalb wohl auch nicht daran erinnern können. Oder wenn ich nur an die Mutter aller Niederlagen denke: Favre wechselt bei einem Anschlusstreffer von GC aus, statt auf den Wiederanpfiff und die erste Unterbrechung zu warten, um ein paar Minuten zu gewinnen. Alles vergessen. Wieso? Klar: zwei Mal Meister. Kann und wird das Challandes schaffen? Ich weiss es nicht, will es aber herausfinden. In dieser Saison wird's allerdings nix. In der Schweiz wird man nicht Meister, weil man laufend vermeintliche Verstärkung einkauft, Transfers macht oder den Trainer auswechselt. In der Schweiz wird man Meister, wenn man auf Konstanz setzt. Konnten wir in dieser Saison aber aus offensichtlichen Gründen nicht und deshalb hoffe ich vor allem, dass das Team so weit wie möglich zusammen bleibt und Zeit bekommt.

Sandman

Beitragvon Sandman » 17.02.08 @ 20:23

Flatterball hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Und wo wahren die vielen Torchancen die Bernhard gesehen hatt ???
Lasst endlich diesen Hassli draussen!!!!!!

Gopferdelli holed de Fringer. Dä isch Züri-Fän, verstaht öppis vo Fuessball und schafft sicher nöd weniger als dä Trumpf Challandes mit dä Juniore!

Ist hoffentlich nur ein schlechter Witz, oder?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Nonda

Beitragvon Nonda » 17.02.08 @ 20:29

Nach BC's Einwechslungen erzielte der FCZ den Ausgleichstreffer.

Freunde, es war heute nicht Challandes Schuld, dass Basel einen Punkt gewann.

FCZ - always
Nonda

mitleser

Beitragvon mitleser » 17.02.08 @ 20:32

Es ist das gleiche wie bei Favre, auch Favre haben viele kritisiert. Auch Favre hatte zu Beginn lange gewartet mit wechseln.
Seht nicht alles immer so negativ, lasst dem Mann Zeit.

chuntschoguet

Yekini

Beitragvon Yekini » 17.02.08 @ 20:38

Lasst den Bernie in Ruhe arbeiten und eine neue Mannschaft aufbauen...dann kommt es gut !...und nicht wenn man die Nerven verliert und irgend einen 0815 Trainer verpflichtet...auf dem Markt ist nämlich sicher kein besserer verfügbar als Bernie ihr Fussballversteher!...

Mido

Beitragvon Mido » 17.02.08 @ 20:48

Challandes ist kein Favre. Coachingfehler hin oder her.
Unter Favre konnte man Fortschritte beim Team und einzelnen Spielern erkennen, bei Challandes nicht.

Bin kein Befürworter von oftem Trainerwechsel und deshalb - auch aus Mangel an Alternativen und wegen der Vertragslaufzeit - soll er doch noch ein bisschen bei uns weiterwursteln und versuchen, Spieler zu Führungsspielern (Aegerter) und Teamstützen (Hassli) zu formen, die diesem Anspruch nicht gewachsen sind. Mit einem anderen Trainer (es gibt einige leider unrealistischen Ausnahmen) wärs auch nicht besser, also was solls.

Zurück zu „Spielerthreads“