Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Don Salentino

Beitragvon Don Salentino » 16.02.08 @ 16:17

Jetzt hört doch mal auf den Hassli als Fehleinkauf abzutun. Hassli war noch nie ein Goalgetter, selbst bei St.Gallen nicht wo er wegen seiner Physis, seiner Beidfüssigkeit und vor allem bezüglich seiner guten Technik die Aufmerksamkeit auf sich zog. Er ist ein klassischer 2. Stürmer, der für den 1. Stürmer arbeitet und Räume schafft und die hohen Bälle ablegt. Ich habe gegen den HSV in der 1. Halbzeit einen guten Hassli gesehen, der mit dem Hassli der Vorrunde kaum zu vergleichen war. Für mich war er neben Djuric der Beste FCZ-ler und ich sag Euch auch warum..... Der einzige in blauweiss der mit seiner Körpersprache signalisierte die Zweikämpfe anzunehmen, auf die langen hohen Bälle der 1. Halbzeit hatte er keine Gegner und gewann jeden Zweikampf! Ist Euch das nicht aufgefallen?!?!?! Wo habt Ihr Kritiker den hingeschaut? Wart Ihr alle schon voll zugedröhnt?! In der 2. Halbzeit war bei Hassli bald aber auch schon der Ofen aus (Challandes ist dies aus mir unerklärlichen Gründen verborgen geblieben....) und Challandes 1. Zeichen an die Mannschaft war die Einwechslung von Lampi...... !!!! .... und die Rausnahme eines total ungenügenden Chikhaouis, der aber jederzeit für ein Tor gut ist! Ich bin für gewöhnlich einer der letzten, der dem Trainer die Schuld gibt. Ueber das System, welches Challandes spielen lässt und die Spielkultur lässt sich streiten und ist auch nicht Gegenstand meiner Kritik. Ganz schlimm und absolut inakzeptabel ist für mich die Tatsache, dass unsere Jungs jeweils den Kopf hängen lassen, jedesmal wenn wir in Rückstand geraten sind und die Zeichen, die Challandes in schwierigen Schlüsselmomenten eines Spiels der Mannschaft setzt! Unmittelbar nach dem 0:3 kommt ihm nichts besseres in den Sinn als den Lampi einzuwechseln ..... Chika nimmt er raus......... und zu guter letzt bringt er 5 Min. vor Schluss den Tahirovic...... VIEL ZU SPÄT!!!! Ich bin stinkesauer und befinde Herrn Challandes des Trainerpostens beim FCZ nicht für würdig. Ein Trainer mit, entschuldigt bitte, Eiern muss her und zwar schnell - Amen!

Tschik

Beitragvon Tschik » 16.02.08 @ 17:43

Tja ist natürlich saudoof aber eine einfache Blick Mathematik:
8 Spiele 7x Verlieren = Trainer ins Pfefferland.

Eins ist sicher: Wenn die Jungs weiter so nen Scheiss zusammenspielen und der Coach weiter solche Fehler macht ist der Meisterbecher weg. Fürs erste.

Das nächste und das schlimmste wäre dann, dass GC den Rank schneller findet als angenommen und auf die Überholspur vorbeizieht. Dann ist die Kacke am dampfen. Abstrusser Gedanke aber gar nicht abwägig.

huckerby

Beitragvon huckerby » 16.02.08 @ 18:19

Nein Nein mit Balakov würden wir uns nur noch im unteren Mittelfelg vorfinden.
Der passt also wirklich ganz und garn icht in das "junge-talente-ohne-stars" Konzept.

hm Challandes trainiert doch meistens nur einmal am Tag oder?
Reicht das um International dabei zu sein?
fcz

--eigentlich Einstein;)---

-Chömed au YF go luege=)!!!
fffccczzz und yyyfff züüüri...one love=)

Z

Beitragvon Z » 16.02.08 @ 18:26

huckerby hat geschrieben:Nein Nein mit Balakov würden wir uns nur noch im unteren Mittelfelg vorfinden.
Der passt also wirklich ganz und garn icht in das "junge-talente-ohne-stars" Konzept.

hm Challandes trainiert doch meistens nur einmal am Tag oder?
Reicht das um International dabei zu sein?

glaube es liegt kaum daran, dass challandes nur einmal pro tag trainiert! habe gehört es gäbe auch tage, an denen man chllandes 2 mal im training gesehen hat....

Chuck Norris

Mit challandes können wir auch den Uefa-Cup-Platz vergessen

Beitragvon Chuck Norris » 17.02.08 @ 18:06

Challandes ist hilflos. Heute konnte man es wieder wunderbar beobachten. Auf dem Platz läuft es nicht gewünscht. Abdi läuft deutlich zu wenig verliert zu viele Zweikämpfe. Hassli kann sich wiedereinmal nicht durchsetzen ohne im Offside zu stehen, oder ein Foul zu begehen. Nach 60 Minuten war der sonst gute Dusan Djuric schon völlig ausgepowert. Doch Challandes hatte erst (!!!!!!!!!!!!!!) in der 83. Minute zum ersten mal ausgewechselt, dies kann ich nicht verstehen. Nachdem Tahirovic gekommen ist, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, daher auch das 1:1. Aber es wäre heute gegen die zweite Auswahl des FCB deutlich mehr drinnen gelegen als ein Unentschieden.

Seit 6 spielen sagt man, dass man reagieren will, ein Zeichen setzen will. Doch ich sehe dies nicht.

An alle die sagen, man sollte CHallandes auch Zeit geben, wie man sie Favre gab. Das ist falsch. Favre musste zuerst ein Team aufbauen, während Challandes schon eines hatte.
Zudem war Favre zuerst ziemlich erfolglos. Doch man verbesserte sich. Die Spieler machten Fortschritte deutlich. Während sich unter CHallandes die Form jedes einzelnen Spielers immer mehr verschlechtert. Am Anfang konnte er sich Challandes noch auf die Arbeit Favres stützen, doch nun zerfällt mehr und mehr das Puzzle in seine Einzelteile. Die Spieler werden schlechter. Man hat kaum mehr Offensiv-Aktionen. Es fehlt an kreativität. Ich sehe leider keine Verbesserungen unter Challandes. Man hat sich seit dem Super Spätsommer kontinuierlich verschlechtert. Challandes sollte das Feld räumen, er ist nicht fähig eine Mannschaft aufzubauen, zu formen. Er kann nur das was er hat geschickt einsetzen und an der Taktik feilen (Typ: Nationaltrainer).

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 17.02.08 @ 18:11

Und wo wahren die vielen Torchancen die Bernhard gesehen hatt ???
Lasst endlich diesen Hassli draussen!!!!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Danilo

Beitragvon Danilo » 17.02.08 @ 18:15

Ich teile (leider) die Meinung. Challandes wurde bei YB und Servette entlassen, kann keine Clubmannschaft coachen.

Zurück zu „Spielerthreads“